AnimagiC 2019

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alles klar. Jeder hat so seine eigenen Präferenzen und Prioritäten. Abstriche hab ich auch machen müssen, aber wenn ich noch nicht einmal das schaffen kann, was ich mir vorgenommen habe ist das besonders blöd. Klassik ist übrigens für mich die beste und zeitloseste Form, um schöne Emotionen zu erzeugen. Viele große Filmmeisterwerke nutzen vorwiegend einen klassischen von einem Orchester performten Soundtrack. Eine wirklich altbewährte weise gute Filmmusik zu machen und ihre Wirkung auch in aktuellen (Anime-)Filmen nicht verfehlt. (';


    Jedenfalls ist mir im großen und ganzen die Connichi lieber, auch wenn sie kleiner ist. Vom Programm her trifft sie eher meinen Geschmack und das Congress Palais in Kassel finde ich deutlich heimeliger.

  • Wenn ich das alles so lese bin ich absolut froh darüber, nicht auf die AniMagic gefahren zu sein.

    habe zwar zwanzig Euro Verlust wegen dem Ticket, welches ich wieder verkauft habe.

    Aber in Verbindung mit Fahrtkosten, Hotel usw....

    ja doch. Bin froh nicht hingefahren zu sein =)

  • Sehe es wie mein Vorredner^^


    Aber sowas mitgemacht zu haben, werde ich schon irgendwann mal. Wenn ich auch paar Leute zu animieren kann. Mannheim ist schon etwas weiter weg von mir. (';

  • So, dann will ich mal auch meinen Senf zur Animagic abgeben.


    Ich war dieses Jahr das erste mal auf der Animagic (unter anderem auch das erste mal auf ner Con) und das sehr spontan.

    Da sich die Sache erst zwei drei Tage vorher ergeben hat sind wir also Samstag Morgens mit +/- 1 Std schlaf und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 200 km/h ca 2 45min da hin gebrettert in der Hoffnung das wir noch Tageskarten ergattern können. Was dann auch glücklicherweise funktioniert hat. Nachdem wir dann die Bändchen hatten sind wir noch ne Stunde so rum geirrt und dann nochmal ins Auto um wenigstens ein paar Minuten Schlaf zu bekommen.:sleeping::-D

    Nun zur Con: ich hätte nicht gedacht das so viel los ist, habe schon mitbekommen das sie sehr gut besucht ist aber damit habe ich doch nicht gerechnet. Zum Programm muss ich sagen ich habe ziemlich wenig gesehen da ich mich im Vorfeld auch nicht so viel auseinander gesetzt habe, weil Spontan eben.

    Was ich gesehen habe war die Avatar Aufführung die ich ganz gut fand. Danach sind wir wieder dumm in der Gegend rumgeirrt und etwas Geld liegen lassen. Dann noch den Auftritt von den zwei Damen TRUE und Aira Yuki und direkt anschließend noch die Taiko Performance. Beides war toll mal zu sehen und hab auch leicht feuchte Äuglein bekommen. ;-(:-D Jo danach wieder dumm in der Gegend rumgeirrt haben uns auch mal die Cosplayer auf dem Garten angschaut und muss sagen das da ein paar echt tolle dabei waren. Da dann so langsam aber die Kopfschmerzen und Schlafentzugserscheinungen aufgetreten sind haben wir uns nach dem Panel von Ninotaku auch schon wieder verabschiedet und haben uns dann auch schon wieder auf den Rückweg gemacht.


    Also zum Fazit: War ziemlich ungeplant und verballert was aber an uns lag. Deshalb nächstes mal definitiv vorher Karten bestellen und mal mindestens eine Übernachtung mit ein planen. :-D

  • So ich geb mal auch meinen Senf dazu ab ^^


    Ich war dieses Jahr das erste mal auf der Animagic. Ich fand es schonmal super das man direkt davor im Parkhaus parken konnte ( natürlich wenn man früh genug da war ^^ ) - der Einlass lief immer recht schnell von statten, auch wenn wir einmal etwas später kamen und recht weit hinten standen.


