Sorcerous Stabber Orphen "Majutsushi Orphen Hagure Tabi"

  • bx101367-ISegytCr3Azy.jpg


    Sorcerous Stabber Orphen


    FormatTV
    Geplante Episodenanzahl13
    Offiziell verfügbar aufWakanim
    StudioStudio DEEN
    GenreAction, Fantasy, Adventure
    SeasonWinter 2020
    SourceLight Novel
    Weitere VerlinkungenAniList, AniSearch, MyAnimeList, Anime-Planet


    Beschreibung:


    Majutsushi Orphen Hagure Tabi adaptiert die gleichnamige Light Novel von Yoshinobu Akita erneut als Anime. Das Abenteuer rund um den Waisenknaben Orphen beginnt auf ein Neues. Orphen war einst ein Wunderknabe, der im Tower of Fangs zum Hofmagier ausgebildet wurde. Doch als seine Ziehschwester Azali in ihrer Gier nach Macht das Schwert Baltanders benutzt, verliert sie die Kontrolle über ihre Magie und verwandelt sich in einen Furcht erregenden Drachen: Bloody August! Doch statt dem jungen Top-Schüler dabei zu helfen, Azali wieder zu einem Menschen zu machen, versuchte die Verwaltungsriege des Towers of Fangs lieber den Vorfall zu vertuschen … Auf sich gestellt und ohne jede Spur von seiner Ziehschwester, verlässt Orphen die Magieschule statt seine Ausbildung zu beenden.


    Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und Orphen verbringt seine Zeit nun damit als Geldleiher seinen Kunden hinterherzurennen. Als einer seiner Kunden jedoch der brillanten Idee folgt, durch Ehebetrug reich zu werden, und ihn ungewollt in seine Machenschaften hineinzieht, geschieht etwas, woran Orphen nicht mehr glaubte: Er stößt auf eine Spur eines sagenumwobenen Monsters, das er schon seit langer Zeit verfolgt – Bloody August! Gefangen zwischen Jägern, die den Drachen töten wollen und seinem eigenen Willen, diesen wieder zurück in seine Schwester zu verwandeln, enden die langweiligen Tage Orphens und sein Abenteuer beginnt …!


    Trailer:


    Weitere Informationen:


    Die Light Novel von Sorcerous Stabber Orphen erscheint auf englisch bei J-Novel Club. Momentan sind 5 Bänder verfügbar.

  • ich liebe die serie

    Zu schade das nie in Deutschland erschienen ist(ich es wirklich sehr das sie dieses Jahr wirklich mal heraus bringen, wie sie es versprochen haben) ,nur der manga und Playstation 2 spiel

    Jetzt kann man hier ja "wenigstens" die neue Adaption auf Wakanim sehen. Und wer englisch kann, der kann sogar das Original lesen. :-)