Futakoi Alternative

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005 (07.04.2005 bis 30.06.2005)
    Genres: Action, Comedy, Detective, Drama, Mystery, Romance
    Episoden: 13
    Autor: Takayuki Hirao


    Futaba Rentaro ("Nidaime") besitzt ein Detektivbüro im Nikotamagawa Einkaufsviertel, welches er von seinem Vater geerbt hat. Eines Tages tauchen die Zwillinge Sara und Sojiu Shirogane auf, welche ihm ein Job-Angebot unterbreiten, das sein ganzes Leben verändern wird. Zwei Jahre später lebt Rentaro sorglos mit den Zwillingen zusammen, als die Ereignisse sich plötzlich überschlagen und ihn dazu zwingen, seine Situation zu überdenken.


    Futakoi Alternative beginnt als fulminantes Action- und Comedyspektakel und verlagert sich im Laufe der Serie immer mehr in ein gefühlvolles Drama gespickt mit Comedyelementen.



    Ich bin eine schlechte Kritikerin. Vor allem weil ich das meiste immer zu gut kritisiere.
    Aber bei diesem Anime muss ich sagen, der ist schlecht. Und das ist glaub bisher der erste anime
    bei dem ich schreibe das er schlecht ist.
    Die Story hat mich nicht mitgerissen und der Humor ist zu kindlich.
    Zwar sind die Zeichungen uns das Charadesign wirklich schön und süss
    aber der Anime hat mich irgendwie nicht gepackt.
    Schon die erste Folge ging mir ein wenig zu schnell und man wurde mit Infos
    überschüttet so dass ich nicht ganz begriff worum es geht.
    naja aber vielleicht ist eure Meinung dazu ja anders.
    Postet was ihr von dem Anime haltet ^^


  • es ist müll, gut ich bin öfter sehr hart mit animes aber dieser anime ist einer dieser mainstream dinger wo selbst in der werbepause keiner nen cent für seine werbung springen lässt und wo selbst mit der besten animation man diesen billig produzierten nicht aufwerten kann.
    kurz der anime ist mist, und irgendwie glaub ich seit school days & shuffle immer mehr solcher animes dieses genres rausgekommen sind und glauben sie hätten dieses "einzigartige" obwohl wahrscheinlich das einzig einzigartige das cover von den bild ist das mich im übrigen auch interessierte warum 2 mädels auf nen moped sitzen und die eine ne knarre hat :ugly:
    im übrigen was ich am besten an diesem anime war das ende als ich alle folgen gesehen habe und schlussendlich ich den großen roten X knopf im firefox drückte und den ausmachte! wow war das gut :3


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"