Ich bin eigl. komplett PC Spielerin. Ist auch schon echt lang her, wo ich mal 'ne Konsole in der Hand hatte. Also eine die ich persönlich aktiv zum spielen für mich ganz allein hatte.
Früher bin ich aber mit PS1 (von meinem Dad) aufgewachsen. War zu der Zeit gar nicht mehr so aktuell die Konsole, da es die PS2 schon recht lange gab, aber war total toll die ganzen JRPGs zu erleben. War auch so das einzige Genre was ich damals gern gespielt hab. Glück gehabt, wenn der Dad auch Nerd war, hehe~
Später habe ich dann bei Freunden die Gamecube erleben dürfen und da gab es damals Resident Evil Zero und das Remake oder Remaster?! von Resident Evil 1. Hab immer sehr gern zugeschaut und dann bemerkt, dass Horror-Games eigl. so gar nicht meins sind. Mein damaliger bester Freund hatte aber ein extremen crush auf solche Games und hat mich so oft zuschauen lassen! 😭 Muss aber sagen, da fing dann die liebe zu Resident Evil bei mir an und deshalb wollte ich eine PS2.
Später hatte ich dann noch eine PS3 und PS4. aber darauf hab ich nur vereinzelt paar Spiele gespielt, da der PC schon längst da war.
Das klingt jetzt komisch, aber aus heutiger Sicht denke ich meine Lieblingskonsole ist tatsächlich die Nintendo Switch. Auf der spiel ich, wenn wir uns mit Freunden treffen, regelmäßig. Mit der verbinde ich einfach diesen Gemeinschaftssinn. PS1 und PS2 waren zwar toll, aber alle Spiele die ich damals mochte, hab ich auf dem PC entweder erneut gespielt, zu Ende gebracht oder nachgeholt. Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ich war definitiv ein Playstation Kind. 😊