ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Moin zusammen!

    Hat jemand von euch Erfahrungen darin gebrauchte Figuren auf Ebay zu kaufen? Ich habe da eine bestimmte Figur von "Matoi Ryuko" (Kill la Kill) ins Auge gefasst, doch bei >90 € und teilweise noch hohe Versandkosten bin ich da zurückhaltend.


    Hast du mal einen Link zur Figur? Dann kann man sich selbst mal ein Bild machen.


    Gruß Amun-Khan

  • https://www.ebay.de/itm/184759…83d854:g:0cMAAOSw1M9gczKj


    Das hier wäre z.B. ein Angebot das in Frage käme.

  • Man sollte sich wegen des Zolls nicht immer ins Hemd machen. Mal hat man Glück und die Sendung wird zollamtlich befreit, mal hat man weniger Glück und muss ein paar Euro Einfuhrzoll abtreten. So what?

    Da muss ich Dir Recht geben. Wenn man was gefunden hat wo man unbedingt haben möchte dann sollte man es sich holen ( wenn das Geld ausreicht natürlich ^^ ) Mit Zoll hatte ich bis jetzt persönlich noch nie was zu tun ( musste also noch nie dort hin ) und ein paar mal musste ich was nachzahlen, was aber unkompliziert beim Paketboten ging oder auf der Post.


    Es kommt immer drauf an wie der Zoll so "drauf" ist - ich hatte schon mehrere Sendungen über € 100,- wo ich "Angst" hatte, aber nach ner Zeit lagen diese mit dem grünen Zollkleber vor meiner Tür. Und bei manchen Sendungen um die € 30,- wurde ich mal zur Kasse gebeten.

  • Sehen nicht schlecht aus, kann ich persönlich aber null mit anfangen, sogar weniger, als mit Bildern.

    Ich sage deshalb Bilder, weil ich drei besitze, aber die für mich persönlich u.a. weniger Platz wegnehmen und die sich einfach besser in meiner Wohnung machen.


    Figuren sehen wie gesagt nicht schlecht aus, nur leider sind diese halt sehr kostspielig und wären bei mir nur reine Staubfänger und Platzwegnehmer.

    (Den Platz in Regalen brauche ich für Anime xD)

  • Ich hoffe, meine Frage passt hier rein.


    Ich bin seit geraumer Zeit im Sammelfieber und habe mittlerweile z. B. eine 1/8 Scale Figur, 'n Nendoroid und 'ne Pop Up Parade Figur im Besitz. Weitere Figuren folgen noch oder sind geplant. Was mich persönlich stark beschäftigt ist jedoch der fortlaufende Zustand der Figuren im Sinne von Staubverschmutzung, die ich bei einigen Figuren, die ich besitze, bemerke, wenn man mehr oder weniger genau hinschaut. Aus privaten Gründen ist die Anschaffung einer kleinen Glasvitrine nicht möglich. Gibt es vielleicht jemanden, der/die gute Erfahrungen mit kleineren Varianten hat? Momentan schweben mir so was wie kleinere durchsichtige Boxen vor, aber ich kenne mich damit nicht gut aus. Aktuell sind meine Figuren vereinzelt auf meinem Nachttisch oder in den Regalen. Oder alternativ gute Hinweise zur Bekämpfung von Staub an den Figuren wären bestimmt auch sehr hilfreich.

  • Inigo bzgl. Staub ist LEGO genauso anfällig :rice-ambivalent-big:

    Allseits beliebt sind da "Druckluft Spraydosen". Alternativ gibt's auch kleine Staubsauger die auch pusten können. Sowas gibt's z.b. auf Aliexpress für ca. 25€


    Auch kleinere "Vitinen" gibt's z.b. auf Aliexpress, aber dann halt meist aus Plexiglas. Damit hab ich persönlich keine Erfahrungen.

  • Ich möchte keinen extra Thread dazu eröffnen. Dennoch interessiert es mich was ihr von diesem Trend haltet.

    Ich selber, jemand der keinerlei Figuren besitzt, finde ihn ziemlich cool.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte keinen extra Thread dazu eröffnen. Dennoch interessiert es mich was ihr von diesem Trend haltet.

    Ich selber, jemand der keinerlei Figuren besitzt, finde ihn ziemlich cool.