    An sich war es zwar ab und an recht voll - aber ich hatte nicht das Gefühl das es überfüllt war. Auch von der Klimatisierung war es perfekt. Die Regelung mit der 0,5 l Flasche war auf jeden Fall gut. Ok man konnte immer wieder rein und raus ( z.B. um zum Auto zu gehen und sein Getränk nachzufüllen ect. ) aber immer was zur Hand zu haben war nicht schlecht. Die Preise fürs essen und trinken hab ich mir gar net dort angeschaut - wir hatten ja was dabei bzw. Onkel Burger King durfte reichlich Umsatzt machen ^^.


    Gewisse Veranstaltungen waren schon sehr beliebt - wo man einfach "früh aufstehen musste" und rechtzeitig da sein - wie z.B. bei dem Autogramm von der Sprecherin von Violet Evergarden. Waren ca. 1,5 Stunden vorher da und wir waren welche von den fast letzten wo noch drankamen. Aber ich denke bei solchen Sachen muss man einfach früh da sein und net denken 30 min oder 10 min vorher vorbeizukommen und dann noch dranzukommen.


    Alles in allem war es für mich ein tolles Erlebnis und es hat ne Menge Spaß gemacht dort gewesen zu sein. :up1: Jedes Jahr wieder gerne :-)

  • @KuroMandrake

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. In Deutschland gibt es so viele Cons zum Thema Anime/Manga, Japan. Da hat jede Con so ihren eigenen Flair und Schwerpunkte. Für mich würde sich die Animagic eher nur wegen den Ehrengästen lohnen und den 1-2 Highlights, die es nur dort gibt (und nein ich meine dabei nicht Ninotaku ^.^). Wenn es da nicht viel interessantes für einen gibt kann man auch genauso gut zu einer anderen Con fahren. Wäre ich letztes Jahr zur Animagic hingefahren wäre es für mich wohl schöner gewesen von den Ehrengästen her.


    Insofern sollte man sich erst mal klar machen zu was für einer Art von Con man hinfahren möchte. Da hatte mir die Connichi bisher am besten zugesagt. Die Animagic wollte ich einmal ausprobieren und hab auf die Ehrengäste wenig Rücksicht genommen. Ob es beim nächsten besser wird kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls mache ich das diesmal von den Ehrengästen abhängig. Fürs erste wird die Animagic für mich als die Con in Erinnerung bleiben, wo ich gefühlt vieles verpasst und versäumt habe.

  • Dann möchte ich auch mal mein Wochenende versuchen zusammenzufassen.


    Am Freitag ging es morgens los, um das Ticket gegen ein Armbändchen umzutauschen. Anschließend waren meine Gruppe und ich durch Mannheim gelaufen, haben was gegessen und diejenigen, die es nicht im Vorfeld taten, haben ihre Programmpunkte herausgesucht. Gegen 13:30 Uhr haben wir uns wieder an die Schlange angestellt, diesmal zum Einlass. Dieses Mal verlief die Schlange entlang des Fußwegs des Blocks, über eine Einfahrt, einen weitere Block und endete in einem Biergarten eines Restauraunts. Trotz der Länge stand ich "nur" 40 Minuten an, bis ich hineingelassen wurde. Es war gerade 14 Uhr duch und ich hatte so genug Zeit, mich zu meinem ersten Programmpunkt zu begeben:


    Das peppermint/Wakanim-Panel. Der Moderator war locker drauf und hat das Publikum gut unterhalten. Es wurden ein paar dicke Lizenzen verkündet, mich persönlich interessierte jedoch nur Rascal Doesn't Dream of Bunny Girl Senpai, was nächsten Monat auf Disc releast wird. Um die Zeit zum nächsten
    Programmpunkt zu verkürzen, beging ich mich nun auf den Weg in den peppermint-Shop, weil ich mir gerne das Platelet-Wallscroll kaufen wollte. Dort entdeckte ich auch Puzzle von Promised Neverland und Bunny Girl Senpai, wobei ich mich für den Kauf des letzteren entschied. Mit einem halbierten Budget ging es dann wieder zu xXPattyXx, welche mir freundlicherweise einen Platz freihielt.


    So konnten wir uns die Showgruppe Omoshiro ansehen, welche mir letztes Jahr sehr gefallen hat. Das Programm dieses Jahr war allerdings nicht mehr so unterhaltsam und die Akustik war auch eher schlecht...


    Im Anschluss lief die Eröffnungsfeier. Es war ganz schön, dass Anly aufgetreten ist und die AnimaniA-Awards vergeben wurden. Am Ende kam es dann jedoch zum langweiligen Teil, über 30 Ehrengäste aus Japan kamen auf die Bühne und stellten sich vor. Sie sagen 30-mal das Gleiche ("Viel Spaß auf der AnimagiC!"), alle klatschen, 30-mal wird es übersetzt, alle klatschen. Das zieht sich wie Kaugummi und ich wäre beinahe eingeschlafen. Das muss dringend geändert werden, bspw. nicht jeden einzeln reden lassen, sondern Mitwirkende eines Animes zusammengefasst auf die Bühne holen.


    Nach der Veranstaltung war jeder auf den Überraschungsfilm gespannt. Da zwischendurch ein Ohrenkrebs J-Rock-Konzert stattfand, bin ich mit dem Fluchtgeräusch aus Pokémon nach draußen gerannt, ehe ich für den Überraschungsfilm wiederkam. Es war schwierig, noch einen Platz zu finden, denn jeder wollte wissen, welcher Film es denn nun wird. Ich persönlich habe mit etwas gerechnet, was tauglich für die Besuchermasse ist... Ich bekam dann nur einen Platz zwischen zwei Fremden. Der Regisseur des neuen Dragonball-Films kam auf die Bühne und mit dem Zeitpunkt der ersten Dragonball-Erwähnung stand ca. ein Drittel des Saals auf und verließ den Raum noch während seiner Ansprache. Einen Teil der "Schuld" trifft meiner Meinung nach aber auch die Convention, da man offenbar davon ausging, dass Dragonball immer noch beliebt ist wie früher. Jedoch würde ich das Durchschnittsalter der Besucher auf ca. 20-25 schätzen, was nicht mehr zwingend noch in die Generation Dragonball fällt. Ein massentauglicher Anime-Film von Ghibli oder so wäre vermutlich viel besser angekommen.


    Nach der Rede tat ich mich mit dem Mädchen links von mir zusammen, weil sie den Film auch nicht sehen wollte. Mit ihr konnte ich dann noch eine Stunde am VR-Stand verbringen, um die Zeit für den nächsten Punkt zu überbrücken. Freunde erzählten mir übrigens, dass der Film als OmU lief und dann nochmal eine Menge Leute aufstand und rausging.


    Nach meinem ersten Erlebnis mit VR ging ich mit dem Mädel zur ersten von Folge von Bunny Girl Senpai. Auf diesen Anime war ich besonders gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Nach einer Folge wusste ich, ich muss mir die Blu-Ray morgen bei peppermint kaufen... Im Anschluss lief noch die erste Folge Scum's Wish und hier hat die deutsche Fassung voll eingeschlagen. Neben einem schönen Zeichenstil kommt eine wundervolle Synchro zum Einsatz und dickes Eyecandy für mich: Es wurden richtige Typesets vorgenommen. Der Anime wird auch demnächst noch gekauft.


