Bilder für Freunde

  • Nein, nein halt halt HALT!
    Unterschiedliche Strichstärken sind gar nicht falsch nur, sind sie sehr unterschiedlich.
    Es wird als ob du einen Fineliner und beim anderen einen Filzstift verwendet hast.


    Ich habe beispielsweise mehrere Fineliner mit vielen unterschiedlichen Dicken. Ich nutze bei detallierte sachen sehr feine Fineliner und für große Sachen, wo ich viel mit dem Stift schwingen muss einen dickeren (beispielsweise bei den Haaren sonst sehen bei mir die Linien so zittrig aus wenn ich mit einem dünnen zeichne)
    Ich hab 0.20, 0.25, 0.30 etc. hab sie damals bei nem Künstlerbedarf gekauft. ^^


    Also unterschiedlich Strichstärken sind überhaupt nicht falsch, bloß hast du einen sehr feinen und einen sehr dicken genommen. Kleinere Unterschiede sind dort besser.


    Aber an sich ist das bild recht gut. Mir gefallen die Falten am Kragen, am Ärmel brauchst du nicht soviele Falten machen und ich würde die Falten nicht so auffälig einzeichnen du hättest sie auch vllt mit einem dunkleren Bunststift einmalen das wirkt etwas realer.


    Die Hände sind dir gut gelungen, Respekt.
    Das Wasser-yoyo ist etwas falsch gezeichnet. Wasser-yoyos sind eigentlich ein kleiner Luftballon mit Wasser gefüllt und ein Gummi dran. Du hast diesen Rüssel (kA wie man das nennt) vom Ballon vergessen zu zeichnen, wo das Gummi befestigt ist ^^
    Ich finde die Augenbrauen viel zu breit.


    Mir gefiel ehrlich gesagt , das bild davor noch viel mehr bei dem neuen Bild gefällt mir die Farbkombo nicht so sehr^^. zuviele kalte Farben nur der Hintergrund versucht das Bild etwas warm wirken zu lassen, aber das leider nicht gut genug.

  • aha :) Leider habe keine anderen Fineliner :]
    Und naja ich habe auch lange über die Farben nachgedacht ich dachte auch eher an warmen Farben,nur
    ehm ich wollte mal verschiedene Farbe ausprobieren...doch war wohl nicht gut :]
    Dies mit dem Wasser-Jo Jo...tja wusste nicht mehr wirklich wie so eins aussieht(xD war auch zu faul um nachzusehen)
    Ah ja werde mir das merken mit dem Falten :)


    Doch danke,dass es dir gefällt :D

  • Hey Momoka,
    Ich finde alle Bilder voll geil am schönsten finde ichich das Bild mit dem Teddy das ist voll süß (:
    Du kannst das so gut ehy!
    Lg an Kazuka! Hoffe Du fühlst dich in deiner neuen Schule und in der neuen Umgebung wohl!
    HDL Kazuka <3 Bis irgendwann mal! :lol:

    Ich liebe dir,
    Ich liebe dich.
    Wie man das schreibt,
    Das weis ich nicht.
    Ist die Grammatik auch nicht richtig.
    Ich find dich toll,
    Und das ist WICHTIG! :lovex:

  • Mangakas verwenden oft unterschiedliche Stärken. Ich empfand es in dem Bild aber deshalb als nicht schön, weil sie so auffallend unterschiedlich stark sind, wie es Marimo auch aufgefallen ist.


    Momoka hat mal geschrieben, dass ihr das Zeichnen der Hände schwer fällt. Dabei finde ich die Hand, die den Fächer hält, gut gelungen. Nur schade, dass man den fünften Finger nicht sieht.

  • Ja stimmt ich habe geschrieben,dass mir das Zeichnen der Händen schwer fällt...
    deshalb habe ich dann meine Hand fotografiert und es danach abgezeichnet,den fünften Finger sieht man nicht da
    man es auch nicht auf dem Foto sieht :]


  • Also anmalen wollte ich es mit Metallicbuntstiften,doch da ich keine hatte
    verwendete ich Metallicfilzstifte...gut konnte ich es damit nicht anmalen,aber
    ich finde der Schmetterling ist hübsch geworden..
    ohja dies sind keine Tatoos,sondern ich dachte eher so solch magische Zeichen xD

