ACG-Würfelturnier 2020

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Würfelturniere waren mit die ersten Events der ACG. Daher passt es doch wunderbar anlässlich unseres 20. Geburtstags dieses klassische Event wieder einmal zu veranstalten, in einer leicht abgewandelten Form, denn ihr könnt eure gewürfelten Ergebnisse mit etwas Glück jeden Tag verbessern


    Jeder Teilnehmer bekommt einen Teilnehmeraward. Zusätzlich gibt es noch einen Award für die Top 10 und die Top 3 dürfen zudem noch Münzen in Empfang nehmen. An den 1. Platz gehen 300 Münzen, Platz 2 bekommt 200 Münzen und Platz 3 bekommt 100 Münzen. Teilen sich Spieler bei Gleichstand die Plätze, gehen die Münzen an alle mit der gleichen Punktzahl.




    Eventdauer: Montag 4. Mai bis Sonntag 10. Mai


    Zeitraum: jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr


    Ort: Chat, Würfelraum


    Spielregeln:


    • Gewürfelt wird nur im Chat im Würfelraum und auch erst nachdem euch ein Teamler dazu aufgefordert hat. Alle Würfe die vor dem GO des Teamlers getätigt werden, zählen nicht! Es wird vermutlich nicht zu jeder Zeit ein Teamler da sein können, wenn keiner da ist, einfach ein wenig warten.
    • Gewürfelt wird 3 mal hintereinander mit dem Befehl /dice 6 6 . Die jeweiligen Ergebnisse werden addiert und bilden das Endergebnis welches dann in die Tabelle übernommen wird.
    • Ihr habt jeden Tag aufs Neue die Chance euer Ergebnis zu verbessern. Gefällt euch euer Würfelergebnis nicht, oder reicht es nicht für eine Top 10 Platzierung, so könnt ihr am nächsten Tag erneut euer Glück versuchen. Euer neues Endergebnis ersetzt dann euer altes vom Vortag – aber auch dann wenn es schlechter ist, ihr könnt im Ranking also auch absteigen.


    Auch direkt bei Google Tabellen unter: https://docs.google.com/spread…G-ybZrJmC8tl8ZcXR2kTnhFA/

  • Die Ergebnisse des heutigen Tages stehen nun in der Tabelle.


    Morgen ab ca. 18 Uhr geht es dann weiter. Wer noch nicht mitgemacht hat, kann jederzeit einsteigen und allen denen ihr Ergebnis nicht gefällt können nochmal würfeln um ihr Ergebnis zu verbessern. Aber vorsicht: würfelt ihr schlechter wird das neue schlechtere Ergebnis in die Tabelle übernommen!


    Das nächste Tabellenupdate gibt es dann morgen Abend.

  • Die Tabelle wurde erneut aktualisiert. Ich hab dem ganzen auch ein wenig Farbe gegeben. Rot sind jene Ergebnisse die sich im Vergleich zum vorherigen Wurf verschlechtert haben, die grünen sind die Verbesserungen zum vorherigen Wurf.

  • Ich bin hin und her gerissen, ob ich mein Ergebnis nochmal verbessern soll... An sich ist da noch Luft nach oben... aber 69 ist halt schon nice... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Neues Tabellen-Update: Mit Moogle haben wir einen neuen Spitzenreiter mit 5 Punkten vorsprung vor Anh auf Platz 2.


    Insgesamt gab es heute einige ordentliche Verbesserungen!


    Und wie sicherlich schon bekannt, jeder der noch nicht mitgewürffelt hat, kann jederzeit einsteigen, das Event geht noch bis Sonntag!


    Wieso wird nicht einfach /dice 18 6 gemacht statt 3 mal dice 6 6 :D dann muss man nicht noch manuell zusammen rechnen :o


    Aber die Spannung ist höher bei 3 mal würfeln :D

    Abgesehen davon das es mit drei würfen etwas spannender ist, ist es auch ganz einfach eine Gewisse Tradition. Bei Würfelturnieren wurden immer drei Würfe getätigt!

  • Das Tabellenupdate steht - mit ein paar Stunden Verzögerung meinerseits. Das Führungsduo auf Platz 1 und 2 ist noch unangetastet, auf den Verfolgerplätzen wurde es gestern aber spannend.


    Heute und morgen gibt es noch die Chance zu würfeln und in die Top 10 zu gelangen, bzw mit etwas Glück sogar unsere Reiko vom Thron zu stürzen.

  • Und gleich das nächste Update. Oben hat sich nichts getan, insgesamt gab es heute aber bei einigen teils große Sprünge rauf.


    Am morgigen Sonntag gibt es dann für alle die letzte Chance auf Treppchen und Top 10. Letztere geht aktuell bis 67.

  • Nach einer Woche ist das Würfelturnier nun beendet. Insgesamt hatten wir 45 Teilnehmer von denen natürlich alle den Teilnehmeraward bekommen.

    Auch in der Top 10 ist einiges los, da diese nach den Ergebnissen gewertet wird. Daher bekommen alle die mindestens 68 gewürfelt haben, den Top 10 Award.


    Die Münzen gehen an die drei besten: Reiko auf Platz 1, Moogle auf Platz 2 und Tasuki auf Platz 3


    Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!


    Die Münzen gibt es noch heute Abend, die Awards in den nächsten 1-2 Tagen.


    Auch wenn das Würfeltunrier nun vorbei ist, unser Geburtstagsmonat steckt noch voller Events.


    Aktuell laufen der Fotoknipser Contest, das Rangleiter-Event und das ACG Quiz, bei dem ihr Awards von vergangenen Events gewinnen könnt! Ganz frisch am Start ist noch der Combo-Drawing Contest, bei dem es dieses mal um Fantasy und Klopapier geht, man darf auf die Bilder gespannt sein!