    Am Samstag verschlug es mich dann zu den Panels von Animoon und KAZÉ, welche mit interessanten Gästen aus der Synchronbranche und japanischen Produzenten aufwarteten. Es gab ein paar interessante Lizenzankündigungen und eine Reihe an Filmen, die demnächst auf die Leinwand und Disc herauskommen. Anschließend gab es eine rund fünfstündige Pause für mich, in der ich mich wieder in den peppermint-Shop schwang und noch das Puzzle zu Promised Neverland sowie das erste Volume Bunny Girl Senpai kaufte. Leider kommt das Volume erst im September heraus und damit das zweite im November...

    Nach einer Stärkung ging ich dann mit drei Leuten aus meiner Gruppe zu Your Name. Es war das erste Mal, das ich den Film endlich sehen konnte. Auch wenn der Film sehr schön war, wurde die Stimmung von einigen Ejakulatoren direkt hinter mir getrübt. Diese Analöffnungen hielten sich für besonders witzig und meinten, alles im Film mit Blödsinn kommentieren zu müssen. Es kamen auch Sprüche wie "Ich mag den Film nicht", aber denkt ihr, diese Typen haben sich nach draußen bewegt? Erst nach meinem wütenden "Pscht!" waren diese Quatschtüten ruhig, wenn auch nur für 30 Minuten...


    Der Sonntag stand für mich nur noch im Zeichen des Films I want to eat your pancreas. Der Film war wundervoll, traurig und einfach nur schön. Der Film hat es neben A Silent Voice nun zu meinem liebsten Anime-Film geschafft. Die Abschlussveranstaltung habe ich mir nach dem letzten Jahr nicht nochmal angetan.


    Insgesamt lässt sich sagen, dass die Convention sich für mich vollends gelohnt hat und ich mich darauf freue, nächstes Jahr wieder hinzugehen. Man bekommt eine Menge für sein Geld geboten und landet nicht wie bei der DoKomi vor Verkaufshallen mit wenig Programmpunkten. Die neue Getränkeregelung ist ein guter Kompromiss gewesen.

  • Dieses Mal verlief die Schlange entlang des Fußwegs des Blocks, über eine Einfahrt, einen weitere Block und endete in einem Biergarten eines Restauraunts. Trotz der Länge stand ich "nur" 40 Minuten an, bis ich hineingelassen wurde. Es war gerade 14 Uhr duch und ich hatte so genug Zeit, mich zu meinem ersten Programmpunkt zu begeben

    Ach wie toll. Genau da stand ich auch in der Schlange. ^.^

    Fand den Verlauf der Schlange ziemlich ulkig. Hab mich da schon gefragt wohin die Schlange dann noch gehen soll.



    Am Ende kam es dann jedoch zum langweiligen Teil, über 30 Ehrengäste aus Japan kamen auf die Bühne und stellten sich vor. Sie sagen 30-mal das Gleiche ("Viel Spaß auf der AnimagiC!"), alle klatschen, 30-mal wird es übersetzt, alle klatschen. Das zieht sich wie Kaugummi und ich wäre beinahe eingeschlafen. Das muss dringend geändert werden, bspw. nicht jeden einzeln reden lassen, sondern Mitwirkende eines Animes zusammengefasst auf die Bühne holen.

    Auf jeden Fall. Hat sich ziemlich gezogen das ganze. Finde im Nachhinein, dass nicht jeder einzelne Gast was sagen muss. Ich denke da z.B. an die Oscar Verleihung, wo bei der Auszeichnung eines Films alle Beteiligten auf die Bühne kommen und nur einer im Namen aller eine Ansprache hält. Das würde vollkommen reichen.



    Der Regisseur des neuen Dragonball-Films kam auf die Bühne und mit dem Zeitpunkt der ersten Dragonball-Erwähnung stand ca. ein Drittel des Saals auf und verließ den Raum noch während seiner Ansprache. Einen Teil der "Schuld" trifft meiner Meinung nach aber auch die Convention, da man offenbar davon ausging, dass Dragonball immer noch beliebt ist wie früher. Jedoch würde ich das Durchschnittsalter der Besucher auf ca. 20-25 schätzen, was nicht mehr zwingend noch in die Generation Dragonball fällt. Ein massentauglicher Anime-Film von Ghibli oder so wäre vermutlich viel besser angekommen.


