GLOW

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • be61467c3975fd6a228d18fe410332e6.jpg


    Titel: GLOW

    Genre: Dramedy

    FSK: 16

    Länge der Folgen: 29 bis 46 Minuten

    Releasedaten (DE/EN): 23.6.2017 (Netflix, weltweit)

    Stand (Staffel): 30 Folgen in 3 Staffeln; fortlaufend


    Inhalt:

    L.A. in den 80ern - Ruth, eine erfolglose Schauspielerin, geht spontan zum Casting einer neuen Show, die - wie sie dort erfährt - nach Wrestlerinnen für eine Damen-Wrestlingshow sucht. Zusammen mit einigen anderen jungen "Talenten", wie z.B. Carmen, deren Brüder bekannte Wrestler sind, und Sheila, eine Frau die sich als Wölfin kleidet, nimmt Ruth am Casting teil und wird schließlich auch genommen. Während der Proben zu den ersten Matches stürmt Debbie, Ruths beste Freundin herein, und macht sie zur Schnecke, weil diese mit ihrem Mann geschlafen hat - daraus entwickelt sich ein so realistisch aussehender Streit, dass Regisseur Sam Sylvia Debbie direkt als Hauptdarstellerin und Ruths Gegenspielerin castet. Die beiden Freundinnen sind also gezwungen, trotz des Streits, miteinander zu arbeiten.

    Quelle: eigene Zusammenfassung


    Trailer:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:

    GLOW - die "Georgeous Ladies Of Wrestling" - ist vom selben Team wie "Orange is the new Black" und für mich persönlich eine der besten Serien aktuell. Was ein wenig dramatisch anfängt, entwickelt sich - trotz weiterer dramatischer Zwischensequenzen - immer mehr zu einer gelungenen Komödie, ohne dabei lächerlich zu sein. Natürlich sind die Matches übertrieben und mit entsprechenden Kostümen absichtlich aufgepusht, aber gerade das macht GLOW aus; und gerade das mag ich extrem an dieser Serie.

    Die Charaktere sind eigentlich alle irgendwie liebenswert, und auch wenn sie manchmal etwas naiv ist mag ich gerade Ruth sehr gerne; noch lieber mag ich wohl nur Sam, wegen seiner Art :biggrin: Und ich mag Rhonda/Britannica, mit Debbie wurde ich erst gegen später warm, irgendwie mochte ich sie anfänglich gar nicht :sweatdrop:


    Nun, wer schaut den glitzernden Damen noch beim Wrestlen zu? :ugly:

  • Ich grab das Thema mal aus, da ich derzeit extrem Lust auf einen Rewatch der Serie hab und diesen vermutlich auch bald starten werde.

    Leider wird es ja nun doch keine vierte Staffel der Serie geben, obwohl diese als Ende geplant gewesen war. Ein Film könnte offene Fragen noch beantworten, aber ob der jemals kommt steht in den Sternen (selbes Thema wie bei Anne with an E...).

    Da die Serie zu meinen liebsten Netflix-Produktionen zählt, stimmt mich das natürlich traurig und ich hoffe, dass sie sich das doch noch mal überlegen; allerdings ist die Info auch schon ein gutes halbes Jahr alt... :/