Hey ;P

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin neu hier und möchte ein paar neue Leute kennen lernen die meine Interessen teilen. Ich heiße Angelique, aber nennt mich Angi ☺️
    Ich komme aus der Nähe von München und mache aktuell eine Ausbildung.
    Viel interessantes gibt es nicht von mir.
    würde mich über das ein oder andere Gespräch freuen☺️

  • Hallo und herzlich willkommen, welche Animes kennst, schaust du denn so gerne oder welche Mangas, falls du welche sammelst liest du denn so? Evtl My Hero Academia wegen Tsuyu (deinem Avatar) ? (':

  • Ja My Hero Academia gehört zu meinen Lieblingen.
    Und Mangas sammel ich auch gerne ich nehme fast jeden den ich kriegen kann.☺️
    Aktuell schau ich mir Danganropan an und der letzte mange den ich gelesen habe war Akame ga kill.
    Mund bei dir so

  • Das freut mich (': Joar ich wähle meine Mangas die ich sammeln will eher nach persönlichen Interesse aus, also bin kein großer Sammler, aber sowas wie Black Butler, Mob Psycho 100, oder Grimoire - Heilkunde magischer Wesen, Somali und der Geist des Waldes, Die Braut des Magiers, Golden Kamuy oder Beastars, aber auch Berserk findest du schon bei mir. Ach so selbiges gilt für Animes nach nach Interesse halt, meine Manga Sammlung ist aber größer als meine Anime Sammlung. :biggrin: Seit wann sammelst du denn so Mangas?


    Ach so laut deinem Profil bist du noch nicht so lange dabei. (': Macht ja nix. Mich kann man Anime/Manga Veteran nennen da ich noch die ganzen Anfänge kenne, wenn du also Fragen hast zu bestimmten älteren Titeln im Manga/Anime Bereich, kannst du mir die gerne stellen.(':

  • Also aktiv sammeln erst seit 1 Jahr, aber ein paar mangas die ich besitze ich schon länger.
    und seit wann interessierst du dich für Animes und Mangas?☺️

  • Joar geht hehe, hier gibts aber auch Leute die mehr Ahnung haben, deswegen sage ich ja Veteran, aber kein Experte, ich kenne Mangas noch gespiegelt und Großformat, so wie wir die Mangas kennen in japanischer Leserichtung, das kam alles erst viel später. Genauso wie bei Animes damals auf VHS und vieles nur OmU und es hat damals Jahre gedauert bis neue dazu kamen und eben nur OmU, vereinzelt gab es deutschen Dub, aber das war noch selten damals gewesen. (':


    Na dann leb dich hier mal gut ein, mit deinen 17 Jahren biste ja noch ein Kücken. :biggrin:

  • Tagchen,


    willkommen an Board und viel Spaß. Gibt hier wirklich für jeden was zu entdecken ;)