Basilisk - Chronik der Kouga Ninja (5 Bände).jpg
Titel: Basilisk - Chronik der Koga Ninja
Originaltitel: Bashirisuku Kouga Nimpouchou
Autor: Masaki Segawa
Genre: Action, Drama, Romanze, Supernatural, Historisch
Erscheinungsjahr: 2005 (Deutschland) 2003-2004 (Japan)
Verlag: Heyne (Deutschland) Kodansha (Japan)
Bände: 5
Status: abgeschlossen
Die 5 Bände der Manga Reihe von Basilisk - Chronik der Koga Ninja basieren auf einen Roman von Futara Yamada aus dem Jahre 1968 (Original Kouga Nimpouchou)
Handlung grob erzählt:
Japan in der Edo-Periode: Die rivalisierenden Klans der Kouga und der Iga lassen zehn der besten Ninja in einem Kampf aufeinander treffen. Doch Clan Oberhaupt Gennosuke und seine Gegenspielerin Oboro lieben sich. Müssen sie sich als Todfeinde auf dem Schlachtfeld begegnen?
Quelle: anisearch
Persönliche Meinung:
Basilisk war eine der ersten Manga Reihen für mich, damals die, die Schattenkrieger (Kage, Shinobi oder eben Ninja/Kunoichi) etwas anders darstellte als ich sie kannte (B Action Movies usw) und die Geschichte von...
verbotener Liebe zwischen 2 verfeindeten Ninja Clans, hat mich doch sehr an die tragische Geschichte von Romeo und Julia erinnert...
Wer also knallharte Ninja Aktion mit Supernatural Einschlag und einer verbotenen Liebe sucht, wird sie bei Basilisk - Chronik der Koga Ninja auch finden.
Ich finde auch die Zeichnungen mehr als gelungen und mit gerade mal 5 Bänden ist die Geschichte auch nicht allzu lang gezogen.