8. Bayern-CT Weihnachten 2019

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 14937-bayern-png

    :xmassheep: Special-Weihnachts-CT:xmassheep:

    Community Treffen


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    How to Community Treffen


    • Stimme ab, und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!




    Allgemeine Regeln:


    Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.

    Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

    Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!



    :xmassheep:Besonderheiten: :xmassheep:

    1. Dresscode: rot, weiß, grün
      Für einen besonderen Touch dieses CT's wäre ein Dresscode in den Farben rot, weiß, grün, ganz zum Thema Weihnachten, wünschenswert. Dies ist natürlich keine Pflicht, aber jeder der mindestens eine dieser Farben trägt, erhält ein Extra-Goodie! Und denkt daran: Umso schöner wird auch unser CT-Foto letztendlich werden!
      -Da letztes Jahr ausnahmlos alle Teilnehmer den Dresscode beachtet haben, ist dies auch dieses Jahr wieder erwünscht!
    2. Veranstaltungsort:
      In diesem Jahr fand das Bayern-CT in München statt. Aus diesem Grund stehen diesmal Augsburg und Nürnberg zur Ortauswahl zur Verfügung.
    3. Terminauswahl
      Der Termin ist heuer festgelegt. Es ist der 7. Dezember 2019!
    4. Extras:
      Was wäre Weihnachten ohne Überraschungen und Geschenke? Hier sind sie!

      Limitierte Award-Überraschung!

      Exklusive Münzenbelohnung für alle Teilnehmer durch die Organisatorin!

      Einmaliges CT-Foto mit Sofortdruck/Polaroid!

      Alle Teilnehmer, die bereits auf einem Bayern-CT waren (1.-7.) erhalten ein kleines Extra!

      und viele weitere Überraschungen erwarten dich!

    5. Weihnachts-CT-Aktivität:

      Bitte beachtet, dass dieses CT sich um Thema Weihnachten dreht und es somit auch keine Shoppingtour, wie bei anderen CT's geben wird. Der Sinn ist ein gemütliches Beisammen sein, einen Weihnachtsmarkt und/oder Restaurant zu besuchen, auf das Jahr 2019 zurückzublicken und damit auch die bayerische CT-Saison 2019 ausklingen zu lassen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :xmassheep:




    8. bayerisches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: offen
    • Veranstaltungsort: Augsburg
    • --> Kalendereintrag: Klick!


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Details zum 8. bayerischen Community Treffen:




    Ort, Datum: Augsburg, 07.12.2019


    Treffpunkt: Uhrzzeit ausstehend, Hauptbahnhof vor dem McDonalds!

    Tagesablauf: Weihnachtsmarkt, ansonsten noch offen

  • Hallo liebe Community,


    vielen lieben Dank für das entgegengebrachte Interesse für das 8. Bayern CT! Es freut mich wirklich sehr und es ist schön zu sehen, dass so viele Leute abgestimmt haben. 8|:love:


    Wie man unschwer erkennen kann, macht wohl AUGSBURG dieses Mal das Rennen, auch wenn die Umfrage noch zwei Tage läuft, so denke ich nicht, dass sich großartig noch was ändert. Für die, die für Nürnberg abgestimmt haben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch nach Augsburg kommen könnt!


    Und es gibt noch eine Überraschung!


    Im nächsten CT Jahr 2020 starten wir mit NÜRNBERG als Austragungsort des CT's, damit möchte ich mich bedanken, weil auch hier ein großes Interesse bei der Abstimmung war! Ich hoffe ihr freut euch darauf! (':(':(': Weitere Infos folgen Anfang nächsten Jahres. :acg:


    Weiter geht's mit unserer Tagesplanung.


    Erstmal wäre es wichtig zu wissen, wie ihr anreist. Ich persönlich werde den Zug nutzen mit dem Bayern Ticket, deswegen werde ich erstmal 3 Uhrzeiten vorschlagen, und bitte euch mitabzustimmen, wann wir uns treffen, da ich für uns alle möglichst wenig Wartezeit möchte, bitte schreibt ggf. hier im Thread, wann euer Zug ugf. kommt, falls ihr die Bahn nutzen möchtet, damit wir uns drauf einstellen können.


    Das WO wird der Hauptbahnhof selbst sein vor dem McDonalds. Von da aus kann man bequem zum Weinachtsmarkt laufen und ist gut zu Fuß zu erreichen.


