LightMonk

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, stelle ich mich auch mal vor.

    Heiße LightMonk, 27, männlich, single, lebe momentan in Darmstadt, und arbeite dort als Softwareentwickler.

    Ursprünglich komme ich aus der Marmeladen-Stadt Bad Schwartau (liegt neben der Marzipan-Hanse-Stadt Lübeck), also ein tiefen entspannter Norddeutscher.
    Angefangen hat mein Anime Hobby als meine große Schwester Sailor Moon geguckt hat.
    (Die kann bis heute den Opening Song auswendig in Deutsch.)
    Ich habe die Leidenschaft dazu irgendwie weiter getragen und habe dann damals in RTL2 die Anime Sparte weitergeguckt.
    Unter anderem auch die Erstausstrahlung von Pretty Cure. (grad geguckt, das war 2005, also war ich da 13) Ich konnte nicht wirklich regelmäßig gucken, also hab ich auch an dem Punkt auch aufgehört Serien zu gucken, glaub vorher war Bey Blade ganz groß und jeder hatte so ein Metal Kreisel. (Let it riiiiip xD )

    Ein paar Jährchen später und mit der Macht meines Schul Englisch habe ich über Anime Music Videos angefangen wieder Serien zu entdecken.
    Großer Meilenstein für mich war hier Heroic Age (Super "Mecha" Anime). Ist so der mir bekannte Punkt wo ich quasi angefangen habe Anime Serien zu konsumieren.
    Seit dem hat sich meine Serienanzahl stätig erhöht: https://anilist.co/user/LightMonk/animelist (wird sporadisch aktualisiert)
    Ich kann übrigens nicht nachvollziehen wie Death Note gut sein soll oder Cowboy Beebop (die eine Frau hat es für mich ruiniert, fand deren Screentime so lästig das ich es gedroppt habe, aber naja)

    Lieblingsserien:

    Heroic Age
    Magical Girl Lyrical Nanoha

    Gunslinger Girl

    The Third: Aoi Hitomi no Shoujo *(mein Lieblingstip)
    Legend of the Galactic Heroes
    Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru


    In Sachen Games habe ich lange Zeit EVE Online (5 Jahre) gespielt, wo ich auch mit meinen Main meinen Nick auf Lebenszeit angenommen habe.
    War Game: Air Land Battle über War Thunder und nachdem die Spiele Landschaft mir persönlich einfach nichts gescheites liefern kann, bin ich dem Moebage Gaming verfallen seit einem Jahr.
    Da spiele ich seit Day 1 die Globale Version von Girls Frontline:

    cot48nx.gif


    Da ich ja Geld verdiene und das quasi immer zur Entspannung nach Feierabend zocke (gibt nichts entspannenderes als successful Grinding), habe ich da schon ein guten Betrag für PNG-Bilder ausgegeben. :mrcool:


    Außer den Englischen Light Novel Volumen von Youjo Senki besitze ich keine materiellen Gegenständen die mit Anime/Manga zu tun haben, ich genieße seit den Anfängen die Freiheiten des Internets, harrharr.

    Bin hier da ich keine Anime Community hier in Darmstadt ausfindig machen konnte. :onion-whaaat:

  • Herzlich Willkommen :hi2:


    Deine Schwester hat dann aber auch einen guten Geschmack, ich kann das Lied auch immer noch auswendig :D

    Sag das Zauberwort und du hast die Macht...

    *träller*


    Und ja, ich hatte auch so einen Kreisel... xD


    Ich hoffe du hast dich schon gut eingelebt. :3 :onion-bye:

  • LET IT RIIIIP! XD Herzlich Willkommen im Forum xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.