Ordner zu lang, nicht löschbar ? Hilfestelle / Guide / Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In Kurz : Ich brauche eure Hilfe !


    Was habe ich gemacht : ZIP Datei entpackt - Fehler weil Dateiname zu lang, trotzdem wurde ein 0 KB Ordner erstellt .. mit zu langem Namen

    und 6 Sonderzeichen. Was dazu führt das A) ich den Ordner nicht löschen kann, B) er nicht gefunden wird und C) selbst CMD DEL

    es nicht löschen kann. Dort kommt dann immer :


    + CategoryInfo : WriteError: (C:\Alter Rechner\3\Eins:String) [Remove-Item], DirectoryNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : RemoveItemIOError,Microsoft.PowerShell.Commands.RemoveItemCommand


    Was habe ich versucht :

    CMD DEL

    EMSI Software (hat einen netten Dateilöscher inklusive)

    Unlocker -> Selbst Unlocker scheitert..

    Fastcopy

    FileASSASSIN

    CCleaner


    Es gäbe noch die Möglichkeit ne Kopie davon anzufertigen, und die mit der Originalen Datei zu überspeichern (das KANN klappen, aber

    da der Ordnername Sonderzeichen hat kann ich davon keine Kopie erstellen). Ich brauche Hilfsinput !


    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker () aus folgendem Grund: + Unlocker +FileASSASSIN

  • Also ich kenne mich jetzt keineswegs voll krass mit solchen Dingen aus, aber hast du mal überlegt, den übergeordneten Ordner zu löschen?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also ich kenne mich jetzt keineswegs voll krass mit solchen Dingen aus, aber hast du mal überlegt, den übergeordneten Ordner zu löschen?

    Jupp, leider sagt er mir dann, dass dies nicht möglich ist. (Element wurde nicht gefunden)

    schau mal hier nach.. ;)


    Erklärung :o

    Klappt leider auch nicht, weil wieder nicht gefunden.

    hi,


    vllt hilft das hier:

    https://superuser.com/question…oo-long-for-normal-delete

    Benötigt die Software 7-zip

    Klappt leider auch nicht, weil .. ich will mich nicht wiederholen, aber weil 7-Zip den Ordner nicht finden kann. :(


    Trotzdem schöne Ideen ! Nur weiter so ! :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Hey Saint!

    Zu langer Datei/Pfad Name in Kombi mit Sonderzeichen in Windows, das ist schon böse.

    Also ich schlage 2,5 Methoden vor:


    1. Registry Edit 260+ Zeichen

    am besten dieser Anleitung nach gehen (Achtung, das Editieren der Registry auf eigene Gefahr!)


    2. Linux Live CD/Stick

    diese Methode hat zwar deutlich mehr Aufwand, aber funktioniert zu 99%, da Linux!

    Lade dir eine ISO von irgendeiner Linux Distri runter, z.B. Ubuntu.

    Diese schreibst du mit einem Tool wie Rufus auf einen Stick oder mit CDBurnerXP auf eine 700MB CD.


    Sobald dein Linux Stick oder die CD fertig geschrieben ist, einfach PC neustarten und davon booten.

    Wichtig hier: NICHT installieren! Nur "Live" booten, praktisch ist das System dann nur "virtualisiert".

    Sobald du dann im Linux System bist, einfach mit einem Dateimanager auf deine Windows Platte navigieren, den Ordner ausfindig machen und löschen. Für Linux sind nämlich die Sonderzeichen egal, der versteht das. :D


    2.5. TeamViewer

    Wenn du hier jemandem gut genug vertraust und diese Person genug Ahnung von seinem IT Werk hat, lass ihn oder sie drüber schauen. :) 4-Augen-Prinzip kann auch schon gut helfen.

  • 1. Registry Edit 260+ Zeichen

    am besten dieser Anleitung nach gehen (Achtung, das Editieren der Registry auf eigene Gefahr!)

    Oh Cool! Den kann ich noch nicht *abspeicher*


    Bei mir hat damals immer umbenennen der dateien und Ordner geholfen. Hab entweder von unten nach oben oder umgekehrt alles umbenannt in namen wie 1.txt oder so.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Also wenn einer meiner User auf der Arbeit mal wieder "Email von Fr. Schneider zum Thema X aus dem Jahr Y Aktenzeichen 1838-_5382-2892.neu.alt.hassenichgesehen.msg" abspeichert, und die Datei überraschenderweise dann nicht mehr geöffnet, gelöscht oder umbenannt werden kann, kann man oft den übergeordneten Ordner umbenennen. Wenn man da gut was einkürzen kann, kommst du vlt mit dem gesamten Pfad deiner entpackten Datei unter 260.



    Ansonsten: Wer seine Dateien nicht vernünftig benennt, dem sollte man seinen Computer wegnehmen!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Was sagt er denn, wenn du den Ordner umbenennen möchtest? Wird er in der Konsole angezeigt?

    Element wurde nicht gefunden. Ja.

    https://serverfault.com/questi…lid-characters-in-windows


    hier ist ne antwort mit einem bild drin. könnte es an einer fehlerhaften datei liegen, die man mit einem disk check evtl los wird.

    Nette Idee, hab ich versucht und leider ist die Datei noch da - ich habe auch die andere Technik des Übergeordneten Ordners

    löschen versucht, leider sagt er mir dann dies : Element nicht gefunden diesmal aber der vorige Ordner nicht.. u_u


    Mein Held, ich habe bei all dem rumgefummel nicht an die Kraft von Linux gedacht ! :)

    Ich habe Cinnamon genutzt, gebootet und gelöscht.. traumhaft einfach geklappt. Ich bin dir sehr zu Dank

    verpflichtet, du hast einen Gut bei mir ! :thumbup::sym-check:

    Ansonsten: Wer seine Dateien nicht vernünftig benennt, dem sollte man seinen Computer wegnehmen!

    Stimme ich 100%ig zu, was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist (wäre), dass man bevor man eine

    Zip Datei entpackt, vielleicht den Namen hätte checken sollen. Ich gebe zu es war dumm, aber Soil hat mir

    da ja perfekt geholfen. :cute-win:


    ---------------------------------


    Aus meiner Sicht ist dies Thema jetzt fertig. Ich finde die Lösungen allesamt mega hilfreich und würde

    sagen, außer ein Mod möchte das Thema schließen, dass wir das Thema offen lassen sollten. Ich finde

    es gibt bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten und manche Techniken helfen ja nicht jedem.

    Sodass wir hier eine Art Sammelstelle für Fälle wie "meinen" lösen/reinschreiben/helfen könnten.

    Quasi als Guide ~ naja wie gesagt vielen lieben Dank an alle und besonders an Soil ! :beer:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Saint Walker

    Hat den Titel des Themas von „Ordner nicht gefunden - Dateiname zu lang und nicht zu löschen / Hilfe“ zu „Ordner zu lang, nicht löschbar ? Hilfestelle / Guide / Lösungen“ geändert.
  • Ansonsten: Wer seine Dateien nicht vernünftig benennt, dem sollte man seinen Computer wegnehmen!

    Stimme ich 100%ig zu, [...] Ich gebe zu es war dumm,

    Naja, der Hauptschuldige war ja der Ersteller der Zip-Datei. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Soil

    Hat das Label von Frage auf Gelöst geändert.