The Boys

  • Natürlich sollte es auch eine Persiflage sein, das merkt man schon daran, das im Grunde jeder Held der ersten Staffeln ein 1:1 Äquivalent zu bekannten DC / Marvel Helden ist. Insbesondere "die Bösen". Ob es aber nun eine Superhelden Persiflage ist, oder ein Mensch vs. Super Menschen Szenario, oder auch beides, da sich das ja nicht widerspricht, spielt aber auch keine Rolle wenn es um meine Aussage geht. Es ändert nichts daran, das von Staffel zu Staffel mehr übertrieben wird, und es gut ist, das es bald endet.

    Und solche Szenen sind in der 4. Staffel normal, davon hat JEDE Folge mehrere, während solche "wir waten in Blut und Gedärmen" Szenen anfangs noch eine Ausnahme waren. Das wird einfach von Staffel zu Staffel extremer. Es geht nur noch darum Massen an Blut, Sperma, Gedärmen und sowas in Szene zu setzen und die Ekel Grenze mit jeder Folge weiter auszudehnen. Wenn man sowas aber immer weiter steigert, ist irgendwann nun einmal Schluss. Und daher ist es gut, das die Serie endet, denn so langsam hat sie weder was mit der besagten Persiflage zu tun, noch mit einem Mensch vs. Superhelden Szenario zu tun.

    Generell spitzt sich die Geschichte aber auch immer weiter zu. Man merkt halt, das es bald enden muss. Es wird immer offener gegeneinander gekämpft, beide Seiten nehmen immer weniger Rücksicht auf Dritte, Verbündete oder ihr öffentliches Ansehen. Der Kampf wird immer offener ausgetragen. Das kann man keine 4 weiteren Staffeln so fortführen, da man irgendwann keinem mehr erklären kann warum da überhaupt noch wer am Leben ist. Meiner Meinung nach hätte man sie in der 4. schon enden lassen sollen. Es gibt viel zu viele Serien die einfach nicht den richtigen Zeitpunkt finden es enden zu lassen und bei denen die letzten Staffeln nur noch Murks sind.


    Edit: Das mit dem "werden nach und nach entlarvt" sehe ich im Übrigen auch nicht: Die sind von den ersten Folgen an entlarvt, ein nach und nach gab es da nicht wirklich.