- Erscheinungsjahr
- 2010, 2012, 2019, 2021
- Anzahl Episoden
- 98
- Anzahl Staffeln
- 4
- Genre
- Abenteuer
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- FSK 12
Titel | Young Justice, Young Justice: Invasion, Young Justice: Outsiders |
Studio | Warner. Bros. Animation, DC Entertainment |
Staffeln | 4 |
Episodenlänge | ca. 23 Minuten |
Genre | Action, Science-Fiction |
Plot
ZitatDie Serie handelt von der Young Justice, einer Nachwuchsorganisation der Gerechtigkeitsliga (engl. Justice League), einer Vereinigung unterschiedlichster Superhelden die von Batman, Superman, Green Arrow, The Flash, Aquaman, Martian Manhunter und weiteren geführt wird. Die Young Justice besteht jeweils aus den Jugendversionen ihrer Vorbilder und verfügen dementsprechend nicht über ihre ausgeprägten Fähigkeiten.
Trailer
Fazit
Young Justice ist meine Lieblings-Zeichentrickheldenserie, die locker mit den Realserien mithalten kann bzw. ich finde sie sogar noch besser. Nach 6 Jahren wurde die Serie wieder zurück ins Leben gerufen mit einer 26 teiligen 3ten Staffel, nachdem die ersten 2 Staffeln die auf Netflix zu sehen waren/sind anscheinend wieder genug Aufmerksamkeit der Serie gebracht haben :) Was mir auch sehr gut gefällt die Beziehungen zwischen den Charakteren und das es keinen Stillstand gibt, von Staffel zu Staffel vergeht Zeit und die Charaktere werden erwachsener. Auch die Storyline hängt zusammen, also in Staffel 3 sieht man Gesichter oder wird an Geschehnisse von Staffel 1+2 erinnert.