Adventskalender 2018 - Gewinner und Lösungen

  • 1. Türchen


    Am heutigen 1. Advent haben wir unsere ersten 3 Gewinner des diesjährigen Adventskalenders ermittelt. Die heutigen Glücksfeen waren Tim-kun und Raluca


    Die drei 10€ Gutscheine von J-Stuff gehen an Bartho , Booboo und Koakuma .


    Herzlichen Glückwunsch euch drei, ihr werdet im Laufe des Abends noch per Konversation angeschrieben.


    Noch läuft unser Sudoku des heutigen zweiten Türchens und morgen Abend werden die Gewinner bekanntgegeben!

  • 2. Türchen


    Tag 2 unserer Gewinnerauslosung. Dieses Mal gings um das Sudoku! Die Meisten die das Einfache Rätsel gelöst haben, hatten auch die richtigen Zahlen herausgefunden. Das X-Sudoku hat aber einigen Schwierigkeiten bereitet, das letzte hatten dagegen wieder fast alle richtig. Bevor es zur Lösung geht, kommen wir aber erstmal zu den Gewinnern der Preise:


    Das Pikachu-Plüschi von Manga-Mafia geht an Tryxyz . Die beiden Manga von Carlsen gehen an Senzae (Barrage Band 1) und Alec ( Naruto Boruto Band 1). Die Kirito Figur von Figuya konnte sich Kayumi ergattern!


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Die Glücksfeen heute waren Anh und Chisai.

    Die Gewinner werden gleich noch angeschrieben, Münzen und Awards werden ebenfalls gleich noch verteilt!


    Hier gehts morgen weiter, mit dem Gewinner aus Türchen 3!


    Edit: ganz vergessen -> die Lösung für Türchen 2

  • 3. Türchen


    Gestern durftet ihr unser Team etwas näher kennenlernen. Heute wird der Gewinner der DoKomi Tickets bekanntgegeben:


    Herzlichen Glückwunsch an HikoAsura ! Du wirst in Kürze benachrichtigt!


    Die Glückfee heute war Keito!


    Die Lösung zum 3. Türchen lautet: Genießt die Weihnachtszeit in der ACG!


    Im heutigen Türchen könnt ihr den winterlichen Sternenhimmel etwas näher kennenlernen, beantwortet ihr die gestellte Frage richtig, nehmt ihr an der Verlosung teil!

  • 4. Türchen


    Weiter gehts! Heute darf ich euch wieder drei Gewinner nennen, die unsere Frage zum Orion-Schulterstern richtig beantwortet haben. Der Stern heisst natürlich Beteigeuze. Einige haben Rigel gewählt, der ist zwar auch im Orion zu finden und ist sogar heller als Beteigeuze, ist aber einer der beiden Kniesterne.


    Folgende Gewinner für die Manga aus dem Hause Egmont haben wir heute mit Hilfe von Glücksfee Shahdi ausgelost:


    Bittersweet Chocolate Band 1 und 2 gehen an maka_chan . Perfect World Band 1 bekommt Jolie und über Color of Happiness Band 1 darf sich Suki02 freuen.


    Im heutigen 5. Türchen warten 2x 2 Wochenendticktes für die EpicCon auf euch. Macht also noch fleißig bei diesem wirklich schweren Rätsel mit und mit etwas Glück nenne ich morgen Abend eure Namen!

  • 5. Türchen


    Gestern durftet ihr die EpicCon etwas näher kennerlenen, die ende Februar in Münster stattfindet (<<<<da! Lösung!!!). Passend dazu hatten wir 2x 2 Wochenendtickets im Angebot. Heute hat unsere Glücks-Phie die beiden Gewinner ausgelost:


    Über je 2 Wochenendtickets für die EpicCon 2019 dürfen sich Spirit_X und KIRITO95 freuen!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Heute gibt es im 6. Türchen 2 Nintendo Switch Spiele zu gewinnen. Da ihr für dieses wirklich schwere Rätsel ganze zwei Tage Zeit habt, melde ich mich erst am Samstag wieder, dann mit den Gewinnern aus dem 6. und 7. Türchen!

  • 6. Türchen


    Heute losen wir gleich zwei Tage aus. Wir fangen an mit dem 6. Türchen unseren Nikolaus Gewinnspiel. Die Frage war wo die Reise als Pokemon Trainer beginnt. Die Antwort lautet natürlich Alabastia! Dies haben auch bis auf einen Teilnehmer alle richtig beantwortet. Kommen wir schnell zu unseren Gewinnern, die in diesem Falle von FrauPixelbrei ausgelost wurden.


    Pokémon, Let’s Go Pikachu für Nintendo Switch geht an Asawa und die Evoli Version geht an Eisteepfirsich .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

  • 7. Türchen


    Es geht direkt weiter mit dem Weeaboo Quiz aus dem 7. Türchen. Hier galt es ein Lösungswort zu finden. Dieses lautet: Best Waifu. Ob ihr das nun zusammen oder getrennt, groß oder klein geschrieben habt, war dabei aber nicht wichtig. Die ausführliche Lösung findet ihr unten im Spoiler.


    Kommen wir nun zu den Gewinnern dieses Türchens die gerade eben durch Da loco, Keito und Tim-kun aus den Teilnehmern mit der richtigen Antwort herausgezogen wurden.


