Darwin's Game

  • Darwin's Game


    TitelDarwin's Game
    StudioNexus
    Release04.01.2020
    GenreAction, Mystery, Shonen



    Plot

    Zitat

    Kaname bekommt eines Tages eine Einladung für die Smartphone-App „Darwin’s Game“. Eigentlich lädt er sich selten Apps auf sein Handy, aber jetzt packt ihn die Neugier – was er bald bitter bereut! Denn wer einmal eingeloggt ist, kann jederzeit von anderen Spielern zum Kampf herausgefordert werden … in der Realität! Das Darwin’s Game teleportiert die Spieler auf magische Weise zueinander und verleiht ihnen übernatürliche Fähigkeiten. Wer siegt, kann die gewonnen Punkte für Boni wie Geld, Waffen und andere Vorteile ausgeben. Kaname möchte schnell aussteigen, aber einen Logout-Button scheint es nicht zu geben …


    Trailer


    Fazit

    Interessante Idee und gute Animation. Der Plot wirkt zwar nicht zu 100% wie etwas neues, aber die Action ist gut und die Kämpfe sind durchdacht umgesetzt. Ist mehr oder weniger ein Survival Anime, ähnlich wie Killing Bites oder Juni Taisen, jedoch ist hier nicht bekannt um was genau gekämpft wird, falls es überhaupt einen Grund besseren Grund gibt als zu überleben xD Da momentan die Animeauswahl meiner Meinung nach eh nicht besonders gut ist, kann man aufjedenfall mal reinschauen ;)

  • Gucke den Anime auch im Moment. Er ist nett aber meiner Meinung nacht eben auch nichts neues und sticht in der aktuellen Season hervor weil, wie du schon sagst, die Season eher schwach ist.