Angeloid: Sora no Otoshimono (Sora no Otoshimono + Forte)

  • Es gab an den Anime vieles, was ich mochte - aber auch vieles was ich absolut gehasst habe. Besonders gute wurde es, wenn die Story voran getrieben wurde, was leider nicht oft der Fall war.


    Das schlimmste ist aber (ich habe den Film nicht gesehen), dass der abschließende Film (50min) nicht das richtige Ende zeigt (es geht danach noch weiter) und soviel übersprungen wird, dass man den Manga eigentlich lesen muss. (Quelle: MyAnimeList Forum zum entsprechenden Thema)

  • Also ich fand den Anime schon immer echt super.
    Von Anfang an habe ich alle Folgen und Mangabände durchgesuchtet. Mir wahren einfach die Charas so ultrasympatisch.
    Klar das Filmende ist irgendwie worst case, weil es traurig ist, obwohl das Manga Ende sowas von toll ist. Aber da ich weiß, das alles gut ausgeht, bin ich zufrieden.
    Schade, dass es nun vorbei ist. Einer meiner Lieblingsanimes of all Times. ^^

  • Der Anime hat mich sehr gut unterhalten. Im Grunde ist es eine Komödie mit nicht allzu tiefgründiger Handlung, die dann doch mal ins Absurde abweicht. Natürlich ist auch die Hintergrundhandlung gut dargestellt und das Ganze basiert dann nicht nur auf zufällig zusammengewürfelten Protagonisten. Das Gleiche kann ich auch von der 2. Staffel sagen. Es gab immer wieder "zum Heulen" gute Stellen, aber auch an Action kam es nicht zu kurz.

  • Chojin

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Chojin

    Hat den Titel des Themas von „Sora no Otoshimono + Forte“ zu „Angeloid: Sora no Otoshimono (Sora no Otoshimono + Forte)“ geändert.
  • Da ich für die erste Staffel kein entsprechendes Thema gefunden habe, schreibe ich es einfach mal hier rein: Ich hab mir in den letzten Tagen beide Staffeln plus OVA angeschaut und bin, was die gesamte Serie angeht, ein wenig zwiegespalten. Was mir besonders gefallen hat, war die Hintergrundgeschichte mit den Angeloids, ihrem bösen Meister, der Welt Synapse und der geheimnisvollen Frauen, die Tomoki in seinen Träumen sieht. Auch die Gefühle der vom Himmel gefallenen Mädchen sind schön ausgearbeitet, selbst bei Astraea, deren Auftritte meist eher den Comedy-Aspekt bedienen.

    Leider hat der Ecchi-Anteil oft derart überhand genommen, dass ich es nicht mehr witzig fand. Tomoki, in den sich die Angeloids reihenweise verlieben, verhält sich nicht nur wie ein Perversling, sondern schon wie ein angehender Triebtäter. Bei einigen Folgen verging mir deshalb schnell das Lachen und ich habe nur gehofft, dass es bald vorbeigeht. Diese Chibi-Version war auch überhaupt nicht mein Ding.

    Andererseits gab es durchaus diesbezüglich auch ein paar lustige Ideen, z. B. die Höschen als Zugvögel, Tomokis weibliche Version oder der Angelwettbewerb.

    Insgesamt würde ich für beide Staffeln gleichermaßen 6/10 Punkte geben. Ich sehe durchaus gerne mal Serien mit Ecchi-Anteil, aber hier war es definitiv zu viel des Guten.


    Weiß jemand aus Erfahrung, ob der Manga von der Stimmung und dem Ecchi-Anteil her dem Anime ähnlich ist?