  • Als erstes muss ich sagen: Die Augen finde ich richtig schön. Ich finde, dass sie gut zum Charakter passen. Außerdem verbinde ich deren Farbe oft mit der Natur, wovon dieses Bild in meiner Vorstellung handelt.
    Ist der Schmetterling auch magisch? Ich frage das deshalb, weil ich in seiner Nähe Punkte sehe, als würde der Schmetterling etwas verstreuen.
    Die Blumen im Haar sind eine Dekoration, die ich hier nicht kitschig finde. Es unterstreicht nämlich den Naturaspekt.
    Die magischen Zeichen hast du am Arm gut hinbekommen. Bei den Beinen fehlt mir aber das Dreidimensionale. Du musst dir vorstellen, dass die Beine dreidimensional sind und deshalb die magischen Zeichen kurviger nach oben verlaufen.
    Am Ast sind nur zwei oder drei Blätter. Es ist, als wäre die Welt, in der der Charakter ist entweder im Herbst oder beim Aussterben und der Charakter möchte diese Welt mithilfe Magie und dem Schmetterling retten. Ich denke deshalb, dass der Charakter und der Schmetterling ein Team sind, weil auf einem Bein des Charakters ein Schmetterling zu sehen ist. Jedenfalls bietet das Bild viel zu entdecken und inspiriert den Betrachter zum Erfassen einer Geschichte. Das ist sehr gut, denn dann betrachtet man das Bild gerne länger.

  • WoW,du betrachtest es ja fast wie eine Geschichte :)
    Das mit dem Dreidimensionallen,ist mir gerade auch so aufgefallen.
    Oh ja der Schmetterling ist etwas Magisches und ich wollte dass die Beiden ein Team sind ;)
    Dieses Bild sollte für die Natur stehen,deshalb auch die Blume im Haar
    und der Schmetterling.
    Danke bei den Augen habe ich micht auch richtig angestrengt :D


    Und wofür ich mich auch noch bedanken möchte...dass du bisher immer etwas zu meinen
    Bildern geschrieben hast :D Dankii Anmafan ! :win:

  • Ich habe früher sehr viel gemalt. Deshalb bereitet es mir eine große Freude, die Bilder anderer Fans zu sehen. Und ich schreibe dir das, was mir auffällt - in der Hoffnung, dass es dir ein bißchen hilft.


    Bei deinem neuen Bild wirken die Haare hinten auf mich unnatürlich. Sie gehen dort so hoch, als wäre es eine Gelfrisur. Weil die Haare so durcheinander sind, vermute ich, dass gerade Wind weht. Bei Wind darfst du dich ruhig trauen, etwas mehr Lebendigkeit in die Haare zu zeichnen. Variiere den Abstand zwischen den Strähnchenlinien. Ich weiß nicht, wie das heißt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Es ist so: Beim Pony sind die Haare etwas feiner gezeichnet, weil der Abstand geringer ist. An anderen Stellen ist der Abstand bei den Strähnchen größer. Aber außerhalb des Ponys ist er fast überall gleichmäßig. Mehr Abwechslung bringt mehr Bewegung in die Haare.
    Das Kleid bzw. das Tuch hat viele Falten. Allerdings sind die Tuchumrisse zu gleichmäßig. Es sieht für mich so aus, als wären die Falten nur Dekoration, ohne dabei ihren Sinn zu erfüllen. Wenn es Falten gibt, so verändert sich die Lage des Stoffes. Du hast es durch die leichten Wellen angedeutet, aber ich finde, dass es zu wenig ist. Bei diesen leichten Wellen hätten weniger Falten gereicht.
    Um die Beine verläuft ein (magischer?) Band. Der Verlauf von einem Bein zum anderen Bein ist zu gleichmäßig, finde ich. Ohne den Strich dazwischen würde es so aussehen als wären die Beine mit dem Band zusammen gebunden. Für einen besseren Effekt empfehle ich dir eine kleine Verschiebung zu malen. Also nicht nur eine Strich zu malen, sondern zum Beispiel bei einem Bein das Band etwas erhöht zu zeichnen. Oder war es Absicht und die Beine sind wirklich zusammen gebunden und du hast nur vergessen, den Strich beim Band auszulassen? Das Band endet unten zu einfach. Zwar hat das Band links einen kleinen Knick, aber das ist ein feiner Knick. Weil der Rest des Bildes so luftig wirkt, fände ich es schöner, wenn auch das Ende des Bandes etwas luftiger wirken würde.
    Ich finde es schön, dass du bei den Flügeln die Federn einzeln gemalt hast.

