Video 8 Kasseten digitalisieren.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,

    vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt.

    Meinen Omi hat noch ganz viele Video 8 Kassetten, von früher. Leider kann sie diese schon ein ganze Zeit nicht mehr schauen.

    Deswegen hatte ich die Idee das man diese Kassetten doch bestimmt digitalisieren kann. Das war mein erste Idee.

    Danach hatte ich die Idee das es doch bestimmt auch ein gerät gibt über die man die Video 8 datain auch abspiele kann und das gerät dann wiederum an den Fernseher.

    Ich kenn mich mit Filme, und dann halt auch noch mit diesen alten, gar nicht aus. Ich möchte halt gerne an diese alten Filme kommen so das meine Oma sie schauen kann und such dafür quasi ein Lösung. Ob der Camcorder noch funktioniert ist fragwürdig, vermutlich eher nicht.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Es gibt bestimmt Bastler und Tech-Freaks, die dir die Video 8 Kassetten digitalisieren könnten.

    Hierzu werden "Video-Grabber" eingesetzt, die man sich auch selber kaufen könnte, wenn es sich denn lohnt und man selber die Zeit investieren will.

    Wenn du aber nicht mal sicher bist, ob der Camcorder noch funktioniert, wäre die einfachste Lösung wahrscheinlich, die Video 8 Kassetten bei einem Dienstleister digitalisieren zu lassen. Den Inhalt der Video 8 Kassette bekommt man dann auf einer DVD. Scheinbar kostet sowas um die 10 bis 15 Euro pro Video 8 Kassette.


    Schau dir doch mal folgende Websites an:

    - https://www.film-retter.de/video-8-hi8-digitalisieren.html

    - https://www.vinett-video.de/hi8-digitalisieren


    Je nach Menge und Zeitaufwand beim Selbstversuch würde ich wohl zu so einer Website tendieren.

    Welche Dienstleister da aber wirklich empfehlenswert sind konnte ich in der Kürze der Zeit nicht recherchieren.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png