Rurouni Kenshin Trilogy (Live Action)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, da ich noch kein Thema über die wirklich gute Live-Action Verfilmung der Rurouni Kenshin Trilogy gefunden habe, erstelle ich halt mal eine.

    (':


    Rurouni Kenshin Trilogy - Mediabook.jpg


    Im ersten Film "Rurouni Kenshin (2012)" wird nur der Tokyo Arc adaptiert.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:

    Japan, im Jahre 1878: Mit dem Anbruch eines neuen Zeitalters vollzieht die japanische Regierung den Wandel zu einer modernen Gesellschaft. Auch der einstige Auftragsmörder Kenshin Himura (Takeru Satô), der seinerzeit unter dem Namen “Battosai" gefürchtet wurde, hat nun dem Töten für immer abgeschworen. Sein Weg führt ihn schließlich nach Tokio, wo er auf die junge Dôjô-Besitzerin Kaoru Kamiya (Emi Takei) trifft. Doch die Gewalt holt ihn letztlich ein, als ein unbekannter Mörder unter seinem alten Decknamen “Battosai" wahllos Polizisten tötet. Kenshin bleibt somit leider nicht viel Zeit, bis ihn seine einstigen Feinde ausfindig machen können. Diese stehen bei dem lokalen Drogenbaron Kanryû Takeda unter Vertrag, der mit seinem aufblühenden Opium Geschäft bald die gesamte Stadt unter seine Kontrolle bringen will. Als dann schließlich Kaorus Kampfschule zum Ziel der Verbrecherbande wird, kann Kenshin seine wahre Identität als Schwertmeister nicht länger geheim halten.

    Quelle: https://ssl.ofdb.de/plot/227375,579213,Rurouni-Kenshin



    Im zweiten Film "Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno" wird der 1 Teil des Kyoto Arcs adaptiert:


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:

    Während der friedliebende Samurai Kenshin Himura versucht, in Tokio seine dunkle Vergangenheit als Killer im Dienste der Regierung zu vergessen, erhält er einen finalen Auftrag: Der größenwahnsinnige Auftragsmörder Makoto Shishio will einen Staatsstreich anzetteln und das Land im Chaos versinken lassen. Um dies zu verhindern, macht sich Kenshin auf den Weg nach Kyoto, denn nur er kann sich dem ebenbürtigen Schwertkämpfer entgegenstellen. Doch wie will er ihn aufhalten, wenn Kenshin doch geschworen hat, nie wieder ein Menschenleben zu nehmen?

    Quelle: https://ssl.ofdb.de/plot/266615,680617,Rurouni-Kenshin---Kyoto-Inferno



    Und im dritten Film "Rurouni Kenshin - The Legend Ends" wird der 2 Teil des Kyoto Arcs adaptiert.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:

    Der wahnwitzige Plan des Auftragsmörders Makoto Shishio ist aufgegangen: Kyoto steht in Flammen und er ist mit einem riesigen Schlachtschiff unterwegs nach Tokio, um die Regierung weiter unter Druck zu setzen. Währenddessen erholt sich Kenshin Himura nach einem erbitterten Kampf nur langsam von seinen Wunden. Der angeschlagene Samurai weiß, dass er nur mit einer ganz besonderen Schwertkampftechnik gegen den irren Mörder bestehen kann. Viel Zeit, um diese Technik zu meistern, bleibt ihm allerdings nicht, denn Shishios großkalibrige Bordwaffen richten ein Massaker in Tokio an. An der Küste der Hafenstadt kommt es zum finalen Showdown zwischen den gegensätzlichen Kontrahenten...

    Quelle: https://ssl.ofdb.de/plot/268519,680620,Rurouni-Kenshin---The-Legend-Ends



    Persönliche Meinung:


    ich finde die Rurouni Kenshin Trilogy ist eine der besten Live-Action Adaption eines Mangas. (':

    Ach ja, ich sage bewusst Manga, weil es eine Manga Adaption auch ist. (';

    Die 3 Live-Action Movies adaptieren nämlich im Manga Kanon den Tokyo Arc & den Kyoto Arc (in 2 Teilen)


    Kenner des Mangas, werden keine Probleme haben den 3 Filmen zu folgen, wer hingegen nur den TV Anime geschaut hat, sollte da auch nur im Manga Kanon die Folgen schauen, sonst versteht man eher wenig von der Story. Daher meine Empfehlung, erst den Manga lesen und danach die Rurouni Kenshin Trilogy schauen. Den Anime müsst ihr nicht unbedingt gesehen haben um die Filme zu verstehen, wenn eher den Manga, wie ich ja schon oft hier geschrieben habe. :biggrin:






    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Habe die Filme mal mit meinem Bruder zusammen geschaut und ich muss sagen, die sind echt unterhaltsam. Auch wenn man den Manga nicht kennen sollte, erwartet einen mit dieser Trilogie ein großartig inszeniertes Samurai-Action-Spektakel voller Dynamik und Humor. Sehenswert! :wacko: