Titel: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinen
Originaltitel: She-ra and the Princesses of Power
Genre: Action, Adventure, Science Fantasy, Magical Girl
FSK: 6
Länge der Folgen: 24 Minuten
Releasedate: 13.11.2018 (Weltweit)
Stand (Staffel): 39 Folgen in 4 Staffeln
Inhalt:
Adora ist eine begnadete Kämpferin im Dienste der Hordak, sie wurde von ihnen aufgezogen und ausgebildet, da sie eine Waise ist. Die Hordak kämpfen gegen eine Rebellion aus Prinzessinnen auf Etheria. Adora findet eines Tages ein Schwert und trifft auf die Prinzessin Glimmer und deren besten Freund Bow - die beiden waren auf der Suche nach genau diesem Schwert und nehmen Adora als Mitglied der Hordak gefangen. Sie zeigen ihr auf, dass nicht die Prinzessinnen die Bösen sind, sondern dass die Hordak diejenigen sind die Chaos verbreiten und dabei sogar gegen unschuldige vorgehen.
Adora beschließt sich der Rebellion anzuschließen und verwandelt sich mithilfe des Schwertes in die legendäre Kriegerin She-ra.
Jetzt gilt es die restlichen Prinzessinnen wieder zu eine Allianz zu vereinen und gegen die Hordak zu kämpfen.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Wissenswertes:
Die Serie ist ein Reboot der Serie "She-ra - Prinzessin der Macht" aus den 80er Jahren, doch stilistisch mehr an die Werke von Hayao Miyazaki und Jean Giraud angepasst (optisch geht es stark Richtung "Avatar - the last Airbender").
Die Serie sollte zuerst nur eine Staffel bekommen, wurde aber dann auf vier Staffeln ausgeweitet, damit alle Erzählstränge zur Geltung kommen konnten.
Trailer zur ersten Staffel (englisch):
Eigene Meinung:
Die Serie stand schon länger auf meiner "Plan-to-watch"-Liste und ich schaffe es auch immer nur ab und an mal weiter zu schauen, aber ich muss sagen bisher (Ende Staffel 1) gefällt mir die Serie echt gut. Ich habe das Original leider nie gesehen - vielleicht hole ich das dann mal nach - und kann demnach nicht vergleichen, aber sie ist jedenfalls humorvoll, ein bisschen dramatisch (so dramatisch eine Serie für Kinder eben sein darf) und auch unterhaltsam :)
Die Charaktere sind alle irgendwie lustig und cool, selbst die Bösen mag ich irgendwie, am besten finde ich allerdings Entrapta die nerdige Bastel-Prinzessin deren Haare sehr nützlich sein können