Nur noch maximal 2 Threads pro Person im "Anzeigen & Bring 'n' Buy"-Bereich

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da jetzt schon zum zweiten Mal ein User alle paar Tage einen neuen Thread bei Anzeigen & Bring 'n' Buy aufgemacht hat, wollte ich mal hören, ob man da nicht als Regelung einführen kann, dass jeder User dort maximal einen Suche- und einen Verkaufe-Thread aufmachen darf.


    Für jedes einzelne Angebot einen neuen Thread spamt den Bereich einfach voll. Und wenn der eigene Thread dadurch schon nach kurzer Zeit weit nach unten wandert, ist man ja fast gezwungen selbst mit einem Push zu spammen, damit er wieder nach oben rückt.

  • dass jeder User dort maximal einen Suche- und einen Verkaufe-Thread aufmachen darf.

    Da mir das letztens auch schon aufgefallen wäre, würde ich diese Reglung unterstützen.

    Entweder wurde ein Thread aufgemacht und wieder gelöscht oder es waren zig auf, ich vermute mal um irgendwie unter anderem das Thread permanent zu pushen.


    Wäre cool wenn man das so in die Reglung mit aufnimmt, dass nur noch ein Suche- und ein Verkaufsthread für jeden drin ist, sollte ja reichen, seine gesuche und seine Verkäufe in einem Thread unter zu bekommen.

  • Fänd ich an sich auch nicht schlecht.
    Aber dann gibt es wiederum Leute wie Kizuna die ein paar mehr haben und ihre "Bring&Buy" Threads find ich vollkommen okay. Weil sie nicht Pro Manga Band einen Thread aufmacht :) Zu ihr oder zu dir könnte ich schlecht sagen, "du darfst nur 2 haben" xD Weil ihr eure Rolle nicht übertreibt.

    Also es kommt halt echt drauf an ^^"

  • Ok ich habe jeweils von Kizuna nur ein Verkauf und ein gesuche Thread gesehen, noch nicht mehr.

    Verständlicherweise kennen die alt eingesessenen ja schon die Leute, bei denen man weiß, dass Sie es nicht übertreiben.

    Ggf. eine Reglung, bei der absofort dann nur noch jeweils 1 Thread erstellt werden darf, ohne das man vorhandenes schließt?

    Das wiederum kann für mehr Ordnung sorgen, das ist aber auch nur so ein Vorschlag, wir können natürlich auch einfach die Threads melden, wenn man es so übertreibt wie damals einer der gerade erst sich im Forum registiert hat.

  • Reiko  Kizuna23 macht wirklich so selten mal einen Extra-Thread auf, dass mir das nicht mal in Erinnerung war, bis ich jetzt nachgesehen habe. ^^x Man könnte die Regelung aber auch zeitlich begrenzen: z.B. indem man sagt, dass man innerhalb von 2 Monaten nicht mehr als zwei Threads aufmachen darf und natürlich auch seine alten nicht pushen darf, bzw. wie @Chuunibyou vorgeschlagen hat, sie schließen lassen muss, wenn man einen neuen aufmachen will.

  • Ich vermute, dass hier die Leute gemeint sind die für einzelne Produkte einen neuen Thread aufmachen, anstelle einen Sammel-Thread - eigentlich sollte klar sein, dass es so läuft, aber wie soll man das festlegen? Klar man kann es irgendwo in den Regeln festhalten, aber ob sich dann jemand daran hält steht in den Sternen. Da kann man dann nur so "drastisch" sein und die Threads der Person zusammenführen; allerdings sollte man sie davor auch darüber informieren ;)

    Hart gesagt: kann man nicht viel machen, außer die Leute darauf hinzuweisen und hinter ihnen herräumen.

  • Naja, wenn es per Regelung festgelegt ist, kann man entsprechende Threads melden und dann muss hinterher geräumt werden - der Teil stimmt. Bleibt dann zu hoffen, dass die jeweilige Person sich nach dem ersten Hinterherräumen dran hält. Im aktuellen Fall hat die/der betreffende User/in den Hinweis von Di$turbed$oul ignoriert und kurz darauf den nächsten Thread aufgemacht. Da macht es vielleicht mehr Eindruck, wenn ein Mod was dazu sagt und die Threads zusammen geschoben werden. Und wenn es dann immer noch weitergeht, dann wäre meine Empfehlung mit Betreffenden genauso zu verfahren, wie mit Usern die in anderen Bereichen spammen.


    P.S. Ich mag auch keine unnötig vielen Regeln. Aber bis jetzt haben sich im Anzeigen-Bereich auch alle an die einfachen Regeln des gesunden Menschenverstands gehalten. Beim ersten User, der da dauernd neue Threads eröffnet hat, habe ich auch noch nichts gesagt. Aber jetzt ist es innerhalb kürzester Zeit der zweite und ich finde es nervig.

  • Keito

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.