Time Stranger Kyoko

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• Zeichner: Arina Tanemura
    Seiten: 192
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Genre: Shojo
    Preis: 5,00€

ISBN: 978-3-89885-742-0
    Verlag: EMA

Suomi Kyoko feiert ihren sechzehnten Geburtstag. Aber freuen kann sie sich nicht, da sie Kronprinzessin des 30. Jahrhunderts werden soll. Am liebsten wäre sie so wie alle anderen Mädchen und verheimlicht ihren Klassenkameraden, dass sie eine Prinzessin ist, was diese im Verlauf der Handlung jedoch trotzdem herausfinden. Kyoko könnte auf ihr Prinzessinnendasein verzichten, wenn ihre Zwillingsschwester Ui, die schon seit Geburt an schläft, aufwachen würde. Dies hängt damit zusammen, dass ihre Schwester älter ist und somit die rechtmäßige Kronprinzessin wäre. Aber um Ui aufwecken zu können, muss Kyoko die Uhr unter Uis Bett zum Läuten bringen. Dies gelingt ihr nur mit den zwölf Strangern und deren Göttersteinen. Kyoko selber ist der Time Stranger und kann mit ihrem Stab durch die Zeit reisen. Ihre beiden Leibwächter Hizuki (Eis Stranger) und Sakataki (Kristall Stranger) begleiten sie dabei. So stürzen sich die drei ins Abenteuer nach den Strangern und ihren Göttersteinen, um Ui aufwecken zu können.

Kyoko ist die Hauptperson des Mangas und die Kronprinzessin der Erde. Mit 16 Jahren sollte sie eigentlich den Thron übernehmen, hat aber keine Lust dazu. Deswegen wird sie zum Time Stranger, denn um ihre schlafende Zwillingsschwester Ui zu wecken, muss sie alle Stranger und deren Göttersteine finden. Mit ihrem Item, dem „Time Scorpion Cane“,(dies ist ein besonderer Stab) kann sie durch die Zeit reisen, was ihr auf der Suche nach den Strangers hilft. Immer wenn sie ihren Stab benutzt, färben sich ihre Haare rot. Sie ist die einzige, die so eine kleine Verwandlung durchführt, die anderen Stranger verändern ihr Aussehen nicht. Ihr Zeitstein reagiert auf Würde, obwohl ihre Art stürmisch erscheint. Sie trägt gerne Kleider der Marke „IC“, benimmt sich jedoch meist nicht sehr mädchenhaft. Kyoko hat des Weiteren zwei Leibwächter namens Sakataki und Hizuki. Die Leibwächter beschützen sie und schlafen sogar im selben Bett wie Kyoko. Sakataki und Hizuki begleiten Kyoko auf der Suche nach den anderen 11 Strangern.

Sakataki ist einer von Kyokos Leibwächtern. Er ist der Anführer des Drachen Clans (Ryuuzoku), obwohl sein Bruder Hizuki älter ist. Als Ryuuzoku hat er die Fähigkeit sich in einen kleinen Drachen zu verwandeln, durch diese Verwandlung hat er Kyoko auch schon beschützen können. Wenn er als Mini-Drache verletzt wird spürt er diese Verletzungen auch wenn er sich zurück verwandelt. Er ist viel ernster und disziplinierter als sein Bruder und ist deswegen der Crystal (Kristall) Stranger. Sein Kristallschwert (Cyrstal sword) kann unterschiedliche Formen annehmen. Er ist in Kyoko verliebt.
    Hizuki ist ebenfalls Kyokos Leibwächter und der Stiefbruder von Sakataki, da er von den Ryuuzoku adoptiert wurde. Hizuki liebt Kyoko. Im Verlauf des Mangas wird er Kyokos Lehrer, um immer bei ihr zu sein. Des Weiteren ist er sehr klug, aber auch unvorsichtig. Außerdem ist er ein Dämonenkirit und der Ice Stranger. Hizuki ist weitaus lustiger und lockerer als Sakataki.
    Karen ist die beste Freundin von Kyoko und wusste vorerst genauso wenig wie der Rest der Klasse das Kyoko Kronprinzessin ist. Sie ist das Oberhaupt des Blumenclans und eine „Blumen-kirit“ (Kirit ist die Bezeichnung für eine Kreuzung aus Mensch und Lebewesen). Außerdem ist sie gegen Männer allergisch. Karen ist der Flower Stranger.

edit by KON: Ich hab den Spoiler mal gekennzeichnet.

Pretty Cure is the best Anime ever! ~

[/url]

2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Noch ein paar Verlagsinfos ~

• Wer den Manga nicht kennt, sollte besser die Charakterbeschreibung von Kyoko nicht lesen. Dort befinden sich nämlich Spoiler.

Als ich diesen Manga vor etwa sieben Jahren las, fand ich ihn sehr gut. Ich malte einige Bilder aus dem Manga ab und verzierte damit meine Schulhefte. Dieser Manga hat den typischen Witz von Arina Tanemura. Weil es insgesamt nur drei Bände sind, ist es eine kurze Serie. Und das merkt man der Geschichte gegen Ende auch leider ein bißchen an.

