Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia

  • Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia


    TitelFate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia
    SynonymFate/Grand Order: Absolute Demonic Front - Babylonia
    StudioCloverWorks
    Release
    05. Oktober 2019
    GenreAction, Fantasy, Magic, Superpower


    Plot

    Zitat

    2017 n.Chr. Die letzte Ära, in der Magie noch existierte. Die Gesellschaft wurde von Menschenhand erschaffen, aber Magier erfassten die Wahrheit der Welt. Magie besteht aus Techniken vergangener Menschen, die die Wissenschaft nicht erklären kann, während Wissenschaft die Techniken zukünftiger Menschen umfasst, die Magie nicht erreichen kann. Forscher und Gelehrte aus Magie und Wissenschaft wurden in der Sicherheitsorganisation Chaldea versammelt, um die menschliche Zivilisation aufrechtzuerhalten. Aber Berechnungen haben dann die Auslöschung der Menschheit im Jahr 2019 bewiesen. Der Grund dafür sind „Reiche, die nicht beobachtet werden können“, die plötzlich in verschiedenen Epochen der Geschichte auftauchen und „Singularitäten“ genannt werden. Ritsuka Fujimaru, der eine verbleibende Meister in Chaldea, interveniert innerhalb dieser Singularitäten an der Seite des Demi-Servant Mash Kyrielight. Er wohnt den verbotenen Ritualen bei, um die Singularitäten aufzulösen oder zu zerstören: „Grand Order“. Eine siebte Singularität wurde entdeckt - im antiken Mesopotamien im Jahr 2655 v.Chr. Das Land Uruk, das vom weisen König Gilgamesh nach seiner Rückkehr von der Suche nach Unsterblichkeit regiert wird, war groß und wohlhabend, bis drei Göttinnen und zahllose dämonische Bestien auftauchten. Diese Feinde haben Uruk an den Rand der Zerstörung gebracht. Mit „Rayshift“ - einer Methode für Zeitreisen in die Vergangenheit – kommen Fujimaru und Mash im Land Uruk an, treffen dort auf die Festungsstadt Uruk und die Absolute Dämonische Front und kämpfen gegen den fürchterlichen Angriff der Dämonischen Bestien. Dort kämpfen die Menschen, die ihr Leben trotz der großen Bedrohung weiterleben, der sie gegenüberstehen, um ihre Zukunft. Gottheiten und Dämonische Bestien greifen an und die Menschheit lehnt sich dagegen auf... Dies ist die ausersehene Zeit, in der Menschen und Götter getrennte Wege gehen. Fujimaru und Mash, die Seite an Seite durch sechs Singularitäten geeilt sind, bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    War zuerst skeptisch, schon wieder ein Fate Anime... die letzten haben mir nicht mehr sooo gut gefallen. Dieser jedoch hat mich mehr angesprochen bisher, da mal andere Charaktere im Mittelpunkt stehen und das Setting schon was schönes hat, vorallem bei der Kälte draußen. Wer Fate mag kann ohne Probleme reinschauen und wer nicht sollte sich mal die Fate-Reihe zu gemüte führen ;)

  • Hab die ersten 7 Folgen geschaut und muss sagen echt ein guter ANime. Spiel kenne ich nur ein bischen dafür habe ich das Stage Play gesehen was dne Arc vor babylonia erzählt und denächst nnoch 2 Anime Filme bekommt. Nett ist auch da sman immer Rücblendne aus de vorherigen Arcs zeigt (hoffe ja sehr das man Jeanne d Arc ALter zumindest einmal ganz kurz animiert sehen wird). Ist halt nur die Frage ob man die anderen somit noch mal umsetzen wird bei Erfolg ud das wird der Anime haben oder eher nicht.


    Überrascht bin ich auch über die nzahl von 22 Folge hatte ja eigentlich mit 12 oder 13 gerechnet wobei zwei ja recap Folgen sind bleiben aber immer noch 20. Mal schauen ob es aber so lange Unterhalten kann ohne zwischendurch mal langweilig zu werden.