60. ACG TS3 JUBILÄUMS-Community-Stammtisch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe User äh Mitglieder :D hiermit kündige ich den vorerst inoffiziellen


    60. ACG TS3 JUBILÄUMS-Community-Stammtisch - Freitag, 1. Mai 2020 ab 20:00 Uhr


    an. Das ganze wird wahrscheinlich erst mal ein kleines aber feines Projekt sein, aber wenn spontan jemand Lust hat , umso besser!


    Es wird eine kleine Agenda geben, an die ich mich zwar prinzipiell gerne halten würde - für Struktur Dinge und so - das heißt aber nicht, dass spontane Themenvorschläge nicht erwünscht wären.


    Daher mein Vorschlag:


    TOP1 "Umtrunk" --> niemand erwartet, dass bei einem Stammtisch um Punkt 20 Uhr die Bude voll ist. Nach und nach eintrudeln, über den Tag erzählen, ich meine 1. Mai, da hätte man sicher generell im Normalfall echt besseres zu tun... Gerade deshalb erschien und der Stammtisch an dem Tag als ein netter Ersatz.Feiert also gerne mit uns zusammen unseren 1. Mai!

    TOP2 "Corona beeinflusst uns alle" --> viele haben sicher schon genug davon, deshalb habe ich es sehr weit an den Anfang geschoben. Viele würden sich aber bestimmt gerne darüber mit anderen auch austauschen und Erfahrungen und Tipp & Tricks mit anderen Teilen. Wie habt ihr die Situation bisher erlebt und habt ihr daraus irgendwelche negativen oder positiven Effekte für Euch gezogen? Backt ihr etwa auch Bananenbrot????

    TOP3 "Freundschaften pflegen" --> Ein Thema, welches mir persönlich gerade in Zeiten von Corona als sehr sehr wichtig erscheint. Es ist (auch) separat von TOP 2 zu betrachten, aber nicht nur. Was tut ihr dafür und was habt ihr vielleicht gerade in der jetzigen Situation diesbezüglich für die Zukunft mitgenommen?

    TOP4 "Absprache Terminfindung" --> hier habt ihr die Chance aktiv den Stammtisch, sollte er dann so bestehen bleiben, mitzugestalten. Es ist jetzt für den ersten Stammtisch seit langer Zeit zufälligerweise aufgrund des Datums ein Freitag Abend. Aber passt Euch das überhaupt?

    TOP5 "Feedback" --> mir persönlich ist Feedback sehr wichtig. Ich wünsche mir, dass jemand der sich Anfangs - gerne freiwillig - meldet und quasi durchgehend dabei ist am Schluss ein kleines Feedback gibt. Einfach so als Beobachter. Ich werde das am Anfang direkt nochmal ansprechen.


    Schaut doch einfach mal vorbei <3 Im TS3 - Raum "Stammtisch"


    60. Stammtisch, es wird legen - wait for it - dary!

  • Das fand ich überhaupt nicht schlimm. Es haben mehrere angesprochen, dass sie gerne zuhören würden und vielleicht aber gar nichts sagen. Ich finde nur wenn jemand etwas sagen will, dann muss er auch die Chance dazu bekommen. Aber da muss ich auch die heutigen Teilnehmer loben. Jeder - der wollte - ist zu Wort gekommen und das hat mich sehr gefreut.

  • War eine nette Runde. Bin beim nächsten mal gerne wieder dabei. Muss nur eines gestehen: Weiß zum größten Teil nicht mehr, worüber wir gesprochen haben :(

  • Ich hab mich in der Runde auch sehr wohl gefühlt. Bin jetzt auch schon in der Planung für das nächste Mal, mit allen Euren Feedbacks in petto und eigener Erfahrungswerte, die ich mitgenommen hab.

    Weiß zum größten Teil nicht mehr, worüber wir gesprochen haben

    :o das wiederum ist schade. Hoffe das liegt nicht daran dass du es langweilig fandest...

  • Hahahahaha, fand den Stammtisch gewiss nicht langweilig. Liegt nur daran das ich ab und zu ein Kurzzeitgedächtnis habe. Sogar vergessen, das heute ein Feiertag ist.

  • Ich habe ja auch erstmals eure ganzen Stimmen gehört und muss dir auch mein Lob aussprechen. Du hast den Stammtisch super moderiert (':


    Teilweise war ich nur bei den Themen etwas verwirrt, wie beispielsweise bei diesem Forumsspiel. Aber das ist kein Wunder, wenn ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.


    Auf jeden Fall bin ich beim nächsten Mal auch gerne wieder dabei. :thumbup:


    PS: Wenn man mich nicht verstehen sollte, weil ich zu sehr in die Umgangssprache verfalle, dann müsst ihr es mir bitte sagen - kann auch schönes Hochdeutsch reden :-D