Fushigi Yuugi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr(e): 1995–1996
    Genre: Shôjo, Romantik, Abenteuer, Drama, Komödie
    Episoden: 52
    Regie: Hajime Kamegaki
    Autor: Yuu Watase


    Die beiden Schülerinnen Miaka Yuuki und Yui Hongo sind beste Freundinnen, bis sie in der Nationalbibliothek ein geheimnisvolles Buch namens "Das Reich der vier Götter" finden, durch dass sie in eine andere Welt gelangen, die dem alten China ähnelt. das reich der vier Götter ist in vier herrschaftsbezirke geteilt, die jeweils einen anderen Gott verehren.


    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Etwas schwach animiert und die Story kommt erst ab Folge 20 so richtig aus dem Quark, aber dann auch richtig. Nur die dritte OVA-Serie fand ich etwas sehr aufgesetzt. ;)

    Aber ansonsten ne nette Serie... :love:

  • Naja, das ist keine Frage des Geschmacks, sondern eher der Erfahrung und des Erkennens. Ich muss nicht bei jeder SD-Szene in Gelächter ausbrechen. Fushigi Yuugi ist keine Serie, die von Comedy lebt, sondern eher durch Spannung und (teilweise nicht ganz nachvollziehbare) Charakterentwicklung.

  • Also es geht in der Serie sehr häufig um gewalttätige und sexuelle Übergriffe von Männern auf Frauen. Die Serie thematisiert auch anhand von Yui die Verzweiflung und Depression, die daraufhin entsteht, bis in einen Suizidversuch mündend. Also das alleine ist schon ein Aspekt, der mir das Lachen im Halse stecken lassen würde!
    Und auch Miaka wird häufig Opfer von gewaltsamen Handlungen mit sexuellem Hintergrund. Geschlechteridentität und Traumatisierung wird in der Serie ebenfalls sehr häufig angesprochen. Zudem hat so ziemlich jeder Charakter, unabhängig davon ob er das Ende der Serie überlebt oder nicht, ein recht schweres Säcklein an traumatischen Erlebnissen zu tragen, so dass jeglicher Versuch in dieser Serie Witzigkeit unterzubringen im Grunde genommen kläglich scheitern muss.


    Aber andererseits bist du ja auch noch sehr klein und eigentlich auch noch viel zu jung um die Ereignisse der Serie an Dich heranzulassen, zu erkennen oder zu verarbeiten. Ich habe die Serie das erste Mal gesehen, als ich mindestens 10 Jahre älter war, als Du jetzt. :|

  • aha...
    naja ich weiss das ich jung bin allerdings bin ich taff genug um festzustellen das die Serie solche szenen hat die du so ausführlich beschrieben hast, allerdings find ich die serie witzig ..
    frag doch kyoko-sama@sw sie hat mir die serie nämlich empfolen

  • ich hbabe alle bände gelesen
    und folgen gesehen..
    ich liebe es!!
    es war eine zeit lang einer meiner lieblingsanimes^-^
    könnte es mir immer wieder ansehen x33
    :lovex:

    Liebe = ,, Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.”