Bilder für Freunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heii Leute !
    ihr fragt euch sicher warum es die Überschrift ,,Bilder für Freunde´´ist
    ..also ich habe dieses Thema erstellt um einer guten Freundin Bilder zu zeigen für sie :D
    Kazuka <3
    Ich kenne sie auch in echt,aber sie zieht leider um und da sie so gerne
    Bilder mag,male ich ihr extra Bilder und stelle sie hier rein
    Aber ihr könnt auch selber Bilder für eure Freunde reinstellen, sie werden sich sicher über jedes Bild freuen :D







    Diesen Thread verwende ich auch um meine eigenen Bilder reinzustellen :3

  • Eine schöne Idee.
    Weil ich weiß, wie schwer Umzüge sind, wünsche ich Kazuka alles Gute für ihren Umzug und dass sie sich schnell und gut in die neue Umgebung einlebt.
    Die Aussage von deinem zweiten Bild ist leicht zu erkennen. Nur beim ersten Bild müsste ich interpretieren.
    Möchtest du hier im Thread Feedback zu deinen Bildern oder ist er nur für die Bilder da?

  • Verstehe.
    Ich dachte, dass hier nur Bilder gepostet werden, die zum aktuellen Anlass passen, also dem Umzug.
    Mir gefällt das erste Bild, denn es zeigt viel Hoffnung. Das liegt am strahlenden Stern sowie an der Farbe des Kleides, denn Grün ist die Farbe der Hoffnung. Was die Gestaltung der Hände betrifft, so brauchst du da noch etwas Übung. Ob es Absicht war, dass die Socken verschieden lang sind, kann ich jetzt nicht beurteilen. Die Schuhe wirken auf mich als würden sie zu spitz verlaufen. Ich kann leider nicht überall Schatten erkennen. Du kannst dich ruhig trauen, mehr Schatten einzusetzen. Das unterstreicht den strahlenden Schein vom Stern.
    Beim zweiten Bild finde ich den Satz passend. Mich stört er nicht. Ich finde, dass die Schultern zu stark nach unten gehen. Ich rate dir, sie mehr zu betonen. Die Hintergrundgestaltung fand ich nicht ganz passend. Es ist zwar bunt und lebendig, aber etwas zu sehr durcheinander. Das Plüschtier finde ich süß.

  • Das Kleid strahlt für mich einen leichten mittelalterlichen Touch aus.
    Die Armstulpen sind unterschiedlich lang. Beim rechten Arm (vom Charakter aus gesehen) ist der Abstand zur Hand viel größer als beim anderen Arm. Man kann das aber auch so interpretieren, dass das Absicht war, um ein Verrutschen darzustellen.
    Die Falten im Kleid haben keinen richtigen "Fluss". Ich finde vor allem die zwei großen Falten rechts, die ineinander hineinlaufen, etwas unpassend. Oben beim Rock sind kurze Falten und ein bißchen weiter unten sind lange Falten. Ich würde dir empfehlen, beim Rock nicht zu viele verschiedene Formen der Falten auf einmal anzuwenden und nicht so oft die Faltrichtung zu wechseln.
    Die Stellung der Beine wirkt auf mich etwas unnatürlich. Ich vermute, dass es daran liegt, weil die Füße von oben zu sehen sind, obwohl der Charakter nicht von oben zu sehen ist. Hier überschneiden sich wohl zwei verschiedene Perspektiven.
    Ich finde es schön, wie aufwändig du die Haare gestaltet hast.

  • Ich finde, dass deine Haare bei sowohl dem
    einen als auch den anderen Bildern
    sehr schön und detailiert sind... Wenn ich
    was zeichnen will, würde ich die Lichteffekte
    nie sogut hinbekommen *-* *thumbs up*
    Gefällt mir richtig gut ^^
    Verbesserungsvorschläge haben Vorredner
    schon gegeben :)

  • Ach das eine Bild da mit diesen kurzen Beinen
    ist mir auch schon aufgefallen,das sie viel zu kurze
    Beine hat und ich glaube ich habe wirklich die Hüfte vergessen xD
    Ohja die Falten im Kleid sind auch ziemlich schlecht gemalt...
    eigentlich mag ich dieses Bild von mir nicht...
    Aber danke für eure Verbesserungsvorschlägen !! :D

  • Mit Falten hab ichs auch nicht so -.-
    Aber das Kleid selbst ist schön. Ich finds auch gut dass du die Falten dünkler gemacht hast.
    Das Gesicht finde ich süss. Ich mag ihre Haare. Die Schultern hast du gut hinbekommen.
    Hab nur noch ne Frage. Der Hintergrund ist doch, wie soll ich sagen, Dekoration, oder? Also keine Wiese xD

  • Das Gesicht, den Kopf und die Haare finde ich gut gelungen.
    Die Beine sind ein wenig zu stark hervorgehoben, finde ich. Die Darstellung hängt aber stark vom Stoff ab, aus dem das Kleid genäht ist. Bei dünnem Stoff sieht man viel - wie auf dem Bild. Bei etwas stärkerem Stoff sieht man nicht so viel von den Beinen.
    Die Dekoration im Hintergrund ist sehr aufwändig gestaltet. Ich hätte mir jedoch einen richtigen Hintergrund gewünscht, denn so wie jetzt weiß der Betrachter nicht, wo sich der Charakter gerade aufhält bzw. was gerade geschieht. Es kann ja sein, dass deshalb so ein Hintergrund gewählt wurde, weil sie kurz davor ist, in die Luft hochzuschweben. Das würde auch das überraschende Gesicht erklären.

  • Ein Bild besteht nicht nur aus dem Charakter, sondern auch aus dem Hintergrund. Deshalb würde ich dir empfehlen bei der Planung und Coloration an den Hintergrund zu denken. Wenn der Charakter und der Hintergrund miteinander stimmig sind, wirkt das Bild viel besser.

  • Diesmal gefällt mir der Hintergrund besser. Mir scheint, dass der Charakter auf einem Fest ist. Und das im Hintergrund sieht für mich nach wehenden Kirschblüten aus. Das gibt dem Bild zusätzliche Lebendigkeit. Das Bild strahlt für mich gute Laune aus, weil der Charakter lächelt und die Kugel verspielt bewegt. Die Augenfarbe ist außergewöhnlich. Mir ist aufgefallen, dass du mit unterschiedlicher Strichstärke arbeitest. Die Linien bei den Händen sind dünn, bei der Kleidung dick. Beim Kopf und bei den Haaren sind sie auch dick. Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich auf eine Stärke geeinigt hättest.