Welchen Comic habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da eine zukünftige Ausgabe sich ankündigte, bedeutend kleiner als erwartet zu werden, habe ich mir nun doch noch etwas Budget für Comics gegönnt. Zufälliger Weise gibt es gerade Omnibusse von Marvel (quasi Tausendseiter) zum halben Preis.


    915huFVb94L._SL1500_.jpg


    Spider-Verse/Spider-Geddon Omnibus

    Ich mag Spider-Man halt sowie auch einige der Alternativversionen. Mittlerweile ist es bei diesem einen Ereignis nicht geblieben, aber ich schaue mir gern mal an, was hier so passiert und was davon vielleicht in die CGI-Filme übertragen wurde.


    91SyYY2J5PL._SL1500_.jpg


    Spider-Gwen: Ghost-Spider Omnibus

    Spider-Gwen habe ich durch den ersten CGI-Film und der ersten Comicreihe zu schätzen gelernt. Da bin ich gespannt wie es mit ihr weitergeht. Und vor allem, was nun hinter den neuen Namen steckt.


    91m1PoK7ASL._SL1500_.jpg


    New Warriors Classic Omnibus Vol. 1

    Fand ich erstmal interessant, da Firestar dabei ist, die ursprünglich aus einem Spider-Man-Cartoon aus den 1980ern stammt. In der Leseprobe kämpft Thor gegen Juggernaut und die Action hat mir gefallen. Mal sehen, was das eigentliche Coverteam da so zu bieten hat.


    91i6VwP-JQL._SL1500_.jpg


    Marvel Zomnibus (Marvel Zombies: The Complete Collection)

    Entgegen den Namen nicht komplett, da es noch einen Nachfolgeband gibt. Ich habe bereits das Pendant von DC, also wollte ich mir auch die Marvelversion holen, die schließlich vorher rauskam. Viel erwarte ich hier jedoch nicht.


    91vbTU3BmML._SL1500_.jpg


    Guardians Of The Galaxy by Brian Michael Bendis Omnibus Vol. 1

    Ich habe noch nichts von den Guardians, mochte die ersten beiden Filme und der Autor ist mir bereits durch Ultimate Spider-Man sympatisch.

  • Es eskalierte noch ein bisschen bei mir.


    DoomsdayClock.jpg


    Doomsday Clock: The Complete Collection

    Eigentlich besitze ich die Comics bereits, aber alles komplett in einem Band zu haben ist auch praktisch. Hier haben wir das Crossover zwischen Watchmen und DC, was sehr hätte schief gehen können. In meinen Augen leidet der Band ausgerechnet an DC-Sachen und ist als Fortsetzung zu Watchmen ansonsten okay, wenn auch nicht auf Augenhöhe.


    BlackCat.jpg


    Black Cat by Jed Mackay Omnibus

    Beim aktuellen Amazing Spider-Man fand ich Black Cat wieder sehr interessant, da möchte ich mal sehen, was sie so in ihren Solo-Serien treibt. Alles von 2019 bis 2022 ist hier enthalten.


    MilesMorales.jpg


    Miles Morales: Spider-Man Omnibus Volume 1

    Die Anfänge eines weiteren Spider-Man, den man mittlerweile auch schon gut außerhalb der Comics sieht. Umfasst Comics von 2011 bis 2014 und sollte größtenteils noch im Ultimate-Alternativuniversum handeln.


    SecretWars.jpg


    Marvel Super Heroes Secret Wars Omnibus

    Der Pionier der amerikanischen Eventcomics aus dem Jahre 1984, in dem Spidey bekanntermaßen zum ersten mal auf den dunklen Symbionten stößt. Eine Variation des Settings kenne ich bereits durch den Spidey-Cartoon von 1994. Mal sehen, ob das Original mich auch gut unterhält.


    HouseOfM.jpg


    House Of M Omnibus

    Ein berühmtes Marvel-Event von 2005. Die eigentliche Serie kenne ich bereits, aber hier sind halt noch die ganzen Nebenreihen enthalten. Mal sehen, ob es hier eine Erklärung gibt, warum Peter Parker plötzlich eine ganz andere Frisur hat oder es tatsächlich ein dämlicher Anschlussfehler ist.


    Ansonsten holte ich noch einige Volumes von Serien von DC aus den Jahren 2011 bis 2015, die zum New 52 gehören.

  • So Winterspecke angesammelt


    Deutsch

    yoko tsuno (Band 10, Sammelband)

    Nocterra (Bank 2)

    Batman & Robin (Band 2)

    Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren (Komplettstory)

    D Comic.jpg


    English

    Zawa + the Belly of the Beast (Band 1)

    Catians (Band 1)

    Corset (Oneshot? glaube ich)

    Edenwood (Band 1)

    Two Graves (Sammelband)

    Justice League vs Godzilla vs Kong (Band2)

    E Comic.jpg

  • Letzte Kaufphase dieses Jahr, diesmal wirklich!


    81r7guM0rNL._SL1500_.jpg


    Teen Titans: Robin

    Teil einer eigenständigen Reihe über die Teen Titans. Hatte bisher noch nicht mal mit dem ersten Band angefangen, aber ich sammle halt gern.


    81zA23nKyoL._SL1500_.jpg


    Batman: The Doom that Came to Gotham

    Ich weiß nicht mehr warum ich diese Alternativversion von Batman auf dem Merkzettel hatte, vielleicht wegen einem Animationsfilm. Das macht den Comic vielleicht auch interessanter, wenn ich nicht mehr weiß, warum ich diese Story lesen wollte. Spielt in den 1920ern.


    91GtwUpEhQL._SL1500_.jpg


    The Human Target Volume 1-2

    Die komplette Reihe gab es für 4€ und hat gute Kritiken auf Amazon. Einfach mal ohne Vorwissen zugeschlagen, um mich überraschen zu lassen.


