07-Ghost

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein Manga, der diesen Monat ganz frisch bei EMA erschienen ist und ich dachte, ich mach euch mal ein bisschen Appetit^^


    07-Ghost - Yukino Ichihara, Yuki Amemiya


    c21d2b84c0026f639763aa217e54a70d.jpg


    Taschenbuch
    Seiten: 208
    Originaltitel: 07-Ghost
    Originalverlag: Ichijinsha
    ISBN: 978-3-7704-7287-1
    Erscheint: Juli 10
    6,50€ [DE]
    6,70€ [AT]



    QUELLE


    Die Geschichte mit den Kräften und so klingt jetzt nicht unbedingt neu, aber Zeichenstil und Kurzbeschreibung machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Das ist auf jeden Fall ein Manga, den ich beim Buchhändler ein wenig genauer prüfen würde, ob er in meine Sammlung darf oder nicht. Falls ihn jemand schon kennt, wären nähere Einschätzungen super^^

  • Ich hab den Manga. :cat:


    Und er ist einfach nur genial!! Der Zeichenstil is super, extrem dynamisch, die Story ist wirklich spannend und mitreißend und die Charaktere sind erste Sahne!


    Einen Anime gibts auch schon dazu. Es ist hier sogar schon von der 2. Staffel die Rede. Ich kann den Manga und den Anime nur weiterempfehlen! :thumbup:

  • Jep, der Manga ist einfach super ^^!
    Da schließ ich mich gleich an die Razette-chan an ^o^.
    Die Story ist actionreich und spannend mit ein paar humorvollen Szenen drin ^^ und der Zeichenstil ist auch fabelhaft.
    Teito, den Hauptchara, find ich besonders sweet :cat:.


    Also von mir gibts auf alle Fälle auch 'ne Weiterempfehlung :cute-win: .

  • Ich hab jetzt Band 1 & 2 durch und bin der Story und den Charakteren grundsätzlich nicht abgeneigt aber die Tatsache dass ich noch genug andere Serien derzeit verfolge und eben diese Handlung nicht so ganz in meinen Idealgeschmack passt werd ich vorläufig nicht weiterlesen. Zur Not kann mich ja Hikari auf dem Laufenden halten ^^. Der Manga wirkt doch eher auf Mädchen ausgerichtet, so erging es mir schon mit Vampire Knight da hab ich auch abgebrochen.
    Aber ganz neutral: Wer auf bisschen mittelalterliches, religiöses und militärisches Setting mit überwiegend Bishounen Chars steht der ist bei 07 Ghost bestimmt gut aufgehoben.

  • ich liebe es!
    aber ich find den manga auch ein bisschen unübersichtlich... einige stellen sind selbst nach mehrfachlesen für mich schwer zu verstehen... trotzdem verfolge ich die story gespannt weiter!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)