    Also ich bin jetzt kein wirklicher Figurensammler, allerdings muss ich sagen, finde ich das VIEL cooler, als die klassischen Figuren mit Ihren Outfits wie man Sie aus dem Anime kennt oder halt noch nerviger, wieder irgendwelche Bunnykostüme oder ähnliches was die Figur sexualisiert. Je nach dem bei welchen Figuren man das noch durchzieht ist es dann auch für mich eine Überlegung wert dafür Geld auszugeben. :P

  • Gerade bei Evangelion gibt's das ja schon länger - zuerst waren es eher nur Acryl-Aufsteller die in Kooperationen mit Nike oder anderen Herstellern produziert wurden; die Figuren finde ich ja auch ganz nice, leider sind sie mit mir meist zu teuer, oder aber auch manchmal gefallen mir schlicht die Outfits nicht (kam auch schon vor) :ninja: :sweatdrop:

    Unter Radio EVA findet man da z.B. recht viel zu :)

  • Ich finde den Trend grundsätzlich auch recht cool, wobei die Kleidung schon etwas zu den Charakteren selbst passen und nicht unnatürlich wirken sollte. Trotzdem sollte es auf jeden Fall weiterhin Figuren geben, bei denen die Charaktere ihr Outfit aus Anime/Manga/Videospiel haben. Ich als Figurensammler (denke mal schon, dass ich mich so bezeichnen kann, bei der Menge, die ich schon habe :biggrin: ) möchte eigentlich immer erstmal eine Figur mit dem Originaloutfit des Charakters, da ich eben nicht einfach wahllos irgendeine Figur kaufe, sondern eben genau weil mir der Charakter und sein Design gefallen.

    Und bezüglich des Preises werden die Figuren ja leider mittlerweile immer teurer, wodurch ich mein von mir gesetztes Limit was ich für eine einzelne Figur bezahle, jetzt schon paar mal überschritten habe :eo-sweat:

  • Da es im Anderen Thread Off Topic werden würde mache ich hier mal weiter:


    Liegt aber daran das ich ebschlossen hab nur noch männliche Figuren zu sammeln

    Darf man nach dem Grund fragen? Würde mich mal interessieren warum man das macht. Bei Leuten die nur weibliche sammeln (gibt hier ja einige) das Gleiche.


    Ich sammle Figuren bestimmter Animes oder Manga Reihen, die ich besonders mag. Und da dann eben männliche als auch weibliche. Bei mir ist es eher so, das ich von jedem Charakter am Ende nur eine Figur stehen haben will. Weswegen ich nach anfänglichem "ich nehme was ich kriege" inzwischen beschlossen habe für die Zukunft weniger Figuren zu kaufen, dafür aber hochwertigere. Mir stellt sich jetzt nur immer die Frage ob von dem Charakter denn noch eine schickere von kommen wird, oder ich doch die verfügbare "billige" nehme um überhaupt erst einmal eine von dem Charakter zu haben.

  • Öhm...weil das eher mein Beuteschema ist. Eigentlich sehe ich bei mir ohnehi den Trend das ich häufig schnell von den weiblichen Charakteren genervt bin. und sie gefallen mir halt auch nicht so sehr wie z.b. ein Mann mittleren Alters. Aber kennen muss ich den Charakter schon, mit ausnahme von Original Chatacters würde ich jetzt nichts aus Animes/Games/Mangas sammeln was ich nicht kenne. Deswegen musste ich ja auch Anfangen Arknights zu spielen, Wollte halt unbedingt den einen Silver Ash XD Und bald kommt dann ja auch noch Hellagur, der ist sogar noch mehr Beuteschema als Ash.



    dafür aber hochwertigere. Mir stellt sich jetzt nur immer die Frage ob von dem Charakter denn noch eine schickere von kommen wird, oder ich doch die verfügbare "billige" nehme um überhaupt erst einmal eine von dem Charakter zu haben.

    Bezüglich "Billig". Ich hab hier so einen Fall, Toge aus JJK, da gefallen mir bisher alle Scales, die ja dann eben teuer sind und hochwertiger sein sollten, überhaupt nicht. Dementsprechend würd ich mir persönlich z.b. niemals "auferlegen" nur noch "hochwertige" (was viele ja dann leider mit teuer, also Scales verbinden) Figuren zu kaufen. Ich kauf das was mir gefällt und ich mir leisten kann. Und von manchen Chars kommt ja leider nie irgendwas anderes als Prize Figuren...und wenn dann ist es so teuer das man ne Niere verußern müsste, bzw. den Preis nicht einsieht... Ja ich meine unter anderem dich, völlig überteuerte Slime Figur, die trotzdem gut aussieht. Aber irgendwo muss auch Schluss sein *grml*

  • Aber kennen muss ich den Charakter schon

    Das ist für mich sowieso Voraussetzung. Anfangs habe ich dabei sogar alles gekauft was mir gefiel und was ich irgendwie kenne, inzwischen grenze ich das noch mehr ein das ich eine Liste an Spielen und Animes habe von denen ich Fan bin, und kaufe nur noch von denen. Hat auch was mit das Menge zu tun, jede die mir irgendwie gefällt kaufen kann ich eh nicht, und der Platz um sie irgendwo hinzustellen ist ja auch Begrenzt. Daher schränke ich mich da immer mehr ein.


    Bezüglich "Billig". Ich hab hier so einen Fall, Toge aus JJK, da gefallen mir bisher alle Scales, die ja dann eben teuer sind und hochwertiger sein sollten, überhaupt nicht. Dementsprechend würd ich mir persönlich z.b. niemals "auferlegen" nur noch "hochwertige" (was viele ja dann leider mit teuer, also Scales verbinden) Figuren zu kaufen.

    Natürlich sind nicht alle teuren deswegen schön, manchmal noch nicht einmal besonders hochwertig im Vergleich zu einigen günstigen. Umgekehrt gibt es günstige, die echt schick sind. Und klar, manchmal gibt es von bestimmten Dingen nur eher günstige. Mit hochwertig meine ich eben auch das ich etwas genauer hinsehe ob die Figur wirklich gut gemacht ist. Das kann auch bei günstigen ja der Fall sein. Der Preis-Schnitt bei mir ist aber eben schon gestiegen. Ich kaufe halt nicht mehr nur weil ich von xy unbedingt eine haben will, was ich bislang oft so gemacht habe, sie muss auch wirklich gut aussehen. Ich habe hier auch einige China Klone stehen, von Figuren bei denen es die Originale nicht mehr gab und die Wahrscheinlichkeit das das nochmal was Anderes kommt gegen 0 ging. Würde ich aber auch nicht mehr kaufen, zumal die auch nicht an die Originale heran kommen. Wobei ich das ja auch nicht muss, da ich inzwischen halt aktuell auf Neuerscheinungen achte und mir daher auch die Originale sicher kann wenn ich sie haben will. :)


    Man muss aber schon sagen das teure Figuren oft deutlich schicker sind. Sie sind in der Regel doch Detailreicher, und in der Farbgebung auch oft mal einfach näher an den Vorlagen aus dem Anime/Spiel. (Manga lasse ich da mal weg, Schwarz/Weiß Figuren kaufe ich keine :ugly:).


    1000€ würde ich für eine Figur aber auch niemals ausgeben. Meine bisher teuerste lag bei 300€, was auch so meine Obergrenze ist. Auch da ist der Klick auf den Bestell Button ein kleiner Stich ins Herz gewesen. ;-(


    Edit:

    https://figuya.com/de/products/frieren-pop-up-parade-good-smile-company-60472-de

    https://figuya.com/de/products/frieren-kotobukiya-59282-de

    Die beiden sind ein gutes Beispiel. Habe mir beide mal reserviert. Ich schwanke halt noch. Die für 200€ finde ich eben doch besser als die für 40€. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie so viel besser finde.


  • 1000€ würde ich für eine Figur aber auch niemals ausgeben. Meine bisher teuerste lag bei 300€, was auch so meine Obergrenze ist. Auch da ist der Klick auf den Bestell Button ein kleiner Stich ins Herz gewesen. ;-(

    Niemals würde ich jetzt nicht sagen, aber es würde halt schon hart auf die Figur ankommen. Ne 1:1 von Benimaru z.b. wäre es mir schon durchaus Wert (oder ne 1:2,5 , mein Mann hat sich z.b. diese Kurumi hier gegönnt, da muss man allerdings sagen das der Versand nach Deutschland natürlich ordentlich was am Gesamtpreis von 1300€ ausgemacht hat), aber dann wäre das nächste Problem definitiv der nicht vorhandene Platz.


    Im übrigen muss ich selbst gar keine Waifus sammeln. Mein mann sammelt auch und zufällig finden wir bei Damen wenn dann tatsächlich die selben Charaktere (und sei es nur optisch, seinen ganzen anspruchslosen Ecchikram schau ich nicht) gut. Es gibt also genug Waifus zum anschauen hier, aber viel zu wenig Husbandos im Verhältnis.

  • Trotzdem sollte es auf jeden Fall weiterhin Figuren geben, bei denen die Charaktere ihr Outfit aus Anime/Manga/Videospiel haben. Ich als Figurensammler (denke mal schon, dass ich mich so bezeichnen kann, bei der Menge, die ich schon habe :biggrin: ) möchte eigentlich immer erstmal eine Figur mit dem Originaloutfit des Charakters, da ich eben nicht einfach wahllos irgendeine Figur kaufe, sondern eben genau weil mir der Charakter und sein Design gefallen.

    Volle Zustimmung. Das fällt mir bei manchen Shops immer wieder auf, dass man einfach wenige Figuren mit Original Outfit findet. Besonders weird wird es dann, wenn man die Figur mitsamt Charakter kennt und sich dann nur denkt: Moment: Das würde die Figur doch niemals tragen oder es passt einfach nicht zu Ihr. Manchmal verzweifle ich auch, dass es Figur XY einfach nicht gibt bzw. schon länger Out off Stock. Das ist dann immer frustierend. Auf Gebrauchtseiten ist es dann wieder so eine Sache was der Vorbesitzer gemacht hat usw.

  • Man muss aber schon sagen das teure Figuren oft deutlich schicker sind. Sie sind in der Regel doch Detailreicher, und in der Farbgebung auch oft mal einfach näher an den Vorlagen aus dem Anime/Spiel. (Manga lasse ich da mal weg, Schwarz/Weiß Figuren kaufe ich keine :ugly:).

    Das sollten die teureren Figuren in der Regel auch sein, da man ja eben einen deutlich höheren Preis dafür bezahlt. Als Beispiel wo man den Unterschied sieht, würde ich die Pop Up Parade Figuren von Good Smile noch nehmen. Diese sind ja relativ günstig, was auch der Sinn der Figurenreihe ist. Aber im Vergleich zu richtigen Scale Figuren merkt man den Preisunterschied, da oft die Farben etwas blasser sind und kleinere Details fehlen.


    1000€ würde ich für eine Figur aber auch niemals ausgeben. Meine bisher teuerste lag bei 300€, was auch so meine Obergrenze ist. Auch da ist der Klick auf den Bestell Button ein kleiner Stich ins Herz gewesen. ;-(

    1000 € würde ich auch nie für eine einzelne Figur bezahlen, auch wenn diese richtig toll aussehen. Meine teuerste lag jetzt bei fast 330 €, wo ich auch kurz überlegt habe, ob ich es machen soll. Denn als ich angefangen habe, Figuren zu sammeln hatte ich mir eine Höchstgrenze pro Figur gesetzt, glaube 200 €. Mittlerweile setze ich die Grenze immer höher :eo-sweat: Liegt aber einfach auch daran, dass die Figuren immer teurer werden, wie alles andere halt leider auch.


    Volle Zustimmung. Das fällt mir bei manchen Shops immer wieder auf, dass man einfach wenige Figuren mit Original Outfit findet. Besonders weird wird es dann, wenn man die Figur mitsamt Charakter kennt und sich dann nur denkt: Moment: Das würde die Figur doch niemals tragen oder es passt einfach nicht zu Ihr.

    Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Teilweise gibt es aber einfach auch keine Figuren (Figmas oder Nendroids ausgenommen) mit Original Outfit des Charakters. Bestes Beispiel ist für mich Erza Scarlet von Fairy Tail. Erst mit den Pop Up Parade Figuren von ihr gibt es von ihr Figuren mit ihrer Rüstung, so wie man sie meistens im Anime/Manga sieht. Sonst gab es zuvor fast nur Bikini- oder Bunny Girl Figuren von ihr. Das habe ich nie verstanden.


    Manchmal verzweifle ich auch, dass es Figur XY einfach nicht gibt bzw. schon länger Out off Stock. Das ist dann immer frustierend. Auf Gebrauchtseiten ist es dann wieder so eine Sache was der Vorbesitzer gemacht hat usw.

    Das ist leider oft bei älteren Figuren so, wo es keine Neuauflagen gab bzw. gibt. Diese bekommt man eigentlich nur noch auf Gebrauchtseiten zu dann meist auch höheren Preisen. Und ja, man weiß nie was der Vorbesitzer so gemacht hab, deshalb kaufe ich nur gebrauchte Figuren, wenn ich richtige Bilder der Figur vorher sehen kann, um eben nicht böse überrascht zu werden.