    91ScuJQNDfL._SL1500_.jpg


    The Swamp Thing (2021) Volume 1-3

    Dieser DC-Held wird in seinen Solo-Reihen immer so hochgelobt im deutschen Comicforum, also will ich hier mal reinschauen und sehen, ob das auch was für mich ist.

  • Neues Jahr, neues Budget für Comics! :panda:


    91KCxN4aFWL._SL1500_.jpg


    Batman: Gotham by Gaslight The Deluxe Edition

    Ein Alternativ-Batman gegen Jack the Ripper! Die grobe Story kenne ich bereits durch den gleichnamigen Animationsfilm, doch der Comic soll ein wenig anders sein.


    81gJBLnMtoL._SL1500_.jpg


    JLA Earth 2 Deluxe Edition

    Kenne ich teilweise auch bereits durch eine Filmadaption. Die Thematik wurde bereits beim Cartoon Justice League Unlimited aufgegriffen.


    81LBe3lIhTL._SL1500_.jpg


    Supergirl Volume 1: The Girl of Steel

    Ich habe die Version davor und die von 2011 sowie 2016. Leicht verwundert stellte ich fest, dass ich die Reihe 2005-2011 gar nicht besitze. Liegt vielleicht auch daran, dass sie wie eine Barbie auf dem Cover aussieht. Na mal sehen, wie der Inhalt aussieht.


    A1JEIiwPq-S._SL1500_.jpg


    DC Comics: Generations

    Kein Plan was das ist. Ein Crossover mit sich selbst oder zumindest älteren Versionen. Mal sehen.


    91xVDLO4LtL._SL1500_.jpg


    Doom Patrol Volume 1: Brick by Brick

    Soll schräg und gut sein, also schaue ich mal rein.

  • Rabatte gesehen und zugeschlagen. :klug:


    gwen.jpg


    Spider-Gwen: Shadow Clones

    Ich mag Spider-Gwen einfach. Es werden zwar mal wieder die Sinister Six recycelt, aber immerhin sind alle Gwen.


    crisis.jpg


    Crisis on Multiple Earths Book 3: Countdown to Crisis

    Damit ist meine Sammlung komplett. Das berühmte Event, mit dem bei DC das erste Mal einen Reboot ausgeführt wurde.


    spidine.jpg


    Spider-Woman by Dennis Hopeless

    Ihre Auftritte in Spider-Gwen fand ich sehr interessant, vor allem nach dem sie schwanger war. Solche Heldinnen gibt es nicht oft.


    zwei.jpg


    Two Face: A Celebration of 75 Years

    Damit fehlt mir nur noch der Band zu Lex Luthor und meine Kollektion wäre vollständig. Ein Best-of aus unterschiedlichen Zeiten.


    ploedsinn.jpg


    Godzilla vs. Mighty Morphin Power Rangers

    Entweder es ist Blödsinn und es ist mir hinterher egal oder es ist Blödsinn und ich wurde gut unterhalten. Auf jeden Fall ist es Blödsinn.

  • silk.jpg


    Frohlockend erblickte ich Comics der Spinnenheldin mit dem kreativsten Namen und musste sie (fast) alle haben. Umfasst Silk (2014-2017), Silk (2021), Silk (2022) und ein bissl was von hier und da in Sachen Crossover mit anderen Spinnen. Fehlt nur noch Silk (2023), aber das hatte noch keinen Rabatt. Ich komme wieder, ich kann warten. :panda:

  • Schnell noch ein paar Angebote mitgenommen.


    hulk.jpg


    Incredible Hulk Epic Collection: The Curing Of Dr. Banner

    Bis auf Planet Hulk, was auch einen Animationsfilm bekam, habe ich tatsächlich kaum Berührung mit dem Grünling. Letztes Jahr hatte ich mich in einem anderen Forum mit jemanden unterhalten und er hatte über Teile geschwärmt, die in diesem Band vorkommen. Also mal schauen, ob ich auch was dami anfangen kann.


    ultimate.jpg


    Ultimate Comics Armor Wars, Ultimate Comics Avengers 3 und Ultimate Galactus Trilogy

    Ich weiß gar nicht, wo wir uns hier jeweils in der Timeline vom Ultimate-Universum befinden, aber vielleicht unterhalten mich die Comics auch so. Wollte eh mehr davon lesen.

  • 918m1wGsmzL._SL1500_.jpg


    Harley Quinn (2021) Vol. 4: Task Force XX

    Hach, ich mochte schon ihre Serie von 2011. Die von 2016 müsste ich erstmal beginnen, aber ich hänge bei den anderen Batmancomics von 2011 noch hinterher.


    914Bnysg55L._SL1500_.jpg


    Poison Ivy (2022) Vol. 2: Unethical Consumption

    Harleys Bestie mag ich vor allem durch den noch laufenden Cartoon wieder mehr. In den Comics fand ich sie jedoch... durchwachsen.


    91idiKKju5L._SL1500_.jpg


    Stargirl: The Lost Children (2022)

    Stargirl mochte ich schon durch Smallville und Justice League Action sehr. Habe bisher ein paar Comics um 2000 rum und nun auch das hier. Allerdings scheint es hier um viele Kinder zu gehen und die haben meist großes Nervpotential, mal sehen.


    81TIqdpvHzL._SL1500_.jpg


    Batgirls (2021) Vol. 3: Girls to the Front

    Drei Batgirls sind besser als eine! Allerdings klingt der Klappentext langweilig. Body Swap, echt jetzt?


    81khggJv7xL._SL1500_.jpg


    DC vs. Vampires: All-Out War (2022): Part 2

    Damit wäre diese komische Reihe in meiner Sammlung vollständig.