Kuragehime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Die Quallenfanatikerin Tsukimi lebt mit ihren vier durchgeknallten Mitbewohnerinnen in dem Apartment Amamizukan, das nur Frauen in seiner Häuslichkeit duldet. Die vier jungen Frauen teilen eine Gemeinsamkeit: Sie haben eine riesengroße Abneigung gegen alles, was modisch gekleidet ist, aus hohem Stand kommt oder dem männlichen Geschlecht entspricht und es wagt, das Apartment zu betreten. Bisher haben sie gut damit gelebt, aber als Tsukimi eines Tages zu einem Zoogeschäft geht und dort eine arme Qualle retten möchte, die nicht artgerecht gehalten wurde, taucht plötzlich ein wunderschönes Mädchen auf, die die Qualle für Tsukimi kauft. Allerdings stellt sich heraus, dass dieses Mädchen in Wahrheit ein in Frauenkleider verpackter Junge ist, der durch sein eigenartiges Hobby versucht, sich dem Erbe seines Vaters zu entziehen...


    Manga-Adaption von Higashimura Akiko / Produzent: Omori Takahiro


    Jahr: 2010 ( 15.10.2010 )
    Zielgruppe: Mädchen bis hin zu jüngere Frauen
    Genre: Comedy, Romance, Josei
    Episoden: 11


    Angesehen habe ich mir diesen Anime eigentlich aus Langeweile, weil ich nichts Besseres fand, das mir diese hätte nehmen können. Und ich muss ehrlich gestehen: Obwohl der Plot und auch die Bilder, die der Anime hergibt, mich anfangs nicht sonderlich angesprochen haben, wusste ich nach den ersten drei Episoden, dass dies wohl einer meiner Lieblings-Animes sein würde. Warum? In jeder... wirklich absolut JEDER Episode gibt es riesengroße Lachgarantie, gepaart mit der wirklich witzig durchdachten Geschichte, die Kuragehime bietet. Richtig toll finde ich die Charaktervielfalt, die einem geboten wird. Jede Mitbewohnerin und auch jeder andere Charakter - und sei es nur ein unbedeutender Nebencharakter - prägt sich aufgrund der einzigartigen Persönlichkeit schnell im Gedächtnis ein.


    Eine quallenfanatische Jungfrau, die an Ugly Betty erinnert und Schreikrämpfe bekommt, wenn sie Jungs sieht? Ein abgedrehter Kungfu-Fan, der die Kampfmanöver auch in Konversationen einbringt? Eine unscheinbare Brillenträgerin, die eine Schwäche für reifere Herren hat? Oder doch ein afrotragendes Mädchen, das am liebsten mit Zügen spielt? Dies sind nur mal einige der tollen Charakere, die der Anime zu bieten hat und die einen garantiert jedes Mal erneut zum Lachen bringen. Wo soll man sich da bitte entscheiden?


    Wenn man wirklich Lust auf einen lustigen, realistischen Anime hat, so sollte man - egal ob Frau oder Mann - sofort nach Kuragehime greifen (: Kann ich nur wärmstens empfehlen.

  • Kuragehime ist einfach wunderbar. :lovex: Für mich ist es der beste Anime dieser Season und finde es daher auch sehr schade, dass dieser Anime so wenig Beachtung bekommen hat. Er hätte es auf jeden Fall verdient, auch wenn ich denke dass dieser Anime nicht jedermanns Geschmack trifft.
    Als ich das erste Mal ein Bild davon gesehen hab wusste ich einfach, dass dieser Anime mir gefallen wird, was er dann auch letztendlich getan hat.
    Zu den Charakteren kann ich dir nur zustimmen, es gibt einfach eine rießen Vielfalt, die den Anime nochmal besonders machen. Der Anime bietet auch sehr viele Szenen, bei den man einfach nur so "Wie süüß~ <3" denkt, aber auch viele zum Lachen.
    Für meinen Teil kann ich sagen, dass dieser Anime mir sehr gefällt. :lovex:

  • Ich habe den Anime vor kurzem gesehen. Er erinnert mich, gerade vom Stil und dem Mode-Setting, sehr an Paradise Kiss.


    Der Anime selbst wirkte teils recht seltsam auf mich. Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Gefallen hat er mir aber irgendwie schon.


    Die Story ist nicht all zu besonders, aber doch recht realistisch getrimmt und irgendwie dann auch doch wieder besonders. Macht keinen Sinn, aber mein Kopf beschreibt die Story nunmal genau so. Das Pacing war ganz gut - das Ende vielleicht dann doch etwas zu abrupt - hätte man vielleicht noch eine Folge mehr dranhängen können.


    Der Stil ist ungewohnt, aber nicht hässlich. Manche Stellen wirken seltsam, andere wunderschön. Auf jeden Fall mal eine willkommene Abwechslung.


    Die Charaktere sind interessant. Es geht um einen Haufen Otakus (und ja, so sehe ich Leute, die sich Otaku nennen) und einen Crossdresser, dessen Gründe ein wenig merkwürdig sind - ich denke, dass er das gewünschte Ziel auch anders hätte erreichen können. Aber das ist schon okay. Ein seltsamer, aber nett anzusehender und auf irgendeine Weise sympathischer Haufen.


    Insgesamt also ein recht positiver Eindruck.
    Es gibt allerdings etwas, was mich mehr als alles andere gestört hat.


    Im Endeffekt ist es ein netter Anime, der mich allerdings nicht vollends begeistern konnte und sich irgendwie nicht komplett anfühlt. Das ist zwar irgendwie in Ordnung, lässt aber bei mir einen seltsamen Nachgeschmack zurück.
    Trotzdem bekommt der Anime von mir eine solide 7/10.

  • Ich habe mir gestern den Anime gerade komplett angesehen.
    Ich muss sagen, das er für mich sehr unterhaltsam war. Er ist witzig, süss und hat das gewisse etwas, wodurch er nicht langweilig wird.
    In meinen Augen, ein empfehlenswerter Anime für jeden der auf dieses Genre steht.


    Von mir bekommt der Anime auch 7/10.



    Lg Sawako

  • Das Opening bzw die Musik find ich ganz süß, passt zum Anime! Das Ending gefällt mir auch.


    Im allgemeinen gefällt mir die Animation. Habe hier nichts auszusetzen.


    Ich habe mir die erste Folge angeschaut, ich muss sagen ich bin erschrocken xD Ich dachte die Mitbewohner wären teils Kerle und teils Mädels xD Da manche aussehen wie Kerle xD Irgendwie macht es das ganze witzig xD Ich denke, dass dies so beabsichtigt ist.
    Ich mag Tsukimi, sie ist eine liebe, nicht nervige Hauptcharakterin. Die Charaktere sind sehrschräg, aber symphatisch.


    In der ersten Folge


    Ich werde mir Kuragehime weiterhin anschauen. Der erste Eindruck war sehr gut.