    Nach der Rede tat ich mich mit dem Mädchen links von mir zusammen, weil sie den Film auch nicht sehen wollte. Mit ihr konnte ich dann noch eine Stunde am VR-Stand verbringen, um die Zeit für den nächsten Punkt zu überbrücken. Freunde erzählten mir übrigens, dass der Film als OmU lief und dann nochmal eine Menge Leute aufstand und rausging.

    Da hab ich ja nichts verpasst. (';

    Wer clever war hat die Laufzeit mit der eines Films abgeglichen, dass erst vor kurzem mit deutschem Dub in die Kinos kam und konnte 1 und 1 zusammenzählen. Fand ich im übrigen auch nicht clever den Dragon Ball Film zu zeigen. Der wurde schon am Anfang des Jahres in OmU gezeigt. Da aber sehr erfolgreich. Vielleicht hatte man dadurch gehofft, dass es wieder so gut laufen wird.

    Der Sonntag stand für mich nur noch im Zeichen des Films I want to eat your pancreas.

    Genau den Film wollte ich mir auch noch ansehen, aber da hing ich leider noch vorm Bring & Buy Stand fest. ;-(


    Die Abschlussveranstaltung habe ich mir nach dem letzten Jahr nicht nochmal angetan.

    Wieso, wenn ich das fragen darf? Fandest du das letztes Jahr zu kitschig?


    Hab noch vergessen zu sagen, jetzt da wo Kira die Panels angesprochen hat, dass ich am Freitag auch bei dem Kadokawa Panel war. War ganz nett. Man ging natürlich auf den schrecklichen Brandanschlag auf KyoAni ein und die Betroffenheit kam durchaus aus tiefsten Herzen. Schließlich hatte Kadokawa so einige KyoAni Titel raus gebracht. Da wurde auch der tot von Yasuhiro Takemoto bestätigt. Dem Regisseur so vieler toller KyoAni Titel. Das hatte mir einen ziemlichen Schlag versetzt. Es wurden da die kommenden Kinofilmfortsetzungen der großen Kadokawa Animeserien vorgestellt, darunter den Made in Abyss Film auf den ich mich schon sehr freue, und eine kleine Auswahl der Kadokawa Serien, die in der Herbst Season zu sehen sein werden.


    War auch ein ziemliches Potpourri, wie man es von Kadokawa kennt. Da dürfte wohl für jeden was dabei sein. Darunter gab es nur eine Serie die ich interessant fand. Am Ende wurde noch der nächste Ecchi Oberkracher vorgestellt. Süße junge Frauen auf Jet Skis mit Riesenbrüsten und Ärschen. Hab schon lange nicht mehr so heftig die Augen verdreht als ich den Trailer gesehen habe. Sogar die Herren von Kadokawa machten den Eindruck als wären sie nicht gerade angetan von diesem Werk, wobei einer am Ende offen Zugab kein Freund von riesigen Oberweiten zu sein. Naja wird wohl eher ein Titel sein, um die Haushaltskasse zu füllen. Mit sowas kann man auf eine Nummer sicher gehen.

    Zum Abschluss gab es eine kleine Verlosung, die mit "Schere, Stein, Papier" bestritten wurde. Ich Unglücksrabe hab da natürlich nichts gewonnen, aber wenn man nichts zu verlieren hat kann man es ja versuchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nyan-Kun () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Am Samstag haben sie die Schlange immerhin über den gesamten Platz des Rosengartens verteilt, das war schon besser.