    Der Kalendereintrag ist geöffnet und wird uhrzeittechnisch noch angepasst. Bitte beachtet für die Teilnahme, sich verbindlich im Kalender einzutragen. Es gibt erstmal keine maximale Teilnehmerzahl und auch keine Frist für die Anmeldung!


    Kalndereintrag Anmeldung Klick mich!


    Und die letzte Information bzw. Anfrage wäre, ob ein Restaurant gewünscht ist mittags/abends z.B. Vapiano, Wirtshaus
    Sausalitos, oder allein der Weihnachtsmarkt für alle Teilnehmer ausreicht!


    Vielen lieben Dank nochmal und ich freue mich natürlich auf Vorschläge und stimmt weiterhin fleißig ab, umso schöner wird unser CT! :love::thumbup:

  • Ich weiß noch nicht wie ich anreisen werde. Wahrscheinlich eher mit PKW. Könnte dann aus ulm auch leute mitnehmen. Ggf. Mit Zug. Falls Leute aus Ulm oder so fahren könnte man zusammen Bayern ticket fahren. Das wird dann günstiger für alle.


    Ich werde irgendwann Anfang Dezember entscheiden wie ich anreise. Vlt meldet sich bis dahin ja noch wer. Sodass man zusammen fahren kann.

  • Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich den Zug nehme oder selber fahre. Wenn ich selber fahren würde, könnte ich auch ein Paar mitnehmen, die auf dem Weg liegen (Landkreis WUG), oder man nimmt zusammen den Zug.

    Uhrzeit und Restaurant sind mir egal.

  • huhu ^^ bin ganz neu hier bei euch und über yuzuki dazu gekommen. Kenn also nur n paar von euch aber freu mich auf jeden fall da ich auch schon n bissl vom vergangenen treffen gehört hab.


    Und dass es in augsburg is passt perfekt da ich dort aktuell wohne mit meinem freund xD der is bei dem treffen auch dabei. Hat sich hier nur nich angemeldet.


    Von der planung her is uns eher früh lieber da wir am abend noch nach münchen fahren zur kaizoku ^^ glühwein is da ne supi stärkung

  • Also ich hab abends nix dagegen sich wo nei zu hocken... aber der Weihnachtsmarkt ist halt einfach am tollsten wenn es dunkel ist! Deshalb hab ich auch nix dagegen wenn wir nur auf dem Weihnachtsmarkt unsere Zeit verbringen. :fangirl:


    Ansonsten als Restaurant wär sowas wie das Sausalitos ganz geil oder ein Irish Pub wenns sowas da gibt.. oder eben ganz klassisch japanisch =^-^=

  • Also ich hab abends nix dagegen sich wo nei zu hocken... aber der Weihnachtsmarkt ist halt einfach am tollsten wenn es dunkel ist! Deshalb hab ich auch nix dagegen wenn wir nur auf dem Weihnachtsmarkt unsere Zeit verbringen. :fangirl:


    Ansonsten als Restaurant wär sowas wie das Sausalitos ganz geil oder ein Irish Pub wenns sowas da gibt.. oder eben ganz klassisch japanisch =^-^=

    Gibt'n guten Irish Pub am Dom. Ist nicht weit vom HBF. ^^

  • Meinst du Flannigans Post? Carbon Wenn ja, dann schau ich, ob ich da noch was bekomme. Freut mich, dass du kommen kannst :D


    Im Sausalitos hätten wir bis dato noch Platz.

    lt. Online-Reservierung.


    Da im Moment am Samstag noch Regen angezeigt wird, was sich ja noch ändern kann, empfehle ich jeden einen Schirm einzupacken, bei starkem Regen werden wir uns aber nicht die ganze Zeit draußen aufhalten. Das Restaurant werde ich dann um 18 Uhr buchen (evtl. kleine Abweichung möglich) und euch noch informieren.


    Auch ist ein Bayern-Ticket empfehlenswert!


    Treffpunkt wird hiermit um 13:30 Uhr festgelegt.


    Minato Du hast mitabgestimmt, aber noch nichts dazu gesagt, ob du kommst oder nicht. Wenn du dich im Kalender einträgst, kann ich dich bei der Reservierung noch berücksichtigen. :)