Thriller-Romane

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Romane wie die von Dan Brown, sogenannte "Verschwörungsthriller", stellen Religion und Wissenschaft in Frage. Wie steht ihr dazu, was ist Wahrheit und was Lüge? Wie kann man übernatürliche Phänome erklären und wie stark soll man von der Realität differenzieren?


    Meine Lieblingsbücher dieses Genre: die ganze Dan Brown-Reihe,
    Das Flüstern der Toten,
    Der Schatten von Thot,
    Ikone, Minos,
    Reptilia, Medusa,
    Ritus, Sanktum,
    und Das Jesus Video.

  • Also ich liebe solche Bücher...mein lieblingsbuch zudem thema "Dämon" richtig zum gruseln aber ich finde auch die verschwörungsthriller von dan brown cool oder die bereits erwähnten ritus und sanctum . Also wie gesagt ich liebe dieses genre und verschlinge jedes buch sofort. Ich kann "Dämon" nur nochmal jedem ans herz legen der gerne liest,spannung mag und sich gerne gruselt (auch viel blut gibts in dem buch also jüngere lieber aufpassen). Und allgemein zu dem thema übernatürliches...ich glaube das es dinge gibts die man sich nicht erklärn kann und die vioeleicht mit übernatürlichem zu tun haben...mein motto zu dem thema"kaum etwas ist wie es scheint und nichts ist unmöglich" hatte schon selbst paar unheimliche erlebnisse die ich mir bis heute nicht erklärn kann.... so ich neige dazu in threads selbst romane zu schreiben also beende ich das jetzt mal


    byebye ^.^

  • Meine Lieblingsthriller sind Der erdbeerpflüker und Der Mädhenmaler von Monika Feth. Nicht besonders blutig oder so,aber meiner meinung nah sehr interessant geschrieben und spannend ^^


    -> finde ich auch toll^.^
    außerdem noch der schattengänger und der scherbensammler xD

  • Zwei Bücher sind noch recht neu und in meinen Augen SEHR kreativ und unterhaltsam. Zum einen:


    Paul Cleave - Der siebte Tod



    Inhalt: Es geht um Joe, den netten Putzmann bei der Polizei. Joe ist geistig Behindert. Das lässt er zumindest alle glauben. Er bekommt mit das ein Serienmörder angeblich 7 Frauen ermordet haben soll. Joe wird ärgerlich, denn er weiß eine davon geht auf das Konto eines anderen: ER ist der Serienkiller, und er mag keine Trittbrettfahrer. So macht es sich Joe zur Mission den Mörder von Opfer Nummer 7 zu finden und ihm seine Morde anzuhängen...


    Meinung: Der böseste, verrückteste und gruseligste Protagonist den ein Buch je hatte. Joe philosophier darüber Frauen zu ermorden, sich schlauer als alle anderen zu halten und die Annäherungsversuche einer Beknannten abzuwimmeln. Böser Humor, spannender Thrill, gerechtes Ende.


    Und zum anderen:


    Jeff Povey - Der Club der Serienkiller



    Inhalt: Doug ist nicht der schlauste. Als ihn eines tages ein Irrer Mörder angreift kann er diesen in Notwehr töten und findet in seiner Jacke eine Einladung zum Club der Serienkiller. Da er einsam und nirgends akzeptiert wird nimmt er flugs die Identität des Mörders an und wird Clubmitglied. Eine spaßige Zeit zum lachen und plaudern. Leider merken einige Clubmitglieder bald das Doug nicht der ist der er zu sein scheint, und so muss Doug anfangen einige Serienkiller selber zu Opfer zu machen


    Meinung: Abgedrehte, lustige Idee, abgedrehte Figuren, bizarre Handlung, ein unfassbar dummer Hauptdarsteller und somit nonstop schwrzer Humor auf höchstem Niveau. Für alle Fans von absurder Gesellschaftskritik

  • Also ich bin ja auch ein Fan von Thrillern ...


    Ich bin ein großer Fan von Michael Robotham, Karen Rose und Cody McFadyen. Alle 3 haben super Reihen rause gebracht und ich hab schon mehrer ihrer Bücher gelesen.
    Kann ich jedem nur empfehlen! Die bltuigsten und brutalsten davon sind wohl die von Cody McFadyen und wer eine heiße Love-Story zwischen all der Gewalt sucht ist mit Karen Rose perfekt bedient. Michael Robotham's Geschichten gefallen mir besonders, da der Hauptdarsteller Psychologe ist und man einen guten Blickwinkel auf den Täter bekommt.