    Ich weiß gar nicht, was an der Veranstaltung kitschig sein soll. Nur werden da wieder alle Ehrengäste auf die Bühne gezerrt und alle sagen wieder 30-mal das Gleiche und es wird wieder 30-mal übersetzt. Das einzig Interessante wäre die CosBase-Diashow gewesen, dann hätte ich xXPattyXx auf der Leinwand sehen können. :P


    Eigentlich wollte ich auch was zum B&B bringen, aber bei der Schlange war ich froh, die Mangas vergessen zu haben.

  • Ich finde es nicht kitschig, wenn man gemeinsam etwas singt und damit eine Verbundenheit einer Community zu zeigen... und genau darauf freue ich mich auch immer am Meisten. Ich singe privat schon sehr gerne, berufliche muss ich es eh tun und warum dann nicht in einem gewaltigen Chor? :o

  • Ich weiß gar nicht, was an der Veranstaltung kitschig sein soll

    Sieht wohl jeder anders, aber ich finde dieses Getue von "Wir sind eine Community" und das emotionale Gesinge ziemlich kitschig. Letztes Jahr wurde soweit ich gehört habe "Lebe deinen Traum" gesungen. Ich wäre in dem Moment wohl raus gegangen, wenn ich in dem Saal gewesen wäre. Naja wem es gefällt. (';


    B&B Stand ist leider extrem zeitraubend. Das Abgeben ist kein Problem. Das geht zügig. Als ich am Freitag um 15 Uhr meine Sachen abgab hatte das nur 20 Minuten gedauert und das nur, weil ich einige Etiketten neu kleben musste und meine Nummer nachtragen musste. Das Abholen ist das eigentliche Problem. Fast alle warten bis Sonntag Nachmittag damit, wodurch sich eine Mega Schlange bildet. Da muss man sich nächstes Jahr was besseres einfallen lassen. Entweder mehr Helfer ab beordern, die sich um die Auszahlung kümmern oder ein zeitlich versetztes System für die Abholung. Andernfalls wird es nächstes Jahr genauso am Sonntag ab 14-15 Uhr eine monströse Schlange geben am B&B Stand.

  • Mit etwas Verspätung gebe ich auch mal meinen Eindruck von der diesjährigen (und meiner ersten) AnimagiC ab. Ich bin am 2. August mit dem Zug angereist und war daher "nur" am Samstag und am Sonntag mit SelY , Raluca , Kruadon und "Frank" auf der Convention.


    Los ging es am Samstag um 11 Uhr im Mozartsaal bei der Showgrupope Ikimasho mit "Die Legende von Aang - Buch 4: Erwachen", was mir ziemlich gut gefiel. Es war für mich überraschend professionell und hatte dennoch mit vielen kleinen Kniffs und Gags einen lockeren Charme. Gleich danach mit Sitzplätzen in Reihe 1 haben wir uns "Mika Kobayashi & KAMUI - Sword-Art-Performance & J-Pop" gegeben, wobei mir die Sword-Art-Performance gereicht hätte und für mich J-Pop kein Ohrenschmaus darstellt. Es folgte der "Cosplay-Wettbewerb - Einzel & Paar" und im Anschluss gegen 15:00 Uhr haben wir das AnimagiC-Gelände kurz verlassen und waren bei The East zu mittag essen.


    Da wir bis 18:30 Uhr noch ein wenig Zeit zu überbrücken hatte, haben wir uns zur Bring&Buy-Area begeben und dort primär mit warten eine Stunde die Beine in den Bauch gestanden. Zu allem Überfluss war selbst eine halbe Stunde zu wenig Zeit um im Mozartsaal noch Plätze zu finden für "Anime in Concert - Classic-Konzert". Da auch das "herumstehen" im Saal nicht erlaubt war, blieb uns nichts anderes übrig den Saal zu verlassen. Auch Hexogen und Dumara schafften es zu zweit nicht mehr einen Sitzplatz zu ergattern (haha!).


