Adventskalender 2018 - Gewinner und Lösungen

  • 20. Türchen


    Im zweiten Wimmelbild durftet ihr Tannenbäume und Tiere Zählen. Es gab dabei insgesamt 12 Weihnachtsbäume...11 Grüne und einen leicht verküppelten. Wir haben es aber auch als richtige Antwort gewertet, wenn ihr nur 11 angegeben habt. Bei den Tierchen war es für viele wohl nicht ganz so leicht, hier gab es viele falsche Antworten. Es handelt sich um 36 Tiere. Die Mäuse waren recht gut versteckt und auch die Fliegen haben offensichtlich nicht alle entdeckt. Im Spoiler findet ihr die visuelle Lösung.


    Kommen wir nun aber zu den drei Gewinnern die heute von Glücksfee Tonguecat ausgelost wurden:


    Die Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise - Angela Balzac Figur von Sukipan gewinnt sasaxd04 . Love Live! Sunshin!! Vol1 (DVD) von Kaze geht an Keily und die BluRay Version geht an Yggdrasil86 !


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!



    Ab heute dürft ihr Schneemänner suchen! Diese haben sich überall im Forum versteckt und warten darauf gefunden zu werden. Möchtet ihr am Gewinnspiel teilnehmen, klickt im 21. Türchen zusätzlich noch auf den Teilnahmebutton. Da dieses Gewinnspiel bis zum 26. Dezember läuft, gibt es die Bekanntgabe der Gewinner erst am 27. Dezember!

  • 22. Türchen


    Nach einem Tag Pause melden wir uns hier nun zurück und geben vier neue Gewinner bekannt, die heute von Tim-kun ausgelost wurden. Hier die Gewinner unseren Teamrätsels von gestern:


    Fangen wir ein mit den drei Manga von Carlsen! Zuerst einmal haben wir The Royal Tutor Band 1 für Jill Galinski , weiter geht es mit Sacrifice Kings Beasts Band 1 für Freigeist und die dritte im Bunde ist sad01girl , welche Motokare Retry Band 1 bekommt.

    Und dann haben wir natürlich noch Chojin's Weihnachtsartwork, welches an Nezumi geht!


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    Dazu kommen noch Münzen für alle Teilnehmer, diese verteile ich gleich natürlich auch noch.



    Nun heisst es etwas warten, denn das heutige Gewinnspiel, das aus dem morgigen 24. Türchen und auch das aus dem 21. Türchen gehen alle bis zum 26. Dezember. Ihr habt also noch eine ganze Menge Zeit dafür. Die Gewinner der drei Türchen werden dann alle am 27. Dezember bekanntgegeben!


    Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

  • Türchen 21


    Weihnachten is vorbei, Silvester steht an! Wie versprochen gibt es heute die Gewinner der drei Gewinnspiel Tage die gestern erst endeten! Fangen wir an mit dem 21. Türchen und dem Suchspiel. Da hier eine Lösung entfällt, kommen wir schnell zu den Gewinnern der drei Plüschis von Rune, ausgelost von Tim-kun:


    Der Niffler geht an Blackzebra . Nick der Washbär geht an YaminiZouren und Francis das Stinktier geht an Hannah !


    Es geht direkt weiter zum nächsten Beitrag...

  • Türchen 23


    Das 23. Türchen beinhaltete den Buchstabensalat. Nahezu alle haben mindestens 5 Spiele herausgefunden und sind für die Gewinnspielauslosung qualifiziert gewesen. Bei Awards und Münzen sah es dann etwas anders aus. Keiner hat alle 23 der gesuchten Spiele gefunden, dafür haben aber einige ein paar Fakes gefunden..und...einige andere Dinge^^ Dazu gleich mehr..erst Gewinner! Diesesmal von Tim-kun und Kalitrax ausgelost.


    Fangen wir an mit dem Pikachu Laplander Beanie von Manga Mafia, dieses geht an Haruhii . Weiter geht es mit dem Poster-Set (Beast Boyfriend + Mein erstes Mal) von Egmont für Solano . Zu guter Letzt noch die Sailor Moon Figur von Figuya für KiyoChibi !


    Bevor wir zur eigentlichen Auflösung kommen hier ein paar von euch gefundene "Spiele":


    • Ein Klassiker war Batleflield...das gibts natürlich, ist auch bekannt, wird aber in wirklichkeit mit doppel T geschrieben, und nicht wie im Salat mit einem.
    • Rage of Empires war auch sehr beliebt. Ich hab das bei jedem gezählt, da es ja das eigentlich Age of Empires beinhaltet, aber geraged wird höchstens im Spiel.
    • Candy Crush wurde auch von einigen genannt...dummerweise gab es das nicht im Buchstabensalat, da gab es nur ein Candi Crusch.
    • Die Forelle...tatsächlich zwei mal genannt, aber das es sich um ein Spiel handelt ist mir dann doch nicht bekannt.
    • Worldwide of Warcraft - wer kennt es nicht?
    • Frohe Weihnachten gab es natürlich auch (baue ich jedesmal ein!), ist aber kein Spiel!
    • Und Da loco definiert sich nicht als relativ bekanntes Spiel aller Plattformen und Genre, sonders eher als unser Hausmeister vom Dienst Katsu | Raeken



    Münzen und Awards verteile ich nachher! Denn vorher kommen wir noch....

  • 24. Türchen


    ...zum 24. Türchen, unserem letzten Gewinnspiel des Adventskalenders! Hier gingen wir ein wenig auf unseren Kalender ein, den es nun seit 7 langen jahren gibt! Das war auch die Lösung des kleinen Rätsels. Hier durfte nochmal unser Kalitrax als Glücksfee dienen (war sonst keiner da). Folgende Gewinner hat er ausgelost:


    Die Kancolle Mogami Class Heavy Cruiser Suzuya Figur von Manga Mafia geht an Gella . Attack on Titan Anime Movie Teil 1 und 2 (BR) von Kaze geht an Seife und HunterXHunter Vol1 und 2 (BR) von KSM geht an rookie2016 .


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der letzten 3 Gewinnspiele! Ihr werdet gleich alle noch benachrichtigt!

    Falls sich ein Gewinner des Adventskalenders noch nicht auf die jeweilige Konversation zurückgemeldet hat, denkt bitte noch daran!


    So, das wars nun aber vom Adventskalender 2018. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Sponsoren bedanken, denn ohne sie würde es bei uns keinen so tollen Adventskalender geben! Auch einen großen Dank an unsere Teilnehmer.


    Wir hoffen es hat euch auch dieses Jahr wieder gefallen. Falls ihr nun nicht wisst was ihr in der langen Zeit bis zum nächsten Adventskalender machen sollt, auch in der Zwischenzeit wird es sicherlich ab und an kleines Gewinnspiel geben. Eines davon startet schon in wenigen Tagen! Lasst euch überraschen!