Stand-Alone-Movies

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • omg ihr solltet echt den thread-namen ändern sonst kommt einer wie ich und muss sich erst eine seitenlange diskussion über die korrekte definition des titels antun und dann ist man wirklich enttäuscht, im übrigen bin ich mir auch jetz noch nicht hundertprozentig sicher um was es geht. aba egal also von paprika hab ich schon gehört das der super sein soll, von dem andern hör ich jetz das erste mal...aber klingt echt mal nach was anderem und interessantem, werd ich mir mal bei gelegenheit anschauen (was bei mir LANG dauern kann ^^ )

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • wenn du die fred-diskussion aufmerksam verfolgt hast, solltest du keine verständnisprobleme haben :)
    es geht um kinofilme, die nicht auf einem anime basieren, sondern zB auf lightnovels oder manga oder komplett freistehn. ich weiß auch garnich, was an dem namen so unverständlich ist, er erklärt sich doch von selbst


    die paprika-diskussion is eigentlich schon abgelaufen, aber ok :rolleyes:

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • müsste jetzt nicht mal was neues kommen? :D
    dann schmeis ich mal was in die runde.


    Die letzten Glühwürmchen

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • naja, ne brille hab ich ja schon, dann weiß ich ja wies in ein paar jahren aussieht. :D
    hab das doch glatt überlesen.


    also, ich kenne das und habs auch angekuckt. muss sagen das es besser war als erwartet.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • > ich glaub da ging um fußball


    Ist jetzt nicht dein Ernst oder?Ich habe doch extra ne Review gepostet.


    Warum ich diesen Film gesubbt habe? Weil er es sich so sehr verdient!Und vor allem weil es ein Film ist, der mich vom ersten Gucken an verzaubert hat. Als ich das erste Mal im Jahre 2001 in der MangaZone von dem Film las bestellte ich ihn mir auf gut Glück aus den Staaten. Ich liebe Filme und Serien, die unglaubliche Spannung zu erzeugen wissen und ohne Mord und Totschlag auskommen. Denn normalerweise sieht es doch so aus:


    - Umso mehr Mord, Totschlag & Action, desto mehr Spannung
    - Umso weniger Mord, Totschlag & Action, desto weniger Spannung


    Zudem sind beide Faktoren aber von einem ganz wichtigen Aspekt abhängig: Einer guten, weil nachvollziehbaren Story!
    Denn ist die nicht vorhanden, ergibt sich folgender Effekt:


    - Mord+Totschlag+Action+Scheiss-Story = Langeweile
    - Kein Mord+Kein Totschlag+Keine Action+ Scheiss-Story = Langeweile


    Tja, und im Falle von They were 11 funktioniert die ungewöhnliche Kombination
    - Kein Mord+Kein Totschlag+Keine großartige Action+gute, weil nachvollziehbare Story= Spannung pur!


    Ich denke, dass eine Kombination wie
    -Mord+Totschlag+Action+gute, weil nachvollziehbare Story=Spannung Pur!
    keine große Kunst darstellt. Umgekehrt allerdings schon.


    Und das schafft der Film auf ganzer Linie. Und das ist eben jener Grund, der mich dazu bewog den Film zu übersetzen. Mit der Existenz dieses Films lässt sich ein vollkommen anderes Konzept von Spannung beweisen und vor allem, dass Anime nicht übermäßig brutal sein müssen um einen Unterhaltungswert zu besitzen.
    ;)

  • alter, das war ein witz mit dem fußball.
    ich hab doch dein review gelesen. :)
    anscheinend hast du mein post nich richtig gelesen, sonst hättst du mich schon informiert, wo ich den film herbekomme

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ja, meine deutsch untertitelte Fassung eben von mir oder ich kann Dir Rapidlinks geben, falls die noch gehen sollten. So hat Ani den Film auch einst gesaugt...



    Aber wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat, können wir gerne den nächsten Film besprechen! ;)

  • jo und er liegt immer noch auf der platte.:D

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • @Tyler
    jo, ich hatte es angekuckt. fand den anime nicht schlecht, deshalb hab ichs nicht gelöscht und auf DVD kann ich den nicht einfach brennen, da es ja Avi-Dateien sind. muss die erst mal umwandeln und auf meinen pc dauert das jahre.
    muss also warten bis meine eltern mal zeit haben und ich das auf deren pc machen kann. :(

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • gib mir die links zu they were 11 und dann kanns weitergehen :)


    aus der aktualität heraus schlage ich


    chihiros reise ins zauberland

    vor.


    hab den film allerdings noch nich gesehen, aber bitte :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • also Chihiro fand ich doch angenehm schön anzuschauen...allerdings Ghibli halt ^^ . also die erwartungen an action etc dementsprechend herunterdrehen aber ansonsten ganz nett anzuschauen und auch wenn ich noch nich viel von ghibli gesehen habe bestimmt einer ihrer besten filme. übrigens wem nausicaä aus dem tal der winde gefallen hat sollte ihn sich auch mal anschauen (und umgekehrt).

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day