so ich bin jetzt durch mit season 05. hm, was soll ich sagen. als kind der ersten stunde blicke ich sehr positiv auf sie season zurück. wie immer also. es fällt mir grad schwer meine gedanken zammenzufassen, also...
dieser neue zeitreise-plot wirkt auf mich schlüssig und durchdacht. ya, gut ausgearbeitet. was ich jedoch scheinbar nicht ganz mitbekommen habe, ist, was aus den gesamten 815er Statisten wurde, denn bis auf rose und bernard wurde ya keiner von denen angetroffen. und ich fand diese geschichte mit dem kompass auch ziemlich witzig, der irgedwie in einer zeitschleife festhängt.
- gottverdammt, ich hab grad gesehen, das es lost-action figuren gibt -
ähm, was mich allerdings gestört. wenn die neue gruppe um ilana wusste, das locke tot ist, wieso gehen sie dann mit seinem leichnam zu jacob anstatt den lebenden locke zu suchen.
das schicksal von caesar fand ich ganz schön gemein. man sieht ihn da am flughafen bei jack und man weiß da scho ganz genau "das wird ein neuer charakter" und er läßt sich dann ya auch des öfteren blicken. und dann 4-5 folgen weiter, bämm, abgeknallt.
staffel 05 hat mir die charaktere wieder ein ganzes stück näher gebracht. vorallem auch die scheinbar bösen. ya, wie richard mit jack und said losgeht um die bombe zu holen. eigentlich absurd. und wie alle schiss haben, weil locke mit mal wieder lebt. tot ist tot.
ansonsten bekam ich alles wofür lost scho immer stand: spannung, mysterie, drama, sympathische chraktere. fragen. antworten. eine serie zum mitdenken.
ya sympathie. es is unglaublich, jacob spielt in 2 folgen mit. eigentlich ya nur in einer. aber diese figur, wie sie dargestellt, gespielt wird und aussieht, und was sie sagt und tut... für mich, ist jacob die sympathischte figur seit langem. überhaupt. mit abstand. er erinnert mich sehr positiv an einen deutschen sänger. dabei war er doch immer der oberböse.
mensch und zum schluss. sehr geil. ich hatte ya fest damit gerechnet, das sie noch nen cliffhanger nach der explosion zeigen, um wie üblich noch mehr verwirrung zu streuen, aber nein, das hat abc gar nicht nötig. sie tun etwas viel gemeineres als das. sie zeigen gar nichts. mies :)
ich finds immer wieder sehr beeindruckend, wie diese serie so gut entwickelt wurde und wird, wenn man diese gesamte entstehungsgeschichte bedenkt. drehbuchautor möchte ich nicht sein. respekt vor denen!
so. und jetzt? podcast hören und teetrinken.
edit: fehlerkorrektur.
edit: was mir auch nich gefallen hat, ist die szene im rauch-monster. die hätten sie auch weglassen können.