( Blender ) cycles mit rtx karte nicht kompatibel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • gibt es hier vielleicht welche die sich mit blender auskennen ? ich kann meine rtx 2060super nicht fürs rendern beutzten, sie ist ausgegraut und es crasht wenn ich sie auswählen möchte


    was halt blöd ist da ich so meine cpu benutzten muss die nur 6 kerne/threads hat ( bzw eevee benutze )

    sind alle rtx karten aktuell nicht kompatibel und gibt es infos ob sich das ändern wird ?


    benutzte die neuste version


    danke

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Kenne mich damit nicht aus. Allerdings habe ich mehrere Tests im Internet gefunden die eine Score mit einer RTX 2060 Super ausweisen. Also scheint es Grundsätzlich zu funktionieren.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Also scheint es Grundsätzlich zu funktionieren.

    Stimmt nicht. Manche Blender Versionen akzeptiert keine Super, hätte er eine RTX 2060 ohne Super dann wäre das kein Problem.

    benutzte die neuste version

    Welche genau ? Du brauchst mindestens 2.81 von Blender ! Und die aktuellsten Treiber deiner GrKa.

    was halt blöd ist da ich so meine cpu benutzten muss die nur 6 kerne/threads hat ( bzw eevee benutze )

    Ok schreib mal dein System auf - ist allgemein immer interessant mit welcher Hardware Leute rendern. :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • benutzte version 2.82a + laut geforce den neusten treiber


    i5 8600k 4,9 ghz ( avx offset 0 )

    z370 gaming plus

    asus rtx 2060super oc

    16gb 3200mhz ram ( 2x8 )

    ( denke der Rest ist ja irrelevant )


    benutzte den pc halt zu 80% für gaming

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • benutzte version 2.82a

    Ich habe zwei mögliche Lösung für dich, bitte teste mal Blender 2,82 ohne Alpha. Und hier die kreative Lösung :

    Teste anschließend Blender 2.79 und schau ob die Super erscheint ! (das ist die Version bevor OpenGL3.3 eingeführt wurde.)

    Falls das NICHT möglich ist (sprich deine Karte immer noch nicht angezeigt wird) folge bitte dieser Anleitung -> > Klick Mich <

    Und poste hier den Sreenshot von dem Konsolen Ergebnis/Fehler ! Vielen Dank :)


    Edit: Und falls sich jemand fragt wieso ich nicht sage er soll die Crash Logs posten, bei der aktuelle Blender Version +Alpha

    ist dieses Feature leider disabled. ~ Sorry. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker () aus folgendem Grund: Schreibweise :D

  • hab mal die nvidia trieber neu installiert und plötzlich geht es, yuhuuu so viel angenehmer


    ( Default cube - 1000 render samples - cycles )

    8600k = 1:23 min

    2060super oc = 0:11 min

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.