    Ass! of Bike Band 1 und 2 von Sweet Seasons geht an Balindil . Die FLCL - Furi Kuri DVD Box von Nipponart geht an AsunaYuuki und die drei FLCL - Furi Kuri Poster, ebenfalls von Nipponart, gehen an Dennis_1503 , Minnimoon und Anlapis .


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    Ihr werdet gleich alle noch via Konversation benachrichtigt!


  • 8. Türchen


    Gestern gab es wieder ein etwas leichteres Rätsel rund um die Apfel-Marzipan-Plätzchen - nach denen auch gefragt wurde. Fast alle haben die richtige abliefern können. Unter all jenen hat unsere heutige Glücksfee Reiko die Gewinner unserer beiden Plüschis von Rune ausgelost:


    Das Loppy Bunny Plüschi geht an Neta und das Gudetama Plüschi an Robal .


    Herzlichen Glückwunsch und die Gewinner!


    Heute gehts beim Fehlersuchbild neben Awards und Münzen auch um ganz viele Manga und ein wenig Verpflegung. Morgen Abend erfahrt ihr die Gewinner des 9. Türchens!

  • 9. Türchen


    Gestern war der zweite Advent und ihr konntet reichlich absahnen. Bis zu 15 Fehler galt es zu finden, was auch erstaunlich viele geschafft haben. Für die Teilnahme am Gewinnspiel waren nur 5 gefundene Fehler nötig. Dies haben dementsprechend auch fast alle geschafft. Bevor wir gleich zur Auflösung kommen, nun erstmal die Gewinner unserer Sachpreise die heute mit freundlicher Unterstützung von Glückfee Kalitrax ausgelost wurden.


    Fangen wir an mit dem Snack Pack von Manga Mafia für rookie2016 . Weiter geht es mit den 6 Manga von Carlsen: Da haben wir I Hear the Sunspot Band 1 für Nebelchen und Mob Psycho Band 1 für keisuke . Dreamin Sun Band 1 geht an BiscuitPhil28 und Bloom into You band 1 geht an Blauregen . Zu guter Letzt haben wir dann noch Q (Ku) Band 1 für Wurstritter und Focus 10 Band 1 für Ryomou .


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ihr werdet gleich alle benachrichtigt. Die Münzen und Awards gehen auch im Laufe des Abends raus.


    Bis das alles ankommt, könnt ihr euch ja noch am heutigen Zahlenrätsel erfreuen und mit etwas Glück die Tickets für die LBM gewinnen. Auch winken wieder Münzen und Awards!


  • 10. Türchen


    Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich kann bis zum Jahresende keine Zahlen mehr sehen, nachdem ich gerade alle Teilnehmer durchgegangen und die Antworten überprüft habe. Hier gab es zum ersten Mal in diesem Adventskalender wirklich ein auf und ab mit richtigen und falschen Antworten. Die Lösung seht ihr gleich im Spoiler. Kommen wir aber zuerst zum Gewinner der beiden Tagestickets für die Leipziger Buchmesse, der heute mit freundlicher Unterstützung von Glücksfee Dumara ausgelost.


    Herzlichen Glückwunsch an Takuji !


    Münzen und Awards gibt es wie üblich im Laufe des Abends!



    Heute habt ihr noch die Möglichkeit beim Manga-Quiz auszutoben. Die Gewinner dazu gibt es dann morgen Abend!

  • 11. Tüchen


    Gestern durftet ihr fleißig Manga erraten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben sogar 7 Leute alle 10 Titel richtig erraten. Die meisten waren nur knapp darunter und hatten eine oder zwei falsche Antworten mit dabei. Ein Teilnehmer hat auch ein wenig "Lotto" gespielt und hat einfach immer nur B genannt, was in diesem Falle für die Teilnahme am Gewinnspiel auch ausgereicht hatte. Die Lösung zum Mangarätsel findet ihr untem im Spoiler. Kommen wir nun zu den Gewinnern der 5 Preise, die gerade eben von Glücksfee Shahdi unter allen Teilnehmern mit mindestens 5 richtigen Antworten ausgelost wurden.


    Die Free! Eternal Summer Makoto Figur von Rune geht an Officer Neko .The Promised Neverland Band 1 von Carslen geht an Emydra . Der zweite Carlsen Manga, Walkinder Band 1 geht an AyaseYuna . Bleiben noch die beiden Manga von Egmont. Da hätten wir einmal True Kisses Band 1 für PumpkinPrince und Namaiki Zakari Band 1 für Huijin .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!


    Die Awards kommen gleich im Anschluss.



    Heute könnt ihr am ersten Gaming Quiz teilnehmen und mit etwas Glück eine der drei Figuren gewinnen!

  • 12. Türchen


    Gestern durftet ihr Spiele erraten und offensichtlich hattet ihr dabei recht wenig Probleme. So wenig Probleme das ich mir fast die Auflösung sparen könnte...aber nur fast, denn auf diese verzichten wir natürlich nicht. Sie kommt wie immer gleich, etwas weiter unten. Zuerst aber werden die drei Gewinner des 12. Türchens bekannt gegeben, die jeweils eine der drei Elder Scrolls Funko Figuren von Rune gewonnen haben. Glücksfee war in heute unsere Fenrir. Hier die Gewinner:


    Der Breton geht an Midnightfox51 , der Nord an Kotome und über den High Elf darf sich Deadpressed freuen!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ihr bekommt gleich Post!



    Ich mache mich nun daran die Massen an Awards zu verteilen und wünsche euch viel erfolg im heutigen Türchen, in dem euch ein leckeres Rezept und natürlich tolle Gewinne erwarten!