Momo - Little Devil

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Momo - Little Devil von Mayu Sakai



    Momo little Devil, Bd. 01
    Mayu Sakai
    Taschenbuch
    Verlag: Tokyopop
    ISBN-10:
    3867199345
    ISBN-13:
    978-3867199346
    6,50€ [DE]
    6,70€ [AT]
    In Deutschland bisher 2 Bände


    Yume ist 16 Jahre alt und hatte bisher nicht sehr viel Glück im Leben. Ihre Eltern sind geschieden und ihr Vater ist oft unterwegs, so lebt sie quasi allein und hat Schwierigkeiten sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten.
    Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie einem kleinen Mädchen bei einem Autounfall das Leben rettet. Dieses stellt sich nämlich als der Satan höchstpersönlich vor und droht damit die Erde zu zerstören.
    Yume wird nun von der kleinen Momo ausgewählt. Sie hat die Chance die Erde zu retten indem sie bis zu ihrem 18ten Geburtstag beweist, dass es sich lohnt den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren. Dazu muss sie dem "Satan", also Momo, sieben freuden bereiten, also sieben gute Gründe finden, die Erde nicht zu zerstören. Doch das stellt sich als garnicht mal so leicht heraus....



    Ich habe mir den ersten Band bei einer Freundin ausgeliehen, weil ich die Zeichnungen so niedlich fand. Hab dann mal reingelesen und michs ofort gefreut, als sie mir den zweiten Band anbot.
    Ich mag die Story und auch wenn der Manga jetzt nicht sooo anspruchsvoll und vielleicht eher was für "die jüngeren" gedacht ist, find ich ihn echt gut :).
    Ich find die Charas einfach supersüß und überhaupt mag ich auch den Zeichenstil sehr.


    Hat jemand von euch diesen Manga schon gelesen?
    Wie findet ihr ihn?

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Dito. Hab auch nur den ersten Band bei ner Freundin gelesen.
    Zeichnungsmäßig fand ich es wirklich top. Alles total süß, schöne Details und die Mangaka kann ich echt empfehlen ^.^ Story, sugar :3 ! Das sie der Satan sein soll, kann ich allerdings nicht wirklich glauben xD Aber war süß zu lesen, wie sie versucht dem Mädchen ein paar Freunden in ihr Leben zu bringen. Finde, dass es auch sehr schön dargestellt ist, WAS es für Freuden sind. Nicht n batzen Geld oder was weiß ich, nein sind diese kleinen Freuden, die einem das Herz höher schlagen lässt. Das vergessen viele in der heutigen Zeit und ich finds echt toll, dass dieser Manga solche Seiten aufzeigt!
    Na ja, sehr süß, geile Zeichnung und auf alle Fälle was für Zwischendurch un mehr xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • uuuuuhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich liebe diesen manga!!!er ist soziemlich der einzig shojo-manga den ich überalles liebe!
    momo is sooooo sweet deshalb hab ich mich ja auch nach ihr benannt:3
    und piko is voll lolig und natürlich kanaka und und und.....
    ach ich liebe ihn einfach!!!
    gäbe es diesen manga nicht hätte ich wohl nicht mit den manga lesen weiter gemacht!
    fazit:dieser manga hat mein leben verändert :P

  • Inzwischen ist dieser Manga in drei Sammelbänden erschienen.


    Ich finde, der Manga lässt sich leicht und schnell lesen. Dennoch gab es öfters ein paar traurige Stellen, wo ich mir das Weinen unterdrücken musste. Doch als im letzten Kapitel


    Nur am Ende