    Wir fünf haben uns dann spontan dazu entschieden "Pokémon - Die Macht in uns" mit seinem deepen Plot um 18:30 Uhr im Animax 2 Kino zu gucken. Danach haben wir einen kleinen Abstecher zum KOE-Karaoke gemacht und nach 1,5 Songs den Raum wieder vor Fremdscham und Ohrenschmerzen verlassen. Als letzte Vorstellung am Abend haben wir uns in Animax 1 gesetzt und GANTZ:0 bis 0:30 Uhr angeschaut.


    Der Sonntag fing bei uns um 11 Uhr in Animagic 3 mit "Liz und der Blaue Vogel" an, gefolgt von einer halben Stunde neuer Shin-chan Episoden bis 13 Uhr. Da wir um 14 Uhr unbedingt "Mary und die Blumen der Hexen" im AnimagiC Kino 1 sehen wollten, habe ich die Zeit für meinen ersten Kaffee am Tag genutzt. Nach dem Film ging es dann zum Mittagessen bei der L'Osteria am Wasserturm. Danach habe ich mir dann endlich mal die Flächen abseits der Säle angeschaut und die Verlags- und Merchstände besucht und mir als einzige Errungenschaft den ersten Band von Battle Royal gekauft. :)


    Kurzum, was bei mir Eindruck hinterlassen hat:

    • Die AnimagiC hat ein richtig starkes und gutes Programm. Klar, gewisse Dinge überschneiden sich, werden jedoch in der Regel innerhalb der drei Tage wiederholt. Bis auf das mangelnde Platzangebot bei Anime in Concert hatten wir keine Probleme.
    • Die Klimatisierung in der Räumlichkeiten war ausgezeichnet. Draußen waren es locker 30 °C und innen war es trotz der Menschen angenehm temperiert.
    • Die Convention war nicht überlaufen. Es waren viele Menschen, aber es war weit entfernt davon, dass man durch Menschenmassen schwimmen musste wie bspw. auf der Gamescon oder auch Dokomi.
    • Der Preis für das Ticket ist meiner Meinung nach für das gebotene Angemessen. Die Preise der Verpflegung war "akzeptabel" - 0,2L Kaffee für 2,50€.
    • Es darf eine 0,5 Liter Flasche mit in das Gebäude genommen werden. Die Convention kann jederzeit schnell verlassen werden und man kann sich außerhalb in wenigen Minuten günstig verpflegen. Kein Vergleich zur abgeschnittenen Convention-Lage einer Dokomi.
    • Der Außenbereich der AnimagiC ist mit dem Rosengarten und dem Wasserturm ziemlich schön und lädt auch zur Abendstunde zum verweilen ein.

    Für mich war die AnimagiC definitiv die bisher "beste" und "interessanteste" Convention, schlicht weil es ein gutes Rahmenprogramm gibt und man sich nicht mit "herumstehen" beschäftigt. Nebenbei sind Raluca und SelY zwei sehr gute AnimagiC-Guides. Bin nächstes Jahr wieder dabei. :D

  • Da ich so früh erst mal noch nicht einen neuen Thread zur Animagic 2020 aufmachen wollte schreibe ich mal meine Frage mal in diesen Thread.


    Und zwar spiele ich aktuell mit dem Gedanken mir das Con-Paket zu kaufen. Das kostet 95€, was schon ein ziemlich stolzer Preis ist. Hab auch schon gelesen, was es da für Sachen alles gibt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es das wirklich alles Wert ist. Kurz gefragt: Lohnt sich eigentlich der Aufpreis von 20€ gegenüber dem 3-Tagesticket für das Con-Paket? Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

  • Ich habe bisher auch nur bei Freunden gesehen, was im Paket enthalten ist. Die 20 Euro kriegst du wieder rein, darin liegen u.a. Mangas, Anime-BDs, verschiedene Goodies und ein T-Shirt in deiner Größe. Also es ist wirklich mehr wert als nur 20 Euro Aufpreis, dafür ist der Inhalt eine Überraschung. Kann also auch passieren, dass nur Sachen enthalten sind, die nichts für dich sind.