Dritte »TenSura«-Staffel erhält Special-Episode
Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« wurde heute verkündet, dass diese noch vor der dritten Staffel eine neue Special-Episode erhalten wird.
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
Dritte »TenSura«-Staffel erhält Special-Episode
Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« wurde heute verkündet, dass diese noch vor der dritten Staffel eine neue Special-Episode erhalten wird.
Crunchyroll zeigt dritte »TenSura«-Staffel im Simulcast
TenSura: Vierte Staffel angekündigt + neuer Anime-Film
Mit konkreten Details zur vierten Staffel hält man sich bedeckt. So ist derzeit nicht bekannt, wann die zweite Staffel japanische TV-Premiere feiern wird. Auch zum neuen Film wurden keine weiteren Informationen enthüllt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Neue Informationen zum Film

Der zweite Film des Franchises mit dem japanischen Titel „Gekijō-ban Tensei Shitara Slime Datta Ken: Sōkai no Namida-hen“ (englisch: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Blue Sea Arc) wird im Februar 2026 seine Premiere feiern. Die Animationen werden im Studio 8-Bit produziert. Der erste Film „Feuerrote Bande“ kam im November 2022 in Japan heraus.
Event Trailer
Zweite »TenSura«-Staffel erscheint als Blu-ray-Komplettbox
Die Blu-ray-Komplettbox der zweiten »TenSura«-Staffel kommt voraussichtlich am 2. Mai 2025 als DVD und Blu-ray in den Handel. Diese beinhaltet alle 24 Folgen mit deutscher und japanischer Sprachfassung.
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Starttermin des 2. Films bekannt
Über den offiziellen X-Account des Animes „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt„ wurden der Starttermin, die Handlung sowie ein erstes Visual und ein Trailer zum zweiten Film des Franchise veröffentlicht.
Der kommende Film trägt den Titel „Gekijō-ban Tensei Shitara Slime Datta Ken: Sōkai no Namida-hen“ (engl.: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Blue Sea Arc) und startet am 27. Februar 2026 in den japanischen Kinos. Die Animation entsteht erneut im Studio 8-Bit.
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
Anzahl Staffeln: 3 + ?
Anzahl Folgen: 75 + ?
Zusätzlich:
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Veldoras Tagebuch 2
TV-Spezial, 1 (~24 min) - 29.06.2021
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Der Traum von Coleus
Web, 3 (~25 min) - 31.10.2023
Zusammenfassung:
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Diablos Tagebuch
Web, 1 (~24 min) - 30.03.2024
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Nebengeschichte - Luminas’ Erinnerungen
TV-Spezial, 1 (~25 min) - 10.08.2024
Film:
1. Film
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Der Film - Feuerrote Bande
Film, 1 (~108 min) - 31.01.2023
2. Film
That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: The Movie - Tears of the Azure Sea
Start am 27.02.2026 in Japan.
Nebengeschichte:
Die Schleim-Tagebücher
TV-Serie, 12 (~24 min) - 06.04.2021 ‑ 22.06.2021
Die 4. Staffel startet 03.04.2026 und soll 24 Folgen enthalten.
Intro und Outro:
Sind ganz nett. Und wechseln innerhalb einer Staffel. So hat man nicht 24 Folgen lang immer das Gleiche. Finde ich gut.
Zeichenstil:
Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard. Sieht genauso azs, wie auf dem Cover.
Story:
Fing schon gut an. Interessant, nicht langweilig. Es passiert was. Es ist amüsant.
Nur eiiiine Kleinigkeit hätte ich zum Beginn zu beanstanden. Naja. Beanstanden ist falsch. Sagen wir es anders. Ich hätte mir gewünscht, dass die Stimme des Charakters gleich bleibt. Hätte mir besser gefallen. Klar ist das so nun auf "niedlich " gemacht. Aber ich finde, der Ursprung des Charakters geht dadurch verloren. Aber naja. Es ist, wie es ist. Und nicht schlimm.
Letzlich ein netter Anime mit interessanten, sowie auch coolen Charakteren. Ich mag die Teufel am liebsten.
Gut fand ich, daß es ein Mix aus ruhigeren Scenen, wie vielen abenteuerlichen und actionreichen Scenen gab.
Ebenfalls fand ich es sehr gut, dass diverse Kämpfe nicht immer nach dem gleichen Schema abliefen. Sowas wird ja sehr gerne gemacht, wenn es häufige Kämpfe in einem Anime gibt.
Aber hier gibt es immer wieder unvorhersehbares. Egal ob es darum geht, Wer kämpft, welche Attacken eingesetzt werden. Genauso gibt es Scenen, bei denen man glaubt, dass es jetzt zu einem richtigen Kampf kommt. Und dann wird man überrascht....
Also recht netter Anime.
Er wird ja ziemlich gehyped, was ich so mitbekommen habe.
Ich finde ihn jetzt nicht soooo mega fantastisch. Aber er ist nett. Unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich gucke ihn gern.
Netten Gruß
Miako