Maou-sama, Retry!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 101288.jpg


    Maou-sama, Retry!, die Anime-Adaption zu Kurone Kanzakis gleichnamiger Light Novel, erzählt die Geschichte um Akira Oono. Akira ist ein völlig normaler Erwachsener – er geht seiner Arbeit nach, regelt seinen Haushalt und nebenbei verwaltet er als Game Master noch ein Online-Spiel, in dem er sich regelmäßig als Dämonenkönig einloggt. Doch eines Tages als er mal wieder seine Rolle als Dämonenkönig einnimmt, soll sein fades Arbeitnehmer leben ein plötzliches Ende finden als er sich in einer völlig neuen Welt wiederfindet … als eben jener Dämonenkönig, dessen Rolle er gerade eben noch virtuell übernahm!




    ZHzb70n.png


    Bis jetzt gibt es nur 7 folgen, wobei ich sagen muss das die Serie mich gerade umhaut.

    Sie ist lustig und spannend, mehr kann ich leider derzeit dazu nicht sagen. Doch ich freue mich immer auf neue Folgen ^.^

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin ()

  • Bis jetzt gibt es nur 7 folgen, wobei ich sagen muss das die Serie mich gerade umhaut.

    Sie ist lustig und spannend, mehr kann ich leider derzeit dazu nicht sagen. Doch ich freue mich immer auf neue Folgen

    Ich bin da komplett deiner Meinung. Er ist wie Konosuba, nur ist bei Maou-Sama retry der Protagonist stark. xD

    Von der Comedy her und der Art wie die Charaktere sprechen ist es fast wie in Konosuba, diese absolut flachen Witze und die Gestaltung der Charaktere ist absolut mein Typ. xD

    Bin en riesen Fan von so flacher Comedy. ^^

                                                                        

  • Da der Anime meines Wissens nach nicht legal verfügbar ist, kann ich diesen leider nicht schauen, hoffe aber das ich bald den Light Novel lesen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser auf englisch lizenziert wurde.