Anime-Realverfilmungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In letzter Zeit kommen viele Anime Verfilmungen raus bzw. werden rechte vergeben. Bsp. wurde ja wie ihr wisst Dragonball und Blood-The last Vampire verfilmt. Sowohl wurden für Bubblegum Crisis und Full Metal Panic (bin ich echt drauf gespannt wie das werden wird!)


    Was haltet ihr davon und was würdet ihr gerne in Real mal sehen?

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich bin ja total beeindruckt von der Verfilmung zu "20th Century Boys" und subbe sie ja auch ins Deutsche. Dazu gibt es zwar eine Manga-Vorlage und keinen Anime, aber ich hoffe ja, dass man sich durch den Erfolg der Realfilm-Trilogie in Japan ein Herz fasst und einen solchen produziert.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beeindruckender geht es kaum! Ist ja auch die bislang teuerste japanische Kinoproduktion und die erfolgreichste Realfilmumsetzung eines Manga. :)

  • Mir persönlich gefallen Realverfilmungen nicht besonders, in meinen Augen geht der Flair der Serie verloren und es wird sich nicht immer an die Vorlage gehalten (siehe Dragonball Evolution), aber das ist jedem selbst überlassen :whistling:

  • Ich warte ja immer noch sehnsüchtigst auf die NGE-Realverfilmung.
    Hab bisher auch schon etliche gesehen, wovon mir auch viele sogar gefallen haben.
    Neben Battle Royale 1 und 2 und Transformers fand ich auch andere recht gut und ich freu mich tierisch auf Blood, Higurashi no Naku Koro ni Chikai und natürlich Transformers 2.

  • Mhhhh Das ist schwierig zu sagen das is meiner meinung nach ein ziemlich zweischneidiges Schwert.


    Ich glaube zwar das in Real verfilmung viel Potenzial ist aber es meistens nicht genutzt wird...


    Ich habe bist jetzt nur die Realverfilmung von Death Note geschaut 1 und 2 und der Film über L Sorry titel vergessen :P und die fand ich nicht so gut....


    wenn ihr aber jetzt sagt es gibt gute verfilmungen würde ich mich freuen wenn ihr mir mal ein paar gute nennt weill manche sind sicher gut ^^

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • oje bloß nicht
    dragonball evolution war schon schlimm genug
    als nächstes kommt wohl noch sailor moon oder pokémon XD


    ok amerikaner könnens sowieso nicht
    die sind nur meister in verunstalten eines anime

  • War am Montag ,im Rahmen des Fantasy Filmfest in Köln, in der mit der Realverfilmung mit dem gleichnamigentitel von Blood- The Last Vampire (Auf Englisch). War echt nicht schlacht. An manchen Stellen wirklich übertrieben viel Blut, 1970 fuhren sie laut film auf der Rechten seite,...



    Ansonsten Effekte waren sehr gut und die Story war sehr interessant, mal ein neues Blood- Universum. Die haben auch den Teil aus dem Movie auch sehr gut eingebracht.
    Demnächst kommt er in Deutsch raus, darauf bin ich gespannt. Mein Englisch reichte doch nicht so aus!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • ich find die ganzen real verfilmungen doof >-< irwie kann man keine animes real verfilmen find ich


    ka irwie passt es net z.B. bei dragonball also echt mal son-goku? wieso ein amerikaner? o_o und diese special effects waren ja echt mies XD


    ach ka animes sollen so bleiben wie sie sind ^^

  • Ist so eine Sache.... kann gutgehen, kann aber auch ein echter Griff ins Klo werden.
    Ichy der Killer ist ein Beispiel wo der Realfilm um Welten besser ist.
    Ich finde eher interessant aus Realfilmen Animes zu machen.
    Stellt Euch mal Hostel, Saw oder Freitag der 13. als Anime vor....

  • Zitat

    Ichy der Killer ist ein Beispiel wo der Realfilm um Welten besser ist.
    Ich finde eher interessant aus Realfilmen Animes zu machen.

    Allerdings ist die OVA "Koroshiya 1" erst nach dem Realfilm "Ichi - The Killer" entstanden, somit auch keine wirkliche Anime-Realverfilmung. Allerdings war der Film die Umsetzung eines Manga. ;)

  • Sailor Moon wurde gut real verfilmt, naja ausser Luna und Artemis die als Stoffpuppen agieren. Achja die Verwandlung von Tuxedo Kamen ist sehr interessant. sollte man gesehen haben wenn man den Anime mag ^^



    Und erst kürzlich habe ich die Realverfilmung von den alten Anime '' Chibi Maruko Chan'' entdeckt. Ich habe mich sehr gefreut weil ich den Anime sehr gern fand. Die Schauspieler wurden auch gut ausgewählt und Original getreu gehalten :thumbup:

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Die Realverfilmung von Itazura na Kiss ist echt klasse,wer auf romance und drama steht sollte sich die Serie unbedingt anschauen.
    Die 1. Staffel heißt It started with a kiss die 30 Episoden beinhaltet.Die 2. Staffel heißt They kiss again die 20 Episoden beinhaltet.
    Die Realverfilmung könnt ihr euch auf Youtube anschauen mit engl. sub,ist aber auf Chinesich und Spielt in Taiwan,aber ich finde man gewöhnt sich an die stimmen. ^^


    Normalerweise gefallen mir Realverfilmungen nicht so,aber die Serie hatte es mir dann doch angetan. ^^

  • Ich hab mir bisher noch keinen Realfilm angetan, weil ich es schon von Vornherein als Verhunzung ansehe... Ich hab Ausschnitte aus der Live Action Serie von Sailor Moon gesehen und irgendwie hat mir das schon gereicht... Irgendwie sind die Realfilme doch auch wieder nur eine Möglichkeit noch mehr aus einem Anime rauszuschlachten und das sehe ich eher als Verstümmelung an >.<
    Bei NGE bin ich da besonder skeptisch, den würde ich mir aber anschauen, wenn er dieses Leben noch was wird...