GLOW

  • be61467c3975fd6a228d18fe410332e6.jpg


    Titel: GLOW

    Genre: Dramedy

    FSK: 16

    Länge der Folgen: 29 bis 46 Minuten

    Releasedaten (DE/EN): 23.6.2017 (Netflix, weltweit)

    Stand (Staffel): 30 Folgen in 3 Staffeln; fortlaufend


    Inhalt:

    L.A. in den 80ern - Ruth, eine erfolglose Schauspielerin, geht spontan zum Casting einer neuen Show, die - wie sie dort erfährt - nach Wrestlerinnen für eine Damen-Wrestlingshow sucht. Zusammen mit einigen anderen jungen "Talenten", wie z.B. Carmen, deren Brüder bekannte Wrestler sind, und Sheila, eine Frau die sich als Wölfin kleidet, nimmt Ruth am Casting teil und wird schließlich auch genommen. Während der Proben zu den ersten Matches stürmt Debbie, Ruths beste Freundin herein, und macht sie zur Schnecke, weil diese mit ihrem Mann geschlafen hat - daraus entwickelt sich ein so realistisch aussehender Streit, dass Regisseur Sam Sylvia Debbie direkt als Hauptdarstellerin und Ruths Gegenspielerin castet. Die beiden Freundinnen sind also gezwungen, trotz des Streits, miteinander zu arbeiten.

    Quelle: eigene Zusammenfassung


    Trailer:


    Eigene Meinung:

    GLOW - die "Georgeous Ladies Of Wrestling" - ist vom selben Team wie "Orange is the new Black" und für mich persönlich eine der besten Serien aktuell. Was ein wenig dramatisch anfängt, entwickelt sich - trotz weiterer dramatischer Zwischensequenzen - immer mehr zu einer gelungenen Komödie, ohne dabei lächerlich zu sein. Natürlich sind die Matches übertrieben und mit entsprechenden Kostümen absichtlich aufgepusht, aber gerade das macht GLOW aus; und gerade das mag ich extrem an dieser Serie.

    Die Charaktere sind eigentlich alle irgendwie liebenswert, und auch wenn sie manchmal etwas naiv ist mag ich gerade Ruth sehr gerne; noch lieber mag ich wohl nur Sam, wegen seiner Art :biggrin: Und ich mag Rhonda/Britannica, mit Debbie wurde ich erst gegen später warm, irgendwie mochte ich sie anfänglich gar nicht :sweatdrop:


    Nun, wer schaut den glitzernden Damen noch beim Wrestlen zu? :ugly: