Gon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In diesen Manga hatte ich in der Preview schon reingelesen und dachte nur "wtf??!" ^^


    Gon - Masashi Tanaka



    Taschenbuch
    12,5 x 18 cm
    144 Seiten
    ISBN 978-3-551-75603-9
    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 9,90


    erscheint am 01.10.2010


    Zitat

    Tyrannosaurier Gon begibt sich auf die Reise durch die Welt der Tiere. In Alaska fängt er mit Bären Lachse, in Afrika jagt er mit einem Löwenrudel und er zeigt den Bibern, wie man eine "richtige" Biberburg baut...


    Geht mit Gon auf Safari in wunderschönen und atemberaubenden Bildern! Und das ganz ohne Text!

    Ja, richtig gelesen. Der Protagonist ist ein Dino und es wird nicht gesprochen. Angesichts der handelnden Figuren (alles Tiere) ist das vllt gar nicht so doof...


    Der Manga klingt jedenfalls absolut seltsam, wird aber vom Verlag wirklich gehyped und als nächstes großes Ding aufgezogen. Und ich muss schon sagen, dass die Zeichnungen wirklich superb sind. Aber trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie die Story auszusehen hat, wenn ein kleiner dämlicher Dino durch die Welt tapert und .....ähm, sich mit anderen Tieren "auseinandersetzt".


    Ich bin echt mal neugierig, was Leute so schreiben, die den Manga schon kennen oder sogar besitzen, bisher find ich das eher ziemlich komisch^^

  • Ein wahrhaft schöner Manga. Einmalig detailiert und realitätsnah gezeichnet, gehört Gon zu meinen Lieblingen an Manga. Gon an sich ist ein toller, leicht merkwürdiger überstarker, aber süßer Dinosaurierer. Er ist sehr hilfsbereit und mag Ungerechtigkeit nicht, er ist einfach liebenswert. Dadurch, dass es keine Sprechblasen gibt, kann man sich wunderbar in die Panels vertiefen und bei jedem weiteren Blick neue Einzelheiten entdecken. Die Geschichte ist auch einfach nur sehr schön.

  • ich liebe diesen klein dino ,er ist sooooo pützig
    einfach klasse den manga auch wenn es teuer ist für nicht zum lesen 1,50 euro hätte auch getan aber nein man muss ja den verlag ja auch mit bezahlen
    aber egal es ist einfach gut gemacht und zeichnung ist einfach klasse

  • Gon an sich ist ein toller, leicht merkwürdiger überstarker, aber süßer Dinosaurierer. Er ist sehr hilfsbereit und mag Ungerechtigkeit nicht, er ist einfach liebenswert.

    ich liebe diesen klein dino ,er ist sooooo pützig

    Mich wundert, dass Ihr den so süß findet :D. Ich würde eher sagen amüsant, da der Manga auch einen Großteil Comedy bietet (sehr schwarzer Humor)

    Der Comedy Part bezieht auf den Teil, wo Gon mal eben Sandtigerhaie vermöbelt oder auch der amerikanische Schwarzbär keine Chance hat. Als Angriff benutzt Gon seinen Schwanz, seinen Kopfstoß oder auch sein kräftiges Fressmaul. Man kann sagen im wesentlichen sehen wir Gon in den Geschichten, fressen, schlafen und lernen. Gon ist teilweise übertrieben in seiner Art, aber auch manchmal sehr Ernst. Der Manga ist daher nur bedingt an jüngere zu empfehlen.

    Ist das der Gon aus der Tekken Reihe?

    Ja genau das ist er. Nur als Info. Auf dem SNES gibt es auch sein eigenes Spiel mit den Namen Gon.


    Ich gebe zu, dass der Manga natürlich nicht den Re Read Wert hat, wie manch anderer Manga. Allerdings glaube ich, dass eine kurzweilige Unterhaltung definitiv vorhanden ist. Es ist auf jeden Fall auch etwas anderes und wer auf sehr gute Zeichnungen und die Natur mag, den könnte der Manga gefallen. Zusätzlich gibt es auch noch kleinere Hintergrundinformationen über die Tiere. Man lernt also auch etwas dazu.


    Für mehr Unterhaltung reicht der Manga nicht, aber das muss er auch nicht. Mir hat er besonders gut gefallen und ich bin froh, dass ich die Geschichten des kleinen Gon mitverfolgen konnte.