Basilisk - Chronik der Kouga Ninja

  • Basilisk - Chronik der Kouga Ninja (5 Bände).jpg


    Titel: Basilisk - Chronik der Koga Ninja

    Originaltitel: Bashirisuku Kouga Nimpouchou

    Autor: Masaki Segawa

    Genre: Action, Drama, Romanze, Supernatural, Historisch

    Erscheinungsjahr: 2005 (Deutschland) 2003-2004 (Japan)

    Verlag: Heyne (Deutschland) Kodansha (Japan)

    Bände: 5

    Status: abgeschlossen


    Die 5 Bände der Manga Reihe von Basilisk - Chronik der Koga Ninja basieren auf einen Roman von Futara Yamada aus dem Jahre 1968 (Original Kouga Nimpouchou)



    Handlung grob erzählt:

    Japan in der Edo-Periode: Die rivalisierenden Klans der Kouga und der Iga lassen zehn der besten Ninja in einem Kampf aufeinander treffen. Doch Clan Oberhaupt Gennosuke und seine Gegenspielerin Oboro lieben sich. Müssen sie sich als Todfeinde auf dem Schlachtfeld begegnen?

    Quelle: anisearch



    Persönliche Meinung:

    Basilisk war eine der ersten Manga Reihen für mich, damals die, die Schattenkrieger (Kage, Shinobi oder eben Ninja/Kunoichi) etwas anders darstellte als ich sie kannte (B Action Movies usw) und die Geschichte von...



    Wer also knallharte Ninja Aktion mit Supernatural Einschlag und einer verbotenen Liebe sucht, wird sie bei Basilisk - Chronik der Koga Ninja auch finden.

    Ich finde auch die Zeichnungen mehr als gelungen und mit gerade mal 5 Bänden ist die Geschichte auch nicht allzu lang gezogen. :biggrin:

  • Aber hier geht es ja um die Erstveröffentlichung vom Heyne Verlag.

    Ich dachte, hier geht es um die Manga-Reihe "Basilisk - Chronik der Kouga Ninja" und nicht "Basilisk - Chronik der Kouga Ninja (nur Heyne Erstauflage!)"? Zumindest steht es so im Thread-Titel... :eo-really:


    Des Weiteren gibt es wohl keinen inhaltlichen Unterschied zwischen der Heyne Erstauflage und der Cult Manga Zweitauflage... Oder hast du hier im Forum schon einmal zwei Themen zu ein und demselben Manga gesehen, welcher im Laufe der Zeit bei unterschiedlichen Verlägen erschienen war und gerade deshalb getrennt besprochen wird? Ich nicht.

  • Ich dachte, hier geht es um die Manga-Reihe "Basilisk - Chronik der Kouga Ninja" und nicht "Basilisk - Chronik der Kouga Ninja (nur Heyne Erstauflage!)"? Zumindest steht es so im Thread-Titel... :eo-really:


    Des Weiteren gibt es wohl keinen inhaltlichen Unterschied zwischen der Heyne Erstauflage und der Cult Manga Zweitauflage... Oder hast du hier im Forum schon einmal zwei Themen zu ein und demselben Manga gesehen, welcher im Laufe der Zeit bei unterschiedlichen Verlägen erschienen war und gerade deshalb getrennt besprochen wird? Ich nicht.

    Nein, das wäre ja auch völlig sinnlos oder? Hast schon recht. :biggrin:


    Hier wären noch die 2 Bände der Master Edition von Manga Cult:


    Basilisk - Master Edition Band 1:


    Basilisk - Master Edition (Band 1).jpg


    Basilisk - Master Edition Band 2:

    Basilisk - Master Edition (Band 2).jpg