My Roommate is a Cat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.


    Titel My Roommate is a Cat
    Synonym Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue.
    Studio Zero-G
    Episoden 12
    Genre Slice of Life, Comedy


    Plot

    Zitat

    Der Mystery-Schriftsteller Mikazuki Subaru ist nicht gut im Umgang mit Menschen, da sie ihn stören, wenn er versucht seine imaginäre Welt aufzubauen. Eines Tages trifft er durch Zufall auf eine streunende Katze und fühlt sich von ihr inspiriert, so dass er die Katze als seine Muse nach Hause bringt. Kann man das unerklärliche Verhalten einer Katze als Material für einen Roman ansehen?


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Ab und an ist so ein Slice of Life Anime nicht schlecht, vor allem gibt es da ein paar die richtig gut sind. Dieser Anime schaut nach Folge 1 zumindest vielversprechend aus. Die Handlung wechselt zwischen Mensch und Katze und ihren Perspektiven, was zu ziemlich lustigen Situationen führt. Der Anime übertreibt nicht mit der Comedy und hat ein gutes Verhältnis zwischen ernsthafter Story und den witzigen Momenten! Wer Katzen mag sollte mal reinschauen ;)

  • Die erste Folge habe ich mir schon angeschaut und es gefällt mir ganz gut. Ich werde das weiter verfolgen. Besonders die Perspektivwechsel sind super, das gibt der Handlung eine neue Sichtweise.


    Ich freue mich auf weitere Folgen ?

  • Ich habe diesen Anime in guter Erinnerung, er wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Er bezieht seinen Reiz aus der wechselnden Perspektive zwischen Mensch und Katze. Außerdem sozialisiert die Katze den Hauptdarsteller, dies eine schöne Entwicklung.


    Persönliche Wertung: 8/10

  • Ich habe diesen Anime in guter Erinnerung, er wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Er bezieht seinen Reiz aus der wechselnden Perspektive zwischen Mensch und Katze. Außerdem sozialisiert die Katze den Hauptdarsteller, dies eine schöne Entwicklung.


    Persönliche Wertung: 8/10

    Ich habe diesen Anime von Anfang an geliebt und das OP hat mich jedes Mal richtig mitgerissen von der Stimmung. Ich liebe das OP bis heute noch und musste es mir gleich nach dem Anime holen :cheer2:

    Dennoch kann ich mich deiner Wertung auf jeden Fall anschließen oder ich habe ihn selbst höher bewertet, dass weiß ich gerade nur nicht mehr:shy:

  • Ich habe diesen Anime in guter Erinnerung, er wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Er bezieht seinen Reiz aus der wechselnden Perspektive zwischen Mensch und Katze. Außerdem sozialisiert die Katze den Hauptdarsteller, dies eine schöne Entwicklung.


    Persönliche Wertung: 8/10

    Ich habe diesen Anime von Anfang an geliebt und das OP hat mich jedes Mal richtig mitgerissen von der Stimmung. Ich liebe das OP bis heute noch und musste es mir gleich nach dem Anime holen :cheer2:

    Dennoch kann ich mich deiner Wertung auf jeden Fall anschließen oder ich habe ihn selbst höher bewertet, dass weiß ich gerade nur nicht mehr:shy:


    Es ist wirklich ein knuffiger Anime, der mir gut gefallen hat. Die Handlung ist gut abgestimmt und es wird nicht irgendetwas komisches mit dem Hauptcharakter versucht. Stattdessen entwickelt er sich kontinuirlich. Es könnte mehr solche Animes für Zwischendurch geben.

  • Ich finde den Manga so toll *-*

    Die Katze ist wirklich niedlich und sorgt sich so sehr um ihn.

    Die unterschiedlichen Perspektivenbeschreibungen, aus Sicht des Jungen und dann nochmal aus Sicht der Katze.

    Wirklich wirklich toll.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.