She-Ra und die Rebellen-Prinzessinen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • e31f084a2d5b383949eb4ce0ecba0c3c.jpg


    Titel: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinen

    Originaltitel: She-ra and the Princesses of Power

    Genre: Action, Adventure, Science Fantasy, Magical Girl

    FSK: 6

    Länge der Folgen: 24 Minuten

    Releasedate: 13.11.2018 (Weltweit)

    Stand (Staffel): 39 Folgen in 4 Staffeln


    Inhalt:

    Adora ist eine begnadete Kämpferin im Dienste der Hordak, sie wurde von ihnen aufgezogen und ausgebildet, da sie eine Waise ist. Die Hordak kämpfen gegen eine Rebellion aus Prinzessinnen auf Etheria. Adora findet eines Tages ein Schwert und trifft auf die Prinzessin Glimmer und deren besten Freund Bow - die beiden waren auf der Suche nach genau diesem Schwert und nehmen Adora als Mitglied der Hordak gefangen. Sie zeigen ihr auf, dass nicht die Prinzessinnen die Bösen sind, sondern dass die Hordak diejenigen sind die Chaos verbreiten und dabei sogar gegen unschuldige vorgehen.

    Adora beschließt sich der Rebellion anzuschließen und verwandelt sich mithilfe des Schwertes in die legendäre Kriegerin She-ra.

    Jetzt gilt es die restlichen Prinzessinnen wieder zu eine Allianz zu vereinen und gegen die Hordak zu kämpfen.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Wissenswertes:

    Die Serie ist ein Reboot der Serie "She-ra - Prinzessin der Macht" aus den 80er Jahren, doch stilistisch mehr an die Werke von Hayao Miyazaki und Jean Giraud angepasst (optisch geht es stark Richtung "Avatar - the last Airbender").

    Die Serie sollte zuerst nur eine Staffel bekommen, wurde aber dann auf vier Staffeln ausgeweitet, damit alle Erzählstränge zur Geltung kommen konnten.


    Trailer zur ersten Staffel (englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:

    Die Serie stand schon länger auf meiner "Plan-to-watch"-Liste und ich schaffe es auch immer nur ab und an mal weiter zu schauen, aber ich muss sagen bisher (Ende Staffel 1) gefällt mir die Serie echt gut. Ich habe das Original leider nie gesehen - vielleicht hole ich das dann mal nach - und kann demnach nicht vergleichen, aber sie ist jedenfalls humorvoll, ein bisschen dramatisch (so dramatisch eine Serie für Kinder eben sein darf) und auch unterhaltsam :)

    Die Charaktere sind alle irgendwie lustig und cool, selbst die Bösen mag ich irgendwie, am besten finde ich allerdings Entrapta die nerdige Bastel-Prinzessin deren Haare sehr nützlich sein können :ugly:

  • Ich habe die erste Staffel gesehen und fand die Neuauflage sehr erfrischend. Man hat geschickt viele neue Ideen mit der bekannten Story vermengt.

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die weiteren Staffeln zu sehen, wenn ich das nachgeholt habe werde ich berichten :D

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png