• Ja, also ich finde Arina Tanemura auch ganz toll, wircklich! Ich habe auch viel von ihr abgemalt..
    nicht nur von dem Manga.. : ) ich wollte ja das sie mit Kamikaze Kaito Jeanne weitermacht,
    aber ich glaube nicht das sie an einem uralten Werk, wieder teilnimmt xD und ne mail könnte ich ihr
    auch nicht schreiben, den japan.. ich meine ich könnte schon, aber das wär zuviel aufruhr!

..hehehe ich schau mal :cute-win:

Pretty Cure is the best Anime ever! ~

[/url]

• Ich hab den Spoiler jetzt mal versteckt, damit man nicht aus Versehen drüber stolpert.

@Anmafan: Falls dir wieder so etwas auffällt, melde doch den Beitrag einfach, dann kann sich schnellst möglich ein Mod darum kümmern. Ich selbst bin zur Zeit eher selten hier, deshalb dauerts auch, bis ich sowas entdecke.

Kinrui: Pass doch bitte auf, was du alles in einem Beitrag schon verrätst. Falls du über wichtige Wendungen schreiben willst, setz sowas am besten in Spoiler:

Code
    [spoiler]text[/spoiler]

Ansonsten ist deine Mangavorstellung echt super^^

• Heute habe ich mir den Manga nochmal durchgelesen.
    Die vielen Charaktere sind sehr verwirrend. Und weil alles so schnell ging, finde ich die Comics im dritten Band gut. So erfährt man ein bißchen, was nach der Hauptgeschichte noch passiert.
    Eine der Szenen, die ich traurig fand, ist in der Mitte vom dritten Band.

Die Zeichnungen sind typisch für Arina: Große Augen, viele Rüschen und jede Menge Verzierungen. Ein viel schönerer Zeichenstil, als wie sie ihn jetzt hat. Manchmal empfand ich die Verniedlichung aber unpassend, wie zum Beispiel im ersten Band: Man sieht, wie Kyoko versucht mit Ui zu sprechen.

• Als Arina in Band 6 von "Kamikaze Kaito Jeanne" angedeutet hat, dass sie sich mit dem Zeichnen von "Time Stranger Kyoko" einen Kindheitstraum erfüllen möchte, war ich schon ziemlich gespannt. Ich habe mich sehr gefreut, als klar wurde, dass TSK auch auf Deutsch erscheinen wird.

Den Manga fand ich sehr süß, niedlich gezeichnet, mit einigen schönen, spannenden Wendungen und etwas Tragik. Meine Lieblingscharaktere sind Ui und Widoseek. Allerdings fand ich es schade, dass Arina den Manga in Band 3 so schnell zu Ende geführt hat und dass er nicht ausführlicher wurde. Sie hat offenbar wegen persönlicher Probleme die Storyline gekürzt. Das Ende hat TSK aus meiner Sicht viel von seinem Zauber genommen - ähnlich wie bei "Fullmoon wo sagashite". Trotzdem ist TSK einer der Mangas, die ich sehr gern mochte und mit viel Freude gelesen habe.

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Na ja, nach Jeanne und Fullmoon hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft xD Muss gestehen, dass ihre längeren Storys um Längen besser sind. TSK ist sicher nicht mit einem OS (One Shot) von ihr zu vergleichen (One Shots sollte sie, meiner Meinung nach,lassen....Die sind net so der Burner) Aber es war mir einfach zu kurz und nicht genug ausgebaut.
    Zu Beginn war ich sehr vernarrt in den Manga, aber mittlerweile seh ich ihn doch eher locker an und weiß, dass andere Serien von ihr wirklich besser sind. An den Zeichnungen kann ich allerdings nicht meckern. Die Frau hat einfach einen geilen Zeichenstil und man sieht ihn in jedem Manga raus. Da kann man immer schön direkt sagen, DAS is Tanemura! xD
    Njo. Manga ist süß, mal was für Zwischendurch und für jeden Tanemura Fan sicherlich irgendwo ein Muss ihn mal zu lesen. Ob man ihn im Schrank stehen haben muss, ist ja ne andere Sache xD

MfG
    sheng-lx

~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

• Trotzdem ist TSK einer der Mangas, die ich sehr gern mochte und mit viel Freude gelesen habe.

Auch ich habe ihn mit Freude gelesen, weil dort so viele witzige Stellen sind. Mit der Zeit hat der Humor von Arina nachgelassen, aber in diesem Manga ist er stark vertreten.

Zu Beginn war ich sehr vernarrt in den Manga, aber mittlerweile seh ich ihn doch eher locker an und weiß, dass andere Serien von ihr wirklich besser sind.

Nach dem Lesen von anderen Werken, die aus der Hand von Arina stammen, konnte ich einen Vergleich ziehen und sah, dass dieser Manga nicht ihr bestes Werk ist. Wenn ich jedoch das Werk ohne Vergleiche ansehe, finde ich nicht allzu schlecht, weil er etwas hat, was mir gefällt.