Produktionsjahr(e): 1995–1996
Genre: Shôjo, Romantik, Abenteuer, Drama, Komödie
Episoden: 52
Regie: Hajime Kamegaki
Autor: Yuu Watase
Die beiden Schülerinnen Miaka Yuuki und Yui Hongo sind beste Freundinnen, bis sie in der Nationalbibliothek ein geheimnisvolles Buch namens "Das Reich der vier Götter" finden, durch dass sie in eine andere Welt gelangen, die dem alten China ähnelt. das reich der vier Götter ist in vier herrschaftsbezirke geteilt, die jeweils einen anderen Gott verehren.
Nachdem die beiden von einem Mann namens Tamahome von zwei Sklavenhändlern gerettet wurden, gelangen die beiden wieder in die National Bibliothek. Doch nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet miaka erneut in das Buch. Dort trifft sie wieder auf Tamahome und wird von Kaiser Hotohori zur "Hüterin von Suzaku" ernannt. Ihre Aufgabe besteht darin, die sieben Suzaku-Senshi, Menschen, die jeweils ein spezielles "Zeichen" auf ihrem Körper haben, und allesamt besondere Fähigkeiten besitzen, ausfindig zu machen und zu vereinen. Daraufhin soll Gott Suzaku erscheinen und ihr drei Wünsche erfüllen.
Im Laufe der Suche jedoch wird Miaka krank und wird im Austausch gegen Yui in die reale Welt zurück geschickt. Yui landet in einem üblen Vierten der hauptstadt des Landes Kutou, wo sie von einem mann namens Nakago gerettet wird, der sie zur Hüterin Seiryus macht. So auf der Suche nach Yui geht Miaka erneut in das Buch, um ihre beste Freundin zu suchen und die Suzaku-Seishi zu vereinen. Dadurch werden Yui und Miaka Feinde. Diese Feindschaft wird noch verstärkt, da beide in Tamahome verliebt sind. Die Suche nach den Suzaku-Seishi endet erfolgreich.
Sie findet:Hotohori, Nuriku, Chichiri, Tasuki, Chiriko und Nakago. Doch die beschwörung Suzakus scheitert und es gibt nur noch einen Weg Suzaku zu beschwören, den auch Yui, die Hüterin von Seiryu gewählt hat. So beginnt ein Wettlauf zwischen Miaka und Yui, um ihren jeweiligen Gott zu beschwören.