Abara

  • ABARA - Tsutomu Nihei



    Tsutomu Nihei
    Taschenbuch
    7,50€ [DE]
    7,80€ [AT]
    Altersempfehlung: Adult
    Seiten: 208
    Originaltitel: ABARA
    Originalverlag: Shueisha
    ISBN: 978-3-7704-7390-8


    Zitat

    Eine Welt erdacht von Tsutomu Nihei (BLAME! / BIOMEGA) in zwei Bänden ...


    Eine Welt mit gigantischen Mausoleen, von denen man nicht weiß ob sie künstlich oder natürlich sind. Plötzlich tauchen Menschen fressende Monster auf, die „weiße Gauna“ genannt werden. Etwa gleichzeitig mit dem Erscheinen dieser Ungetüme besucht Tadohomi, einen Angestellten auf den Zuchtfarmen namens Denji Kudo.


    Kurz darauf ist nur noch der Kadaver des weißen Gaunas aufzufinden und unweit entfernt davon lieg Kudo ... vollkommen erledigt!

    Der Manga gehört auch zu den Sachen, die diesen Monat rausgekommen sind und die ich eigentlich unbedingt kaufen möchte. *aufsGeldschiel*


    Was mich freut, ist, dass es endlich wieder neue Werke von Tsutomu Nihei gibt, nach Blame! gab es ja eine ewiglange Pause und jetzt scheint der deutsche Markt auf den Geschmack gekommen zu sein. Außerdem ist die Reihe schon in 2 Bände abgeschlossen, das macht sie auch sehr attraktiv. Ich erwarte mir sehr viel von dem Manga und hoffe, ihn irgendwann mein Eigen nennen zu können.



    //edit by tonguecat:
    Bildlink gefixed.

  • @Hel: Wenn man Biomega nicht mochte, wird man sich bestimmt nicht mit Abara anfreunden. Gleicher Zeichner, gleicher Stil.
    Und weil großer Fan von dem Stil bin, würd ich am liebsten mit allen Mitteln auf dich losgehen, aber nein, ich bleib ganz friedlich x33


    @AnimePredator: Ich würd nicht aufgrund des Verlags entscheiden, ob mir ein Manga gefällt. Der Verlag veröffentlich auch völlig andere Sachen, ist also sehr vielfältig in seinem Spektrum.
    Aber da die Serie ja in 2 Bänden abgeschlossen ist, wär es nicht so ein Risiko, die Serie mal auf gut Glück zu kaufen. Wär schlimmer, wenn die über 20 Bände gehen würde^^

  • Schade schade, aber ich dachte ich frage sicherheitshalber mal nach, da in dem Quote nur stand "Eine Welt erdacht von Tsutomu Nihei", manch ein guter Ideenlieferant nimmt sich ja Zeichner, und dann hätte ich wohl einen Blick riskiert. Seine Storys fand ich immer gut...


    Bin Sci-fi-zeichnerisch eher detailverliebt (Yukito Kishiro z.B.)

  • Abara steht auf meiner "Unbedingt kaufen!"-Liste ganz weit oben und 7,50 Euro sind gerde so noch ein verschmerzbarer Preis (Hamburg ist halt scheiße teuer). BLAME! und Biomega gehören für mich ohne Frage zu den besten Seinen-Manga, die es auf dem deutschen Markt zu kriegen gibt und dies auch gerade wegen Tsutomu Niheis sehr individuellem Stil. Punkt.

  • Wer von euch hat das Ende vom Manga verstanden?

  • Hab mir die beiden Bände auch vor einiger Zeit gekauft und bin zu großen Teilen nicht dahinter gestiegen. Es wird kaum etwas erklärt und der Zeichenstil macht alles ziemlich unübersichtlich. Bin sicher, dass ich einiges übersehen habe, aber vielleicht les ich mich noch einmal mit Internetunterstützung durch. :dntknw:

  • Hast du inzwischen was herausgefunden?


    Mir ist soeben aufgefallen, dass hier ein Bild vom Manga eingefügt wurde. Warum ist es ein anderer Verlag? Der Manga, den ich habe, ist von EMA.