Grenadier

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2004-2005 (15.10.2004 bis 14.01.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Adventure, Ecchi, Fantasy
    Episoden: 12
    Autor: Sõsuke Kaise


    In der Zeit, als die Bürgerkriege noch wüteten, wurden Krieger, die die Kraft der Feuerwaffen zu nutzen wussten und sie dennoch überwinden konnten, „Senshi“ genannt.
    Unter ihnen war ein wunderschönes blondes Mädchen namens Tendo Rushuna. Sie reist mit ihrer Weggefährtin Kojima Yajiro, einer Samurai durchs Land. Nicht so wie andere, die die neumoderne Maschinenpistolen benutzen, benutz Runshuna einen völlig veralteten Revolver.


    Im Gefechtsfeuer, in dem aufwirbelnden Staub und den herumfliegenden Patronenhülsen, fliegen Rushunas Projektile in die Dunkelheit der turbulenten Tage.
    Unzählbare Kämpfe mit Katana und Feuerwaffe haben begonnen.


    Wie auch immer…. Rushunas eigentliches Ziel ist es, die Tenshi – Technik zu erlernen. Die ultimative Taktik um die Gedankenbarriere zu durchbrechen und zu überwinden.
    Die Reise von Tendo Rushuna, dem „lächelnden Senhi“ hat begonnen…



    Ziemlich kitschig und unrealistisch, aber doch ganz lustig und mit nur 12
    Folgen ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.
    Ich steh ja im grunde nicht so auf Ecchi aber ich habe mir diesen Anime
    auf empfehlung von Kame nun doch mal angesehen und ich fand
    ihr doch recht unterhaltsam ^^


  • Ich find diesen anime auch sehr Unterhaltsam und ist was gutes fuer zwischendurch ^^.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Rushuna, die Mischung aus dummen Blondchen und eiskaltem Revolvermeister ist erschreckend überzeugend, wie kann jemand der tollpatschig und offenherzig ist und von Frieden predigt gleichzeitig so eine coole Socke im Gefecht sein? ^^ Der Anime ist kein Meilenstein, aber gerade der Endkampf der letzten folge ist so unfassbar klasse In Szene gesetzt das ich jedesmal freudig mit der Zunge schnalze.



    Super Anime für Zwischendurch :cute-win: