Mob Psycho 100

• Mob Psycho 100 (Band 1).jpg

Titel: Mob Psycho 100

Original Titel: モブサイコ100

Zeichnungen & Story: ONE

Genre: Supernatural, Comedy, Shounen

Erscheinungsjahr: 2017 (Deutschland), 2012 (Japan)

Publisher: Carlsen Manga (Deutschland), Shougakukan Inc (Japan)

Bände: 13 bisher (Deutschland), 16 (in Japan abgeschlossen)

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.

Quelle: anisearch

Meinung:

Anfangs dachte ich oh was ist denn das für eine grottige Zeichnung, da fand ich One-Punch Man vom Zeichenstil her viel besser, dann habe ich Band 1 mir gekauft und vorerst noch nicht gelesen. Erst als ich den Anime auf Chrunchyroll angefangen habe, habe ich auch den 1 Band von Mob Psycho 100 gelesen und war sehr erstaunt wie gut der war. ('; Danach habe ich mir alle anderen Bände bis zum 12 (wo zusagen Staffel 2 des Animes aufhört) nachgekauft (Band 13 liegt hier auch schon parat) und sie regelrecht verschlungen und ein Glück hatte ich die Story weiter verfolgt, es wird so einiges passieren, das kann ich euch verraten. Wer schon den Anime kennt, weiß ja was ich meine. ('; Und Reigen ist ja wohl der geheime Star in diesem Manga. :biggrin: So ein dämlicher Charakter der ist so selten dämlich, das er schon wieder gut ist. Ich hoffe, wir bekommen noch das Spin-off von Reigen nach Deutschland, ich feiere Reigen so sehr, mehr als Mob, Grübchen ist aber gut genial und diverse Nebencharaktere wie Hanazawa usw... ach ja Mob ist zwar OP, dennoch...

Also wer One-Punch Man den Manga und Anime schon mag, kommt an Mob Psycho 100 denke ich nicht vorbei, ist mit 16 Bänden auch abgeschlossen und keine lange Reihe, daher kann man wenn man den Anime mag der und das ist kein Spoiler, eben nur bis Band 12 den Manga adaptiert. Von Band 13-16 gibt es leider keine weitere Anime Adaption, dennoch kann ich jedem/der auch den Manga von Mob Psycho 100 empfehlen! (':