Ascendance of a Bookworm "Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen"

  • Wir haben den Anime zu Ende geschaut im Anime Community Watch Club (Part 1-3)

    Die Light Novel geht noch weiter als der Anime, aber man kann trotzdem die 3 Parts schauen ohne das Gefühl zu haben. Das Ende ist zu sehr offen.

    Ausser einer Sache

    Das Hauptthema Bücher für alle ist für mich bei diesen Klassensystem schwer vorstellbar

    Es ist quasi eine ungewöhnliche Slice of Life / Isekai Serie mit Fantasy Elementen, die meiner Meinung nach sehr gutes World Building hat. Der Hauptfigur folgt man gerne und die Nebenfiguren sind auch teilweise gut ausgearbeitet. Man lernt auf jeden Fall viel zum Thema Buchdruck und seine Variationen.

    Spass hatte ich auf jeden Fall und ich bin froh die Serie im Watch Club gesehen zu haben. Zwischen 7 und 8 würde ich die Serie einordnen.

  • Der Anime erhält eine Fortsetzung

    Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Ascendance of a Bookworm« (jap.: »Honzuki no Gekokujou«) wurde heute verkündet, dass die Fortsetzung im Frühjahr 2026 im japanischen Fernsehen startet.
    Fortsetzung von WIT Studio Bei der Fortsetzung handelt es sich um eine neue Serie mit dem Titel »Ascendance of a Bookworm: Adopted Daughter of an Archduke« (jap.: »Honzuki no Gekokujo: Shisho ni Naru Tame niwa Shudan o Erandeiramasen«), die den dritten Part der originalen Light-Novel-Reihe von Miya Kazuki adaptiert.

    Quelle

    Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Visual