Silent Möbius

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 1998
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Science-Fiction, Cyberpunk
    Episoden: 26
    Autor: Kia Asamiya
    Regie: Hideki Tonokatsu
    Außerdem vorhanen: Anime-Film 1991 die Regie führte damals Michitaka Kikuchi, Kazuo Tomizawa, Filmlänge: 54 Minuten ,
    Anime-Film 1992 die Regie führte Yasunori Ide ,Filmlänge: 60 Minuten

    Im Jahr 2023 wird das überbevölkerte und durch Umweltverschmutzung zerstörte Tokio immer wieder von Lucifer Hawks,
    Dämonen aus einer anderen Welt, heimgesucht,
    die wahllos unschuldige Menschen überfallen und töten.
    Die AMP, eine Kampfgruppe aus sechs jungen Frauen mit speziellen,
    oft übernatürlichen Fähigkeiten soll die Stadt vor diesen Übergriffen schützen.



    Also ich fand die Serie damals einfach nur Klasse,ich hatte sie mir auf Vox angeschaut und war irgendwie hin und weg,es war einfach mal was anderes,nicht immer das selbe so wie es heute ist. Ich kann die Serie nur weiter empfehlen.
    ^^

  • Mein absoluter Lieblings-Anime *hrr* *__*


    Ich hab damals auf Vox einen Teil davon gesehen und mir dann die VHS-Box gekauft <3 Der Stil ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber die gute Story macht das allemal wett! Abgesehen davon hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass es mir wurschd is X'D


    Der Anime ist einfach der absolute Oberhammer und ich kann ihn mir immer und immer wieder ansehen (weswegen auch die letzte VHS-Kassette schon ziemlich ausgeleiert ist vom vielen Schlußszenegucken ;-( - aber dafür hab ich mir dann mal die DVD-Box aus den USA geholt, weil die tausendmal billiger ist, als die deutsche ^^) Ganz besonders gefallen mir hier auch die "vorgeschichtlichen" Szenen - besonders die Folge "Möbius klein" <3 Ich habe einen Narren an Rufia

    gefressen obwohl sie ja nur zwei Sätze oder so sagt und ein bisschen auf ihrer Geige rumfiedelt ;3 Aber auch die Vorgeschichten zu Kiddy, Yuki und Nami mag ich gern *_* Lebia kommt da leider etwas zu kurz... die einzige Folge in der es sich hauptsächlich um sie deht ist "Alice in Logicspace" ._."
    Lebia gehört zusammen mit Kiddy und Rally zu meinen Favos *_* Aber ich mag auch Mana, Rosa und Ganossa Maximilian sehr =) Lucifer selbst ist mir... suspekt - er sieht aus wie ein verkohlter Baum mit einem roten Auge °°" (Okay, die Parallele zum Lucifer in der Hölle halt... *gg*) Aber allgemein mag ich die Lucifer Hawks recht gern (abgesehen davon, dass sie gern Menschen verspeißen... %D) besonders Damia und Bratieze =)


    Ich mochte auch diese Filler-Folge in der Katsumi und Lum Cheng zum Strand fahren und dort die anderen treffen *gg* Ich fand es schön sie mal so gechillt zu sehen - noch ein Grund für mich "Let's have a party" zu mögen <3
    "Yes, my Master!" gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen, da ich Grosspolina sehr mag <3 (Wer hat schon ein sprechendes Schwert!? X'D) Außerdem erzählt er ja etwas von Gigelf und Fuyuka ^__^


    Das Finale rührt mich immer wieder zu Tränen.

    Ich muss jedes Mal heulen, weil ich's so toll find X'D
    Der Soundtrack ist bei diesem Anime besonders toll! Ich kann mir die CDs wirklich rauf und runte ranhören *___* Besonders mag ich die Lieder "prelude", "the mighty force" und "a forbidden pansée" - nix gegen das japanische Original, aber diese Version mag ich irgendwie lieber (muss an der Schlußszene liegen) °°"


    Ich glaub ich schau den Anime mal wieder an ;)

  • Wow, was man hier nicht alles so im Kellerchen findet. ^^


    Silent Möbius gehört auch für mich zu einen der besten Serien der Zeit damals. Wenn auch nicht wie Fenrir bereits erwähnte, der Animation an sich sondern der Story, der Figuren welche einem begeistert. Meine auch falls ein Remake nach neuestem Standart umgesetzt werden würde... würde Silent Möbius durachaus großen Anklang finden.

  • Meine auch falls ein Remake nach neuestem Standart umgesetzt werden würde...

    Gott bewahre! :tadel:


    würde Silent Möbius durachaus großen Anklang finden.

    Würde sich ein hiesiger Publisher endlich dazu entschließen, die Serie erneut auf DVD und/oder Blu-ray zu veröffentlichen, wäre ein neuer Anklang durchaus gegeben - gibt genügend Fans von "Silent Möbius". Und wenn die Serie vor allem durch ihre Story und die Charaktere begeistert - so wie du es oben schriebst - bräuchte es wohl kaum eine Neuauflage mit zeitgemäßer Animation... Wäre unnütz... :pfeifen:

  • @Chojin: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Und da stehe ich einfach auch zu meinem... ;-)
    Und da könnte an den Effekten durchaus gepfeilt werden, damit in manchen Szenen ein sauberer Übergang geschaffen wird... für mich wirken manche eindeutig zu abgehakt.