Fushigi Yuugi

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Produktionsjahr(e): 1995–1996
    Genre: Shôjo, Romantik, Abenteuer, Drama, Komödie
    Episoden: 52
    Regie: Hajime Kamegaki
    Autor: Yuu Watase


    Die beiden Schülerinnen Miaka Yuuki und Yui Hongo sind beste Freundinnen, bis sie in der Nationalbibliothek ein geheimnisvolles Buch namens "Das Reich der vier Götter" finden, durch dass sie in eine andere Welt gelangen, die dem alten China ähnelt. das reich der vier Götter ist in vier herrschaftsbezirke geteilt, die jeweils einen anderen Gott verehren.

    Spoiler anzeigen

    Nachdem die beiden von einem Mann namens Tamahome von zwei Sklavenhändlern gerettet wurden, gelangen die beiden wieder in die National Bibliothek. Doch nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet miaka erneut in das Buch. Dort trifft sie wieder auf Tamahome und wird von Kaiser Hotohori zur "Hüterin von Suzaku" ernannt. Ihre Aufgabe besteht darin, die sieben Suzaku-Senshi, Menschen, die jeweils ein spezielles "Zeichen" auf ihrem Körper haben, und allesamt besondere Fähigkeiten besitzen, ausfindig zu machen und zu vereinen. Daraufhin soll Gott Suzaku erscheinen und ihr drei Wünsche erfüllen.

    Im Laufe der Suche jedoch wird Miaka krank und wird im Austausch gegen Yui in die reale Welt zurück geschickt. Yui landet in einem üblen Vierten der hauptstadt des Landes Kutou, wo sie von einem mann namens Nakago gerettet wird, der sie zur Hüterin Seiryus macht. So auf der Suche nach Yui geht Miaka erneut in das Buch, um ihre beste Freundin zu suchen und die Suzaku-Seishi zu vereinen. Dadurch werden Yui und Miaka Feinde. Diese Feindschaft wird noch verstärkt, da beide in Tamahome verliebt sind. Die Suche nach den Suzaku-Seishi endet erfolgreich.

    Sie findet:Hotohori, Nuriku, Chichiri, Tasuki, Chiriko und Nakago. Doch die beschwörung Suzakus scheitert und es gibt nur noch einen Weg Suzaku zu beschwören, den auch Yui, die Hüterin von Seiryu gewählt hat. So beginnt ein Wettlauf zwischen Miaka und Yui, um ihren jeweiligen Gott zu beschwören.

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]

    Daiguren Hyourinmaru

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko (14. Januar 2016 um 03:39)

  • Etwas schwach animiert und die Story kommt erst ab Folge 20 so richtig aus dem Quark, aber dann auch richtig. Nur die dritte OVA-Serie fand ich etwas sehr aufgesetzt. ;)

    Spoiler anzeigen

    Und ich fand es allgemein in der zweiten OVA-Serie sehr scheisse von Miaka, dass sie sich für Taka und nicht für Tamahome entschieden hat, obwohl sie mit diesem viel mehr durchgemacht hat. Bloß weil Taka real ist und genauso aussieht. Ne oberflächliche Biatch eben. Denn wie wir wissen, dachte man ja am Anfang Taka wäre die Wiedergeburt Tamahomes, was sich aber als Fake herausstellte, da dessen Gedächtnis nicht aktiviert werden konnte. Der Vergewaltigungsversuch von Tasuki an Miaka war auch unnötig.

    Aber ansonsten ne nette Serie... :love:

  • Naja, das ist keine Frage des Geschmacks, sondern eher der Erfahrung und des Erkennens. Ich muss nicht bei jeder SD-Szene in Gelächter ausbrechen. Fushigi Yuugi ist keine Serie, die von Comedy lebt, sondern eher durch Spannung und (teilweise nicht ganz nachvollziehbare) Charakterentwicklung.

  • Also es geht in der Serie sehr häufig um gewalttätige und sexuelle Übergriffe von Männern auf Frauen. Die Serie thematisiert auch anhand von Yui die Verzweiflung und Depression, die daraufhin entsteht, bis in einen Suizidversuch mündend. Also das alleine ist schon ein Aspekt, der mir das Lachen im Halse stecken lassen würde!
    Und auch Miaka wird häufig Opfer von gewaltsamen Handlungen mit sexuellem Hintergrund. Geschlechteridentität und Traumatisierung wird in der Serie ebenfalls sehr häufig angesprochen. Zudem hat so ziemlich jeder Charakter, unabhängig davon ob er das Ende der Serie überlebt oder nicht, ein recht schweres Säcklein an traumatischen Erlebnissen zu tragen, so dass jeglicher Versuch in dieser Serie Witzigkeit unterzubringen im Grunde genommen kläglich scheitern muss.

    Aber andererseits bist du ja auch noch sehr klein und eigentlich auch noch viel zu jung um die Ereignisse der Serie an Dich heranzulassen, zu erkennen oder zu verarbeiten. Ich habe die Serie das erste Mal gesehen, als ich mindestens 10 Jahre älter war, als Du jetzt. :|

  • aha...
    naja ich weiss das ich jung bin allerdings bin ich taff genug um festzustellen das die Serie solche szenen hat die du so ausführlich beschrieben hast, allerdings find ich die serie witzig ..
    frag doch kyoko-sama@sw sie hat mir die serie nämlich empfolen