Black Rock Shooter war einer der Animes, der mich am meisten geflashed hat '-' damit meine ich dass er mich total gefesselt hat..!>u< Ich habe den Anime gleich nachdem ich ihn beendet habe nochmal angefangen da es mich an einigen Stellen verwirrt hatte. Immernoch einer meiner Lieblingsanimes. >w<
Black★Rock Shooter
-
- Action
- Drama
- OVA
- Kunoichi
-
-
BRS ist mMn ein total überhypeter Anime gewesen?
Oder bin ich einfach nur zu blöd und verstehe eine geheime Botschaft dahinter nicht?
Ich fand von Anfang an diese.. Parallelwelt ziemlich irritierend. Das schon wohl das wichtigste an dem Anime gewesen zu sein, denn die meisten Cosplayer orientierten sich ja daran.
Leider muss ich aber auch zugeben, dass ich mich an die Story nicht mehr so besonders erinnern kann. Ich weiß nur noch, dass mir der Anime nicht zugesagt hat. -
Im Laufe des Animes, war ich verwirrt, teils gekränkt, sauer auf manche Charaktere doch am Ende war ich nurnoch eins und zwar mit gerissen alles worüber man so intensiv gegrübelt hatte wird nun zunichte gemacht und du verstehst was genau da eigentlich gerade passiert.
Ich fand den Anime ganz nett doch nichts was man sich nun mehrmals ansehen kann da der Schwerpunkt wirklich in der Unwissenheit lag. -
Im Laufe des Animes, war ich verwirrt, teils gekränkt, sauer auf manche Charaktere doch am Ende war ich nurnoch eins und zwar mit gerissen alles worüber man so intensiv gegrübelt hatte wird nun zunichte gemacht und du verstehst was genau da eigentlich gerade passiert.
Ich fand den Anime ganz nett doch nichts was man sich nun mehrmals ansehen kann da der Schwerpunkt wirklich in der Unwissenheit lag.Jaaa so ist es irgendwie aber eins ist klar ich werde es niemals freiwillig wieder gucken ;)
-
Da ich hier keinen Spoilern möchte packe ich es mal extra:
Diese OVA hat mich begeistert, Mato Kuroi und Yomi Takanashi sind beste Freunde, irgendwann verschwindet Yomi und Mato macht sich auf, sie zu suchen. Wenn man mal hinter diese Story blickt sieht man Gefühlschaos, ein verzweifelten Menschen die ihre beste Freundin verloren hat, für immer. Da der Anime ja leider kein gutes Ende nimmt und Mato so mit sich selber abschließt musste sogar so eine wie ich an Schluss der OvA weinen. Konnte mich gut in das Mädchen hinein versetzen und war mehr als traurig das es so gesehen ein offenes Ende hat.
Zu der Anime Serie:
Ich habe ja zuerst die OVA angeschaut und danach die Serie, musste erst einmal rein finden und war dann etwas verwirrt das Yomi wieder da war, aber an für sich war sie auch sehr gut gemacht. Bin ja immer eine die hinter solchen Storys nach schaut und man hat sehr vieles verstörendes gesehen. Also ganz mein Geschmack. Die Serie war nun auch sehr gut erzählt doch mir hat einfach die OVA viel besser gefallen.
Charaktere sind hier auch alle einzigartig und nichts war so vorhersehbar.
Ich kann diesen Anime wie OVA nur weiter empfehlen für alle, die gute Geschichten mögen. :)