  • Dass du nicht das ganze Bild gemalt hast, sehe ich deutlich an den verschiedenen Zeichenstilen.
    Zu deinem Bild: Der Rock hat zwar Falten, aber unten verläuft er sehr gerade. Ein bißchen zu sehr gerade, finde ich. Ich fände es schöner, wenn du da eine leichte Kurve gezeichnet hättest, um den Rock Volumen zu geben. Dafür, dass es Winter ist, ist der Charakter sehr luftig angezogen. Um den Hals ist ein Tuch oder ein kleiner Schall, der nur wenig Schutz vor der Kälte gibt. Der Ausschnitt ist groß und die Ellenbogen sind frei. Ich glaube, dass es dem Charakter kalt sein könnte. Mir wäre es kalt. Die Füße sind nicht ganz richtig gezeichnet. Der Kopf und die Arme sind dir aber gut gelungen. Die Proportionen sind, bis auf die Füße, richtig.
    Zum Bild deiner Freundin: Es scheint, als würde der Charakter springen. Aber weder das Kleid noch die Haare zeigen diese Bewegung. Deshalb wirkt dieses Bild unnatürlich auf mich.
    Was ich schön finde: Bei der Winterhälfte schaut der Charakter nicht so fröhlich, aber dafür beim Frühling. Es ist schon fast wie eine Gegenüberstellung.

  • Das mit der Hand liegt vielleicht daran, dass der Bogen oben irgendwie nicht ganz richtig verläuft. Und unten hätte ich anstatt der Falten den Knochen gemalt. Vor den zwei Fingern, von denen man wenig sieht, ist ein gerader Strich. Dabei sind eigentlich auch dort Knochen, die nicht gerade verlaufen.
    Der Kopf ist in einer leichten Seitenansicht gezeichnet. Aber der Mund sieht aus als wäre er mit Vorderansicht gemalt.
    Das Verhältnis von den Augen und den Augenbrauen stimmt nicht, denn die Augenbrauen haben unterschiedlichen Abstand zu den Augen. Und ein Auge geht bis ganz nach oben und ein anderes Auge nicht.
    Bei den Haarspangen hast du, wie anscheinend auch schon beim Mund, nicht an die Seitenansicht gedacht, denn sie sehen ebenfalls wie Vorderansicht gemalt aus.
    Was ich an dem Bild gut finde, ist, dass es auf mich sehr lebendig wirkt. Der Charakter sieht freundlich aus und scheint richtig gute Laune zu haben.


  • Ja,da stimmt etwas nicht mit den Farben und man erkennt nicht wirklich,dass das da hinten
    ein Mond sein soll,doch ich mag das Bild.
    Lila ist so schön :) Oh ja die Hände habe ich auch nicht gut hingekriegt :]


    Manche meinen dass es so aussieht als ob sie gerade aus der Erde kommt x)

  • Was genau stimmt mit den Farben nicht?
    Den Mond habe ich sofort erkannt. Ich weiß ja nicht, ob es nur auf mich so wirkt, aber es sieht so aus, als hättest du sogar Krater eingemalt.
    Mir gefallen die Augen richtig gut und ich mag Charaktere mit langen Haaren. Und weil ich auch den Mond mag, gefällt mir das Bild insgesamt richtig gut. Es ist so dunkel und wirkt deshalb mystisch auf mich. Hast du echt super gemacht.

  • Bitte, bitte.
    Dass es um den Mond herum nicht leuchtet, finde ich nicht schlimm. Diese vielen Striche, die den Umriss bilden, finde ich besser, weil das so gut zum dunklen Bild passt. Vom Mond gehen Striche ab, die für mich wie Strahlen aussehen. Somit gibt er ein wenig Licht ab.
    Zwar sieht man bei der Haut wenig Schatten, aber dafür viel beim Kleid. Dadurch gerät das Mädchen nicht zu stark in den Vordergrund. Für mich sind in diesem Bild vor allem der Mond und die Augen sehr auffällig. Und das gefällt mir so an deinem Bild. Es ist nicht überladen, sondern so zurückhaltend dunkel.


  • Also dieses Bild habe ich mit einer Freundin zusammen gemalt.
    Ich habe das alles gezeichnet,sowie Haut,ein bisschen Haare,ein bisschen
    Kleidung,Augen,Harfe und den Flügel angemalt.
    Und meine Freundin Narita, hat die ganze Landschaft und die Harfen-
    verzierungen coloriert. :)


    Hoffe es gefällt euch und Kazuka,denn sie ist ja umgezogen,
    also haben wir ihr es gemalt und mit der